Pegasus Spiele and its partners are launching over 22 new products at SPIEL.digital from October 25nd to 70th. In addition to the pure game presentations, the publisher offers a colorful program over the four days of the fair: the playful offers range from Twitch streams to tabletopia rounds to a virtual crime dinner for at home. The focus is on board games such as Eclipse - The Second Galactic Age, Nidavellir, Bonfire, Aeon's End including Aus den Tiefen or Tainted Grail. 


Just because the international game days this year will be purely virtual due to the coronavirus pandemic, nobody has to go without information about the autumn novelties from Pegasus Spiele and Co. The publisher is entering the race with over 70 titles from the parlor games and roleplaying segments. In addition, a colorful supporting program has been put together for fans, which can be played or just watched.

Pegasus and partners present autumn novelties

Der Verlag Pegasus Spiele spricht mit seinem Angebot nicht nur verschiedene Spielertypen an, sondern Programmpunkte an den vier Messetagen, die über das reine Zuschauen hinausgehen. Die Influencing-Klassiker à la Twitch-Stream oder Let’s play sind natürlich vertreten, wirklich besonders ist hingegen das Krimi-Dinner für zu Hause: Per Zoom-Konferenz spielen Fans am Messefreitag oder Messesamstag den Deadly-Dinner-Fall „Roter Teppich ins Verderben“.

Pegasus organizes the "Deadly Dinner" via Zoom. Image: Pegasus Games

Das „Deadly Dinner“ organisiert Pegasus via Zoom. Bild: Pegasus Spiele

A total of three slots are available for this: Friday from 18 p.m. to 22 p.m., Friday from 20 p.m. to midnight or Saturday from 24 p.m. to 20 p.m. Groups of six to eight people can get tickets reserve until October 20th, a ticket costs 40 euros plus shipping costs for the entire group. Shipping? I agree. The material required for the video crime dinner will be sent to all participants in advance, hence the registration deadline.

The starting point: Each player takes on the role of a prime suspect in a murder case that occurred on the set of a Hollywood feature film in the 50s. However, only one of those present is actually the murderer.

The game consists of three rounds in which events are uncovered and secrets are revealed. The aim is to solve the murder case - or to get away with it as a perpetrator. A group size of at least six is ​​required for participation. However, it is not absolutely necessary to actually turn the crime thriller evening into a dinner. That would be more atmospheric, however. What is needed in any case is a smartphone or laptop with internet access to take part in the Zoom meeting. Pegasus provides instructions on how everything works.

Games, games, games

Wer lieber klassisch spielt, sofern man das bei einer rein digitalen Messe so nennen kann, hat die Möglichkeit, via Tabletopia verschiedene Spiele aus dem Portfolio von Pegasus Spiele auszuprobieren. Insgesamt 18 Spiele sind über Pegasus‘ Spieleausleihe verfügbar: Zauberei hoch drei; Bücherwurm – Kartenspiel; Watergate; Memorinth; Port Royal; Treelings; My Farm Shop; Der Kartograph; Nova Luna; Undo – Verbotenes Wissen; Renature; Bad Bones; Hansa Teutonica Big Box; Celtic; Detective – Erste Fälle; Kyoto; Bonfire sowie Bam! Das unanständig gute Wortspiel.

The Pegasus platform can also be used to search for players directly via Discord or to open tables for a round of games. A promotional case is also available for the Micro Macro hidden object board game. Nobody has to be afraid of ignorance of the rules. As with the physical fair on site in Essen, numerous game explaners are also in action at the virtual publishing booth.

Eclipse - The second galactic age has Pegasus Spiele for SPIEL.digital in their luggage. The title will be released on December 15th. Image: Pegasus Games

Eclipse - The second galactic age has Pegasus Spiele for SPIEL.digital in their luggage. The title will be released on December 15th. Image: Pegasus Games

If you want to find out more about the autumn novelties from Pegasus Spiele and its partners Frosted Games, Hall Games, Edition Spielwiese and Deep Print Games, you can use the Twitch streams or Let's plays, in which some authors talk about their creations themselves.

