Roccat's Vulcan TKL Pro PC gaming keyboard is now also available in “Artic White”. The peripheral manufacturer announced this. The white Vulcan TKL Pro is the latest addition to the gaming keyboard line. The compact size of the Vulcan TKL Pro is perfect for ambitious PC gamers who need more freedom of movement for their mouse, says Roccat.

According to the manufacturer, Roccat's Titan Optical Switches register keystrokes up to 40 times faster than classic mechanical keyboards and promise twice as long a service life. The Vulcan TKL Pro also presents Roccat's Aimo RGB lighting and is now available from participating retailers worldwide for an RRP of 159,99 euros.

Roccat founder: "The design is unique"

“The Vulcan series is our most popular keyboard series, several models of which are among the best-selling keyboards here in Germany. We are happy to expand the range with the TKL Pro Arctic White, because many of our fans have been waiting for the smaller version of this keyboard for their Arctic White setup, ”says René Korte, Roccat founder and general manager for PC peripherals at Turtle Beach. “The design is unique on the market and the quality of workmanship guarantees all gamers a
extraordinary experience. "

"The Vulcan TKL Pro Arctic White, like the full-size Vulcan Pro, is the perfect combination of innovative design and technology - indispensable for gamers who demand reliability and performance," said Roccat about the gaming keyboard.

The manufacturer adds: The optical titanium switches of the TKL Pro Arctic White offer incredible speed and responsiveness, but retain the typical mechanical key feel that PC gamers love so much. In addition, the titanium optical switches last longer than standard mechanical switches and double their lifespan to 100 million keystrokes. The elegant silver aluminum plate of the Vulcan TLK Pro Arctic White reinforces the keyboard for additional strength and durability and gives the keyboard its characteristic appearance.

The compact tenkeyless form factor allows players to play in a more natural, comfortable position and frees up valuable desk space for all kinds of mouse movements. The smaller footprint of the keyboard and the detachable, braided USB-C cable also make it the perfect companion for PC gamers who are often on the go and do not want to do without their usual peripherals. The flat buttons allow a flat hand position, resulting in less fatigue over long periods of time
Playing or typing leads. For additional functionality, the Vulcan TKL Pro Arctic White has mixer-style audio controls.

To complete the stylish look, the Vulcan TKL Pro Arctic White is presented with ROCCAT's Aimo lighting system, which offers lively lighting through the transparent button housings of the Titan Optical Switches. The Vulcan TKL Pro Arctic White can be synchronized with other AIMO compatible devices via Roccat's Swarm software. The price for the white Roccat Vulcan TKL Pro is around 150 euros as the manufacturer's recommended retail price.


 

Author

Last updated on 4.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Roccats PC-Gaming-Tastatur Vulcan TKL Pro ist ab sofort auch in “Artic White” erhältlich. Das kündigte der Peripherie-Hersteller an. Die weiße Vulcan TKL Pro ist die neueste Ergänzung der Gaming-Tastaturreihe. Die kompakte Größe der Vulcan TKL Pro sei perfekt für ambitionierte PC-Spieler, die mehr Bewegungsspielraum für ihre Maus benötigen, meint Roccat.

Roccats Titan Optical Switches registrieren Tastenanschläge nach Angaben des Herstellers bis zu 40x schneller als klassische mechanische Tastaturen und versprechen dabei eine doppelt so lange Lebensdauer. Die Vulcan TKL Pro präsentiert auch Roccats Aimo RGB-Beleuchtung und ist ab sofortunter anderem bei teilnehmenden Händlern weltweit für einen UVP von 159,99 Euro erhältlich.

Roccat-Gründer: “Das Design ist einzigartig”

„Die Vulcan-Serie ist unsere beliebteste Tastaturserie, von der gleich mehrere Modelle zu den meistverkauften Tastaturen hier in Deutschland gehören. Wir freuen uns, das Sortiment mit der TKL Pro Arctic White zu erweitern, denn viele unserer Fans haben schon auf die kleinere Version dieser Tastatur für ihr Arctic White-Setup gewartet”, sagt René Korte, Roccat-Gründer und General Manager für PC-Peripheriegeräte bei Turtle Beach. „Das Design ist einzigartig auf dem Markt und die Verarbeitungsqualität garantiert allen Gamern ein
außergewöhnliches Erlebnis.“

“Die Vulcan TKL Pro Arctic White ist, wie die full-size Vulcan Pro, die perfekte Kombination aus innovativem Design und Technologie – unverzichtbar für Gamer, die Zuverlässigkeit und Leistung verlangen”, so Roccat über die Gaming-Tastatur.

Der Hersteller ergänzt: Die optischen Titan-Schalter der TKL Pro Arctic White bieten eine unglaubliche Geschwindigkeit und Reaktionsschnelligkeit, behalten aber das typische mechanische Tastengefühl bei, welches die PC-Spieler so lieben. Außerdem halten die optischen Titan-Schalter länger als mechanische Standard-Schalter und verdoppeln ihre Lebensdauer auf 100 Millionen Tastenanschläge. Die elegante silberne Aluminiumplatte der Vulcan TLK Pro Arctic White verstärkt die Tastatur für zusätzliche Festigkeit und Haltbarkeit und verleiht der Tastatur ihr charakteristisches Aussehen.

Der kompakte Tenkeyless-Formfaktor ermöglicht es Spielern, in einer natürlicheren, komfortableren Position zu spielen und schafft wertvollen Platz auf dem Schreibtisch für alle Arten von Mausbewegungen. Der geringere Platzbedarf der Tastatur und das abnehmbare, geflochtene USB-C-Kabel machen sie außerdem zum perfekten Begleiter für PC-Spieler, die oft unterwegs sind und auf ihre gewohnte Peripherie nicht verzichte wollen. Die flachen Tasten ermöglichen eine flache Handposition, was zu weniger Ermüdung bei längerem
Spielen oder Tippen führt. Für zusätzliche Funktionalität verfügt die Vulcan TKL Pro Arctic White über Audiosteuerungen im Mixer-Stil.

Um den stylischen Look zu vervollständigen, präsentiert sich die Vulcan TKL Pro Arctic White mit ROCCATs Aimo-Beleuchtungssystem, das eine lebendige Beleuchtung durch die transparenten Tastengehäuse der Titan Optical Switches bietet. Die Vulcan TKL Pro Arctic White kann mit anderen AIMO-kompatiblen Geräten über Roccats Swarm-Software synchronisiert werden. Der Preis für die weiße Roccat Vulcan TKL Pro liegt als unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers bei rund 150 Euro.


 

Autor

Letzte Aktualisierung am 5.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API