Five projects are currently running in the game forge. The two projects already presented here have reached their goal, two more are still collecting for their goal and one project is exceptionally not about a game.

Stress Botics and Roll Camera! both have achieved their goals. Interested blacksmiths still have two or ten days to support the respective project. New are another Elf Creek Games title, the German version of which is again from Skellig Games, and a fantasy card game for two players. The quintet of ongoing projects is completed by a project that was initiated by the game company itself.

Merchants of the Dark Road: Brave merchants on dark paths

Another title, Merchants of the Dark Road, which was published in English by Elf Creek Games, is published in the German version by Skellig Games. The players take on the role of brave merchants who ensure the supply of the cities in the dark season. This is a dangerous endeavor, but fame and fortune await. On their turn, they carry out the four steps of planning a route, exploring the city, preparing the caravan and preparing for the future. The atmospheric strategy game is suitable for 1-4 players, lasts between 60 and 120 minutes and is recommended for ages 12 and up.
With 22 days that the project is still running, almost 13.000% of the financing target of 50 euros has already been reached.

Tales are Real: Fantasy 2-player card game

In this game, players assume the role of a commander over a squad of five creatures. The two opposing races are on the one hand the wild but rational animalis and the shadow beings originating from a mysterious plane between all worlds. The competitive card game mixes elements from different areas. The possibility to better equip your creatures is reminiscent of classic role-playing games. The game mechanics are reminiscent of well-known trading card games, although the strategic depth is very similar to chess. Tales are Real is a pure 2-person game that lasts about 30 minutes and is recommended for ages 14 and up.
With a remaining term of eight days, the target of EUR 8.500 is currently 40% achieved.

Something special is currently being forged by HappyShops itself. The roll-up banners used at trade fairs or online events are used to make bags that are sewn in a workshop for people with disabilities. The project is still running for 22 days, but all bags are currently sold out. Replenishment should arrive later this week. The bags are available in two forms. On the one hand there is a shopping bag (W 45 x H 30 x W 15 cm) and the second type is a shoulder bag (W 30 x H 35 x D 10 cm), each decorated with a random motif from the world of board games.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

In der Spieleschmiede laufen aktuell fünf Projekte. Die beiden bereits hier vorgestellten Projekte sind, haben ihr Ziel erreicht, zwei weitere sammeln noch für ihr Ziel und ein Projekt dreht sich ausnahmsweise nicht um ein Spiel.

Stress Botics und Roll Camera! haben beide ihr gesetztes Ziel erreicht. Hier haben interessierte Schmiede noch zwei beziehungsweise zehn Tage Zeit, das jeweilige Projekt zu unterstützen. Neu sind ein weiterer Elf Creek Games Titel, dessen deutsche Version wieder von Skellig Games stammt und ein Fantasy Kartenspiel für zwei Spielende. Komplettiert wird das Quintett der laufenden Projekte durch ein Projekt, das von der Spieleschmiede selbst initiiert wurde.

Merchants of the Dark Road: Tapfere Händler auf düsteren Pfaden

Mit Merchants of the Dark Road erscheint ein weiterer Titel, der im englischen bei Elf Creek Games erschienen ist, in der deutschen Version bei Skellig Games. Die Spielenden übernehmen hier die Rolle von tapferen Händlern, die in der dunklen Jahreszeit die Versorgung der Städte sichern. Dies ist ein gefährliches Unterfangen, doch es winken Ruhm und Reichtum. In ihrem Zug führen sie die vier Schritte Route planen, Stadt erkunden, Karawane bereitmachen und die Vorbereitung auf die Zukunft aus. Das atmosphärische Strategiespiel ist für 1-4 Spielende geeignet, dauert zwischen 60 und 120 Minuten und wird ab 12 Jahren empfohlen.
Bei 22 Tagen, die das Projekt noch läuft, ist das Finanzierungsziel von 13.000 Euro bereits zu knapp 50% erreicht.

Tales are Real: Fantasy 2-Personen Kartenspiel

In diesem Spiel übernehmen die Spielenden die Rolle eines Kommandanten über eine fünfköpfige Truppe aus Kreaturen. Die beiden sich gegenüberstehenden Völker sind zum einen die wilden, aber vernunftbegabten Animalis und die aus einer geheimnisvollen Ebene zwischen allen Welten stammenden Schattenwesen. Das kompetitive Kartenspiel vermischt Elemente aus verschiedene Bereichen. Die Möglichkeit seine Kreaturen besser auszurüsten erinnert an klassische Rollenspiele. Die Spielmechanik erinnert an bekannte Trading Card Games, wobei die strategische Tiefe viel Ähnlichkeit mir Schach aufweist. Bei Tales are Real handelt es sich um ein reines 2-Personen Spiel, das circa 30 Minuten dauert und ab 14 Jahren empfohlen wird.
Bei einer Restlaufzeit von acht Tagen, ist das Ziel von 8.500 Euro aktuell zu 40% erreicht.

Etwas besonderes wird aktuell von HappyShops selbst geschmiedet. Aus den Roll-Up-Bannern, die bei Messen oder Online-Veranstaltung Verwendung fanden, werden Taschen hergestellt, die in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung genäht werden. Das Projekt läuft noch 22 Tage, doch aktuell sind bereits alle Taschen ausverkauft. Nachschub soll im Laufe dieser Woche eintreffen. Verfügbar sind die Taschen in zwei Formen. Zum einen gibt es eine Einkaufstasche (B 45 x H 30 x B 15 cm) und die zweite Form ist eine Umhängetasche (B 30 x H 35 x T 10 cm), die jeweils ein zufälliges Motiv aus der Brettspielwelt ziert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Letzte Aktualisierung am 29.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API