The publisher is represented at SPIEL.digital with a total of 74 new products, including not only board or card games, but also game comics and role-playing game concepts:

  1. Kitchen Rush: But with cream, please
  2. Go slow
  3. Nidavellir
  4. Sagrada: Passion
  5. ERA - The Middle Ages: Rivers & Streets
  6. Empires of the North: Japanese Islands
  7. Snail slalom
  8. Munchkin Fellings
  9. Photo fish
  10. Empires of the North: Roman Banners
  11. Bonfire
  12. MicroMacro: Crime City
  13. City of Angels
  14. Pharaoh
  15. Aeon's End: From the depths
  16. Ghost Adventure
  17. Aeon's End
  18. Cannons and doubloons
  19. Tiny Towns: Fortune
  20. Valentine's Day
  21. Tainted grail
  22. Games comic Noir: Magica Tenebrae
  23. Langland dominoes
  24. Shadowrun: Phantoms (Hardcover)
  25. Point salad
  26. Hansa Teutonica Big Box
  27. Kyoto
  28. The cartographer: new discoveries
  29. Shadowrun: Alter Ratio (novel)
  30. Munchkin Warhammer Age of Sigmar: Death and Destruction
  31. Splintermoon - set off on an adventure
  32. My Farm Shop
  33. Spy Connection
  34. Dragomino
  35. Sherlock Holmes - The Young Investigators
  36. Bad bones
  37. Talisman Adventures RPG Core Rulebook (Hardcover)
  38. Shadowrun: Web Storm (Hardcover)
  39. Aeon's End: The Nameless
  40. Kitchen rush
  41. Sagrada: Vita
  42. The dwarfs big box
  43. Doodle dungeon
  44. Shadowrun: Night Master's Heirs (novel)
  45. Cthulhu: Expeditions (Hardcover)
  46. Cubes
  47. renature
  48. Games-comic adventure: Mystery
  49. Game-comic adventure: Hocus pocus (Hardcover)
  50. The Magnificent
  51. 5211 - Azul Edition
  52. Talisman Adventures RPG Core Rulebook (Hardcover) * Limited Edition *
  53. Imperial Settlers: Rise of an Empire
  54. Spirit Island: Rugged Earth
  55. Sidereal confluence
  56. Shadowrun: Freedom for Seattle (Softcover)
  57. Shadowrun: Behind the Curtain (Hardcover)
  58. Cthulhu: The Cruel Realm Tsan Chan (Hardcover)
  59. Empires of the North: Barbarian Horde
  60. Cthulhu: The Weeping of the Woman from the Hills (Softcover)
  61. Detective: Double bottom
  62. Cthulhu: Frontier (Hardcover)
  63. Mary Magica
  64. Roll Player: Fiends & Familiars
  65. Magic Maze on Mars
  66. Celtic
  67. Timmy in the zoo
  68. Langland Yatzy
  69. Undo - summit with no return
  70. Cthulhu: Halloween (softcover)
  71. Shadowrun: Drop Shadow (Hardcover)
  72. Detective: First cases
  73. Cthulhu: Surrounded by Friends (Softcover)
  74. Eclipse - The Second Galactic Age

The line-up is quite impressive and shows that players can also provide information about titles that are not yet available in stores but will only appear in the course of the next few months. For example, Eclipse - The Second Galactic Age by Lautepelit, which will be published on December 15, or the reprint of Tainted Grail, which is planned for around March 15, 2021.


Preview Product Rating Price
Pegasus Spiele 56300G - Tainted Grail (German edition) Pegasus Spiele 56300G - Tainted Grail (German edition) * Currently no reviews 159,95 EUR

Author

Last updated on 7.12.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

SPIEL.digital: Pegasus Spiele mit über 70 Neuheiten am Start

Lesezeit: 4 Minuten

Pegasus Spiele und seine Partner gehen bei der SPIEL.digital vom 22. bis 25. Oktober mit über 70 Neuheiten an den Start. Neben den reinen Spielvorstellungen bietet der Verlag ein buntes Programm über die vier Messetage: von Twitch-Streams über Tabletopia-Runden bis hin zu einem virtuellen Krimi-Dinner für zu Hause reichen die spielerischen Angebote. Im Mittelpunkt stehen Brettspiele wie Eclipse – Das zweite galaktische Zeitalter, Nidavellir, Bonfire, Aeon’s End samt Aus den Tiefen oder Tainted Grail. 


Nur weil die Internationalen Spieltage in diesem Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie rein virtuell stattfinden, muss niemand auf Informationen zu den Herbstneuheiten von Pegasus Spiele und Co verzichten. Mit über 70 Titeln aus den Segmenten Gesellschaftsspiele und Roleplaying geht der Verlag ins Rennen. Zusätzlich hat man für Fans ein buntes Rahmenprogramm zusammen gestellt, bei dem mitgespielt oder auch nur zugeguckt werden kann.

