"As it turned out, the idea of ​​a spring fair for board games was an absolute hit ”, say the organizers. More than 100 exhibitors and brands will be at SPIEL Doch! be represented in Duisburg 2019. This means that the exhibition space planned for 2019 is completely sold out.

Big names - and workshops

This time, too, the fair can come up with numerous events that will overshadow 2018. Among other things, the winners from the preliminary rounds in the finals compete against celebrities at the Crazy Kick tournament, consisting of the ex-soccer professionals Jens Nowotny and Carsten Ramelow as well as the Carcassonne author Klaus-Jürgen Wrede and Andor author / illustrator Michael Menzel.

At the Hans im Glück stand, a game of Giant-Carcassonne can be played on a huge playing area against Klaus-Jürgen Wrede, author of the game, and Moritz Brunnhofer (Hans-im-Glück publisher) in order to win great prizes. In addition, the “SPIEL Doch! 2019 ”in Duisburg the qualification for the German Klask Championship will take place.

Well-known scenes: visitors can try out the new board games of the season at numerous gaming tables. Photo: organizer
Well-known scenes: visitors can try out the new board games of the season at numerous gaming tables. Photo: organizer

Furthermore, two challenging workshops for game inventors and those who might want to become one are offered.

The success of the trade fair is also reflected in the steadily growing list of new games that are presented at the “SPIEL Doch! 2019 ”will be seen and played for the first time in Duisburg.

Since the organizers expect a higher number of visitors, it is recommended to use the advance booking for tickets on the official website for the Duisburg board game fair in order to avoid long queues.

Aside from the gaming tables, SPIEL DOCH! special events: including tournaments, workshops or an oversized Carcassonne. Photo: organizer
Aside from the gaming tables, SPIEL DOCH! special events: including tournaments, workshops or an oversized Carcassonne. Photo: organizer

Tickets, information and the list of new products, which is constantly updated, are available on the website at www.spieldoch-messe.com to find.


We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.

Author

“SPIEL Doch! 2019” in Duisburg: Ausstellungsfläche ausverkauft

Lesezeit: 2 Minuten

Wie sich gezeigt hat, war die Idee einer Frühjahrsmesse für Brettspiele ein absoluter Volltreffer”, heißt es von den Organisatoren. Über 100 Aussteller und Marken werden auf der SPIEL Doch! in Duisburg 2019 vertreten sein. Damit ist die für 2019 eingeplante Ausstellungsfläche komplett ausverkauft.

Große Namen – und Workshops

Auch dieses Mal kann die Messe wieder mit zahlreichen Events aufwarten, die 2018 in den Schatten stellen werden. U.a. treten beim Crazy Kick-Turnier die Sieger aus den Vorrunden in den Finals gegen Promis an, bestehend aus den Ex-Fußballprofis Jens Nowotny und Carsten Ramelow sowie dem Carcassonne-Autor Klaus-Jürgen Wrede und Andor-Autor/Illustrator Michael Menzel.

Am Hans im Glück-Stand kann eine Partie Giant-Carcassonne auf einer riesigen Spielfläche gegen Klaus-Jürgen Wrede, Autor des Spiels, sowie Moritz Brunnhofer (Hans-im-Glück Verlagschef) gespielt werden, um tolle Preise zu gewinnen. Außerdem findet auf der “SPIEL Doch! 2019” in Duisburg die Qualifikation für die Deutsche Klask-Meisterschaft statt.

Bekannte Szenen: An zahlreichen Spielstischen können Besucher die neuen Brettspiele der Saison ausprobieren. Foto: Veranstalter
Bekannte Szenen: An zahlreichen Spielstischen können Besucher die neuen Brettspiele der Saison ausprobieren. Foto: Veranstalter

Des Weiteren werden zwei anspruchsvolle Workshops für Spieleerfinder und solche, die es vielleicht noch werden wollen, angeboten.

Der Erfolg der Messe zeigt sich auch an der stetig wachsenden Liste von Spiele-Neuheiten, die auf der “SPIEL Doch! 2019” in Duisburg erstmals zu sehen und spielen sein werden.

Da die Organisatoren mit einem höheren Besucheraufkommen rechnen, wird empfohlen, den Vorverkauf für Tickets über die offizielle Webseite zur Duisburger Brettspiel-Messe zu nutzen, um langes Anstehen zu vermeiden.

Abseits der Spieltische gibt es auf der SPIEL DOCH! besondere Events: darunter Turniere, Workshops oder ein überdimensionales Carcassonne. Foto: Veranstalter
Abseits der Spieltische gibt es auf der SPIEL DOCH! besondere Events: darunter Turniere, Workshops oder ein überdimensionales Carcassonne. Foto: Veranstalter

Tickets, Informationen sowie die Neuheiten-Liste, die laufend aktualisiert wird, sind auf der Webseite unter www.spieldoch-messe.com zu finden.


Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Leave A Reply

░░░░░ Adventskalender 2020 ░░░░░
Jeden Tag ein neues Gewinnspiel

Adventskalender 2020 Gewinnspiel

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.