Ubisoft today announced that Roller Champions is now available for free with crossplay and cross-progression on Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X|S and PlayStation 5 (backward compatibility) and Windows PC via the official Ubisoft Store.

In this new skill-based free-to-play team PvP sports game, players compete in teams of three, try to score the ball and be the first team to get five points. Players must work together, dodge and attack efficiently to maintain possession and control the pace of the game. Defeating opponents is the key to gain fans and rise in the rankings, all the way up to the elite champions league. Along the way, cosmetic items such as outfits, goal celebrations, flight moves and more can be unlocked, allowing players to fully customize their own athlete.

Crossplay available on Roller Champions

Roller Champions can be played with friends or alone against similarly skilled opponents using the game's crossplay matchmaking. Profiles and progression are maintained with cross-progression across all available platforms. Between matches, players meet in the skate park, learn new tricks and take part in mini-games together. Fans Recruit Fans allows friends to be invited to Roller Champions, unlocking rewards for both players.

Launch Season is now live. It runs from May 25th to June 21st, 2022 and introduces 3 arenas and two special time-limited game modes. Exclusive cosmetic items can be unlocked with the Roller Pass, a reward system split between a free and premium variant. This season, everyone who owns the Roller Pass can unlock 41 rewards by playing matches. Players who choose the free option will be rewarded with 11 items that are only available until June 21st. Any items acquired during this period will remain in players' lockers even after the season ends.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Preview Product Rating Price
Roller Champions 13,000 Wheels | Xbox One/Series X|S - Download... Roller Champions 13,000 Wheels | Xbox One/Series X|S - Download... * Currently no reviews 99,99 EUR

Author

Last updated on 6.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Ubisoft gab heute bekannt, dass Roller Champions ab sofort kostenlos mit Crossplay und Cross-Progression für Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X|S und PlayStation 5 (Abwärtskompatibilität) sowie für Windows PC über den offiziellen Ubisoft Store erhältlich ist.

In diesem neuen skill-basierten Free-to-Play-Sportspiel im Team-PvP-Modustreten die Spieler in Dreierteams gegeneinander an, versuchen den Ball ins Tor zu befördern und als erstes Team fünf Punkte zu erreichen. Die Spielenden müssen zusammenarbeiten, ausweichen und effizient angreifen, um in Ballbesitz zu bleiben und das Tempo des Spiels zu kontrollieren. Der Sieg über die Gegner ist der Schlüssel, um Fans zu gewinnen und in der Rangliste aufzusteigen, bis hin zur Liga der Elite-Champions. Auf dem Weg dorthin können kosmetische Gegenstände wie Outfits, Torjubel, Flugeinlagen und vieles mehr, freigeschaltet werden, mit denen die Spieler ihren eigenen Athleten vollständig individualisieren können.

Crossplay bei Roller Champions verfügbar

Roller Champions kann mit Freunden oder allein gegen ähnlich erfahrene Gegner mit der Crossplay-Spielersuche des Spiels gespielt werden. Profile und Fortschritte werden mit der Cross-Progression auf allen verfügbaren Plattformen beibehalten. Zwischen den Matches treffen sich Spielende im Skatepark, lernen neue Tricks und nehmen gemeinsam an Minispielen teil. Fans werben Fans ermöglicht das Einladen von Freunden zu Roller Champions, wodurch Belohnungen für beide Spieler freigeschaltet werden.

Die Start-Saison ist jetzt live. Sie läuft vom 25. Mai bis zum 21. Juni 2022 und führt 3 Arenen und zwei spezielle zeitlich begrenzte Spielmodi ein. Exklusive kosmetische Gegenstände können mit dem Roller Pass freigeschaltet werden, einem Belohnungssystem, das zwischen einer kostenlosen und einer Premium-Variante aufgeteilt ist. In dieser Saison können alle, die den Roller Pass besitzen, 41 Belohnungen durch das Spielen von Matches freischalten. Spieler, die die kostenlose Variante wählen, werden mit 11 Gegenständen belohnt, die nur bis zum 21. Juni verfügbar sind. Alle Gegenstände, die in diesem Zeitraum erworben werden, bleiben auch nach dem Ende der Saison im Spind der Spieler.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Roller Champions 13,000 Wheels | Xbox One/Series X|S - Download... Roller Champions 13,000 Wheels | Xbox One/Series X|S - Download... * Aktuell keine Bewertungen 99,99 EUR

Autor

Letzte Aktualisierung am 25.06.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API