Pegasus und Partner präsentieren Herbstneuheiten

Der Verlag Pegasus Spiele spricht mit seinem Angebot nicht nur verschiedene Spielertypen an, sondern Programmpunkte an den vier Messetagen, die über das reine Zuschauen hinausgehen. Die Influencing-Klassiker à la Twitch-Stream oder Let’s play sind natürlich vertreten, wirklich besonders ist hingegen das Krimi-Dinner für zu Hause: Per Zoom-Konferenz spielen Fans am Messefreitag oder Messesamstag den Deadly-Dinner-Fall “Roter Teppich ins Verderben”.

Das "Deadly Dinner" organisiert Pegasus via Zoom. Bild: Pegasus Spiele

Das “Deadly Dinner” organisiert Pegasus via Zoom. Bild: Pegasus Spiele

Insgesamt drei Slots stehen dafür zur Verfügung: Freitag von 18 bis 22 Uhr, Freitag von 20 bis 24 Uhr oder Samstag von 20 bis 22 Uhr. Gruppen aus sechs bis acht Personen können sich Tickets bis zum 20. Oktober reservieren, ein Ticket kostet dabei für die gesamte Gruppe 40 Euro zuzüglich Versandkosten. Versand? Genau. Das für das Video-Krimi-Dinner notwendige Material wird allen Teilnehmenden im Vorfeld zugesandt, daher auch die Anmeldefrist.

Die Ausgangssituation: Jeder Spieler  übernimmt die Rolle eines Hauptverdächtigen in einem Mordfall, der sich am Set eines Hollywoodspielfilms in den 50er-Jahren ereignet hat. Jedoch ist nur einer der Anwesenden auch tatsächlich der Mörder.

Das Spiel besteht aus drei Runden, in denen Ereignisse aufgedeckt und Geheimnisse gelüftet werden. Ziel ist es, den Mordfall aufzuklären – oder als Täter davon zu kommen. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Gruppengröße von mindestens sechs. Nicht zwingend Voraussetzung ist hingegen, aus dem Krimi-Abend auch tatsächlich ein Dinner zu machen. Stimmungsvoller wäre das jedoch allemal.  Was in jedem Fall benötigt wird, ist ein Smartphone oder einen Laptop mit Internetzugang, um am Zoom-Meeting teilzunehmen. Eine Anleitung, wie alles funktioniert, stellt Pegasus zur Verfügung.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Pegasus stellt Adventure Island auf der Spielwarenmesse vor

Spiele, Spiele, Spiele

Wer lieber klassisch spielt, sofern man das bei einer rein digitalen Messe so nennen kann, hat die Möglichkeit, via Tabletopia verschiedene Spiele aus dem Portfolio von Pegasus Spiele auszuprobieren. Insgesamt 18 Spiele sind über Pegasus’ Spieleausleihe verfügbar: Zauberei hoch drei; Bücherwurm – Kartenspiel; Watergate; Memorinth; Port Royal; Treelings; My Farm Shop; Der Kartograph; Nova Luna; Undo – Verbotenes Wissen; Renature; Bad Bones; Hansa Teutonica Big Box; Celtic; Detective – Erste Fälle; Kyoto; Bonfire sowie Bam! Das unanständig gute Wortspiel.

Über Pegasus Plattform können auch direkt Spieler via Discord gesucht oder Tische für eine Spielerunde eröffnet werden. Zudem steht zum Wimmelbild-Brettspiel Micro Macro ein Promo-Fall zur Verfügung. Angst vor Regelunkenntnissen muss niemand haben. Wie bei der physischen Messe vor Ort in Essen, sind auch am virtuellen Verlagsstand zahlreiche Spieleerklärer im Einsatz.

Eclipse – Das zweite galaktische Zeitalter hat Pegasus Spiele für die SPIEL.digital im Gepäck. Der Titel erscheint am 15. Dezember. Bild: Pegasus Spiele

Eclipse – Das zweite galaktische Zeitalter hat Pegasus Spiele für die SPIEL.digital im Gepäck. Der Titel erscheint am 15. Dezember. Bild: Pegasus Spiele

Wer sich über die Herbstheuheiten von Pegasus Spiele und den Partnern Frosted Games, Hall Games, Edition Spielwiese und Deep Print Games  informieren möchte, kann auf die Twitch-Streams oder Let’s plays zurück greifen, in denen auch einige Autoren selbst über ihre Kreationen sprechen.

