Game studio is available for Nintendo Switch. In humorous, interactive lessons, players are given the tools to create their own video games. If you want to try the title first, you can do so with a demo available free of charge in the Nintendo E-Shop. 


A good idea and game studio for Nintendo Switch - that's all it takes to create your own games. And the best thing about it: prior knowledge is not required! The title, available exclusively from Nintendo eShop for 29,99 euros, teaches the basics of programming logic in interactive lessons - and enables gamers to create their own games.

First create games - and then share

These games can then be shared with friends and family members. How this works and what future game developers can expect is shown in the trailer A detailed look at the game studio on Nintendo's official German-language YouTube channel:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

The players receive active support in creating their creations from the Knotixen. Dozens of the clever little guys cavort in the game studio - each with its own personality and a certain function. And it is not uncommon for you to ask yourself whether the function has led to personality - or whether it is the same prerequisite for the function. For example the Knotix again, who always looks a little regretfully into the past and wishes to be able to do everything differently again.

These traits convey the functions of the Knotixe in an intuitive way and at the same time the basics of the programming logic. Because by connecting the little character heads in different ways, players create their own game elements. For example, if you link the Stick-Knotix with the Mannchen-Knotix, you will receive a pawn and can move it with the help of a stick.
The game genres that can be created in the game studio are just as diverse as the cuddly Knotixe: Classic 2D platformer runs are just as possible as fast-paced kart races, dynamic space action games and much more!

Those who are particularly proud of their creations can share them with friends and family via the Internet or via the console's local connection. In addition, the games can be tried out by other developers. All you need is internet access, a Nintendo Account and paid membership to Nintendo Switch Online.
And if you can't wait to create your first game, you can download a free demo version from Spielestudio. In the trial version, players create a fun two-player catch game in Lesson 1: Wild Hunt - and thus get a first glimpse into the versatile possibilities of the game.


 

Preview Product Rating Price
Xbox series s Xbox Series S* 279,99 EUR

Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Spielestudio ist für Nintendo Switch erhältlich. In humorvollen, interaktiven Lektionen erhalten Spieler das Rüstzeug, um eigene Videospiele zu erschaffen. Wer den Titel zunächst ausprobieren möchte, kann das mit einer kostenlos im Nintendo E-Shop verfügbaren Demo. 


Eine gute Idee und Spielestudio für Nintendo Switch – mehr braucht es nicht, um eigene Spiele zu erschaffen. Und das Beste daran: Vorwissen wird nicht benötigt! Der für 29,99 Euro exklusiv im Nintendo eShop erhältliche Titel vermittelt in interaktiven Lektionen die Grundlagen der Programmierlogik – und befähigt Spielerinnen und Spieler, ihre eigenen Spiele zu erschaffen.

Spiele zunächst erschaffen – und dann teilen

Diese Spiele können anschließend mit Freund und Familienmitgliedern geteilt werden. Wie das funktioniert und was angehende Spieleentwickler und Spieleentwicklerinnen noch erwartet, zeigt der Trailer Ein ausführlicher Blick auf Spielestudio auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tatkräftige Unterstützung beim Erschaffen ihrer Kreationen erhalten die Spieler von den Knotixen. Dutzende von den gewitzten Kerlchen tummeln sich in Spielestudio – jedes mit eigener Persönlichkeit und einer bestimmten Funktion. Und nicht selten fragt man sich, ob die Funktion zur Persönlichkeit geführt hat – oder selbige Voraussetzung für die Funktion ist. Etwa der Noch-mal-Knotix, der immer etwas bedauernd in die Vergangenheit schaut und sich wünscht, noch mal alles anders machen zu können.

Diese Charakterzüge vermitteln auf intuitive Weise die Funktionen der Knotixe und damit gleichzeitig die Grundlagen der Programmierlogik. Denn indem Spieler die kleinen Charakterköpfe auf verschiedene Arten miteinander verbinden, erschaffen sie ihre eigenen Spielelemente. Verknüpfen sie beispielweise den Stick-Knotix mit dem Männchen-Knotix, erhalten sie eine Spielfigur und können diese mithilfe eines Sticks bewegen.
Ebenso vielfältig wie die knuffigen Knotixe sind die Spiel-Genres, die in Spielestudio erschaffen werden können: Klassische 2D-Jump-’n’-Runs sind ebenso möglich wie rasante Kartrennen, dynamische Weltraum-Actionspiele und noch viel mehr!

Wer besonders stolz auf seine Kreationen ist, kann diese via Internet oder über die lokale Verbindung der Konsole mit Freunden und Familienmitgliedern teilen. Außerdem lassen sich so die Spiele von anderen Entwicklern und Entwicklerinnen ausprobieren. Dazu sind nur ein Internetzugang, ein Nintendo-Account und die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich.
Und wer es nun kaum erwarten kann, sein erstes Spiel zu kreieren, kann eine kostenlose Demoversion von Spielestudio herunterladen. In der Probierversion erstellen Spieler in Lektion 1: Wilde Jagd ein spaßiges Zwei-Spieler-Fangspiel – und erhalten damit einen ersten Einblick in die vielseitigen Möglichkeiten des Spiels.


 

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Xbox Series S 512GB Xbox Series S 512GB * 279,99 EUR

Letzte Aktualisierung am 26.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API