The release of Star Wars: Squadrons is known. EA Motive's space combat game will be released on October 2nd for PC, Xbox One and Playstation 4, there even with VR support. In a first trailer Electronic Arts presents action-packed fight scenes and excerpts from the cutscenes. It's already official: Star Wars: Squadrons will offer various game modes, including a story campaign and multiplayer battles. 


Spaceship battles from a first-person point of view will feature EA Motives new game Star Wars: Squadrons, the developers, together with publisher Electronic Arts and Lucasfilm, have announced. The game should be released on October 2nd.

Star Wars: Squadrons features story campaign and multiplayer mode

The solo campaign, the story of which is based on the events of Star Wars: Return of the Jedi, will be particularly exciting. Those who have only hoped for it so far will now receive official confirmation: Squadrons focuses on the classic trilogy and thus the fight between the Empire and the alliance of the rebels - in the time after the destruction of the second Death Star. Fans experience the story from the perspective of the empire and the rebels. Exciting: Iconic characters from the trilogy will also appear in the storyline.

A first goosebumps trailer reveals what fans can look forward to:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

It seems like Electronic Arts got one of the turns using the mighty license after all. The premiere trailer for Star Wars: Squadrons focuses on fast-paced spaceship action. In addition to the content for solo players, there will be various game modes in the multiplayer area, including fleet battles and 5-vs-5 dogfights, at least that's known so far.

On the side of the Rebel Alliance, players can slip into the pilot's suit or the helmet for the Empire. With the announcement of the game, EA announced full details on Star Wars: Squadrons. In this way, the ships can be improved and cosmetic modifications can also be unlocked. Players can earn the goodies by advancing within a ranking system. Weapons, ship armor, shields, external modules and optical adjustments by the pilot can be unlocked step by step. Some locations are already known, including the gas giant Yavin Prime and the devastated moon Galitan.

Star Wars: Squadrons is being developed by EA Motive, the team that was responsible for the solo campaign in Battlefront 2. According to EA, the game is staged using the Frostbite engine. The space combat game will be released for PC (Steam, Epic Store, Windows), Xbox One and Playstation 4 including PSVR. In addition, the game becomes part of the Game subscriptions Origin will be premiere. By the way: Crossplay should also be supported.

Electronic Arts could present further impressions of Star Wars: Squadrons as part of the EA Live Play on June 18th.

[atkp_product id = '10283 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]


  • [stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Star Wars: Squadrons – Release im Oktober +++ Trailer zeigt Raumschiff-Action

Lesezeit: 2 Minuten

Der Release von Star Wars: Squadrons ist bekannt. Das Raumkampf-Spiel von EA Motive erscheint bereits am 2. Oktober für PC, Xbox One und Playstation 4, dort sogar mit VR-Support. In einem ersten Trailer präsentiert Electronic Arts actionreiche Kampfszenen und Auszüge aus den Zwischensequenzen. Offiziell ist bereits: Star Wars: Squadrons wird verschiedene Spielmodi bieten, darunter eine Story-Kampagne sowie Mehrspielergefechte. 


Raumschiffkämpfe aus First-Person-Sicht wird EA Motives neuen Spiel Star Wars: Squadrons bieten, das haben die Entwickler, gemeinsam mit Publisher Electronic Arts und Lucasfilm angekündigt. Bereits am 2. Oktober soll das Spiel veröffentlicht werden.

Star Wars: Squadrons bietet Story-Kampagne und Mehrspielmodus

Spannend wird vor allem die Solo-Kampagne, deren Story nach den Geschehnisse von Star Wars: Rückkehr der Jedi-Ritter spielt. Wer bislang nur darauf gehofft hat, bekommt nun offiziell die Bestätigung: Squadrons setzt die klassische Trilogie in den Mittelpunkt und damit den Kampf zwischen dem Imperium und der Allianz der Rebellen – und zwar in der Zeit nach der Zerstörung des zweiten Todessterns. Die Geschichte erleben Fans dabei aus der Sicht des Imperiums und der Rebellen. Spannend: Auch ikonische Charaktere aus der Trilogie werden im Rahmen der Storyline auftauchen.

Ein erster Gänsehaut-Trailer verrät, worauf Fans sich schon jetzt freuen können:

Es scheint, als hätte Electronic Arts bei der Verwendung der mächtigen Lizenz doch noch eine der Kurven gekriegt. Der Premieren-Trailer zu Star Wars: Squadrons stellt packende und schnelle Raumschiff-Action in den Mittelpunkt. Neben den Inhalte für Solospieler wird es verschiedene Spielmodi im Multiplayer-Bereich geben, darunter Flottengefechte sowie 5-vs-5-Dogfights, das ist zumindest bislang bekannt.

Spieler können aufseiten der Rebellenallianz in den Pilotenanzug schlüpfen oder sich den Helm für das Imperium überstülpen. Mit der Ankündigung des Spiels, hat EA umfassende Details zu Star Wars: Squadrons bekannt gegeben. So können die Schiffe verbessert und zudem kosmetische Modifikationen freigeschaltet werden. Verdienen können Spieler sich die Goodies durch den Aufstieg innerhalb eines Ränge-Systems. Waffen, Schiffsrüstungen, Schilde, externe Module sowie optische Anpassungen des Piloten lassen sich schrittweise freischalten. Auch einige Locations sind bereits bekannt, darunter der Gasriese Yavin Prime sowie dem verwüsteten Mond Galitan.

Star Wars: Squadrons wird von EA Motive entwickelt, jenem Team, das bereits für die Solo-Kampagne in Battlefront 2 verantwortlich gewesen ist. In Szene gesetzt wird das Spiel laut EA mithilfe der Frostbite-Engine. Das Raumkampf-Spiel wird für PC (Steam, Epic Store, Windows), Xbox One und Playstation 4 inklusive PSVR erscheinen. Zudem wird das Spiel Bestandteil des Spiele-Abos Origin Premiere sein. Übrigens: Auch Crossplay soll unterstützt werden.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Minecraft Dungeons: Release-Verschiebung war notwendig für Qualität des Spiels

Weitere Eindrücke zu Star Wars: Squadrons könnte Electronic Arts im Rahmen des EA Live Play am 18. Juni präsentieren.

*
Spiele News 51doft1EfPL. SL160
Preis: € 14,00 Prime
(Kundenbewertungen)
Jetzt auf Amazon kaufen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

  • Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
    Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.
Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.