Mit diesen insgesamt 74 Neuheiten, darunter nicht nur Brettspiel- oder Kartenspiele, sondern auch Spiele-Comics oder Rollenspiel-Konzepte, ist der Verlag auf der SPIEL.digital vertreten:

  1. Kitchen Rush: Aber bitte mit Sahne
  2. Go Slow
  3. Nidavellir
  4. Sagrada: Passion
  5. ERA – Das Mittelalter: Flüsse & Straßen
  6. Empires of the North: Japanische Inseln
  7. Schneckenslalom
  8. Munchkin Fellinge
  9. Foto Fish
  10. Empires of the North: Römische Banner
  11. Bonfire
  12. MicroMacro: Crime City
  13. City of Angels
  14. Pharaon
  15. Aeon’s End: Aus den Tiefen
  16. Ghost Adventure
  17. Aeon’s End
  18. Kanonen und Dublonen
  19. Tiny Towns: Fortune
  20. Valentine’s Day
  21. Tainted Grail
  22. Spiele-Comic Noir: Magica Tenebrae
  23. Langland Domino
  24. Shadowrun: Phantome (Hardcover)
  25. Punktesalat
  26. Hansa Teutonica Big Box
  27. Kyoto
  28. Der Kartograph: Neue Entdeckungen
  29. Shadowrun: Alter Ratio (Roman)
  30. Munchkin Warhammer Age of Sigmar: Tod und Zerstörung
  31. Splittermond – Aufbruch ins Abenteuer
  32. My Farm Shop
  33. Spy Connection
  34. Dragomino
  35. Sherlock Holmes – Die Nachwuchs-Investigatoren
  36. Bad Bones
  37. Talisman Adventures RPG Core Rulebook (Hardcover)
  38. Shadowrun: Netzgewitter (Hardcover)
  39. Aeon’s End: Das Namenlose
  40. Kitchen Rush
  41. Sagrada: Vita
  42. Die Zwerge Big Box
  43. Doodle Dungeon
  44. Shadowrun: Nachtmeisters Erben (Roman)
  45. Cthulhu: Expeditionen (Hardcover)
  46. Cubitos
  47. Renature
  48. Spiele-Comic Abenteuer: Mystery
  49. Spiele-Comic Abenteuer: Hokus Pokus (Hardcover)
  50. The Magnificent
  51. 5211 – Azul Edition
  52. Talisman Adventures RPG Core Rulebook (Hardcover) *Limited Edition*
  53. Imperial Settlers: Aufstieg eines Imperiums
  54. Spirit Island: Zerklüftete Erde
  55. Siderische Konfluenz
  56. Shadowrun: Freiheit für Seattle (Softcover)
  57. Shadowrun: Hinter dem Vorhang (Hardcover)
  58. Cthulhu: Das grausame Reich Tsan Chan (Hardcover)
  59. Empires of the North: Barbarenhorde
  60. Cthulhu: Das Weinen der Frau aus den Hügeln (Softcover)
  61. Detective: Doppelter Boden
  62. Cthulhu: Grenzland (Hardcover)
  63. Mary Magica
  64. Roll Player: Fiends & Familiars
  65. Magic Maze on Mars
  66. Celtic
  67. Timmy im Zoo
  68. Langland Yatzy
  69. Undo – Gipfel ohne Wiederkehr
  70. Cthulhu: Halloween (Softcover)
  71. Shadowrun: Schlagschatten (Hardcover)
  72. Detective: Erste Fälle
  73. Cthulhu: Umringt von Freunden (Softcover)
  74. Eclipse – Das zweite galaktische Zeitalter
Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Tag für Sternenkrieger: Neuer Star Wars Trailer und SWTOR-Erweiterung veröffentlicht

Das Line-up kann sich durchaus sehen lassen und zeigt, dass Spielerinnen und Spieler aich auch über jene Titel informieren können, die noch nicht im Handel erhältlich sind, sondern erst im Laufe der nächsten Monate erscheinen. So etwa Eclipse – Das zweite galaktische Zeitalter von Lautepelit, das am 15. Dezember veröffentlicht wird oder der Nachdruck zu Tainted Grail, der für den Zeitraum um den 15. März 2021 geplant ist.


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Pegasus Spiele 56300G Tainted Grail (deutsche Ausgabe) Pegasus Spiele 56300G Tainted Grail (deutsche Ausgabe) * 121,94 EUR

Letzte Aktualisierung am 26.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.