Unlock! is not new, but a Star Wars offshoot within this escape game series is. And it is exactly this variant that publishing giant Asmodee has now announced. Three adventures await the players, instead of in an escape room somewhere in a galaxy far, far away, fans can experience the one-hour puzzle adventures at the table at home. Unlock! - Star Wars as early as August, according to Asmodee France. 


Quite surprisingly, Asmodee France has announced the announcement of Unlock on Twitter! - Star Wars released, including a picture of the packaging. The box set contains three different adventures, each around 60 minutes in length. Important: The cards are not destroyed, so they can be used again.

Unlock! - Star Wars: Three hour-long adventures

The focus is clearly on the classic trilogy, but there is overlap with the spin-off Rogue One. So is on the cards released so far by Unlock! - To see Star Wars a secret mission on the planet Jedha. The titles of the three adventures are known. Asmodee Germany published the announcement of the game in a timely manner.
You are Imperial spies and have been assigned to infiltrate the Holy City on Jedha.
Game description, Asmodee Germany
Players experience afterwards with Unlock! - Star Wars the stories "An Unexpected Delay" about the breakout from a prisoner block on a Star Destroyer; the "Escape from Hoth", which thematizes the attack on the rebel base by the Empire, and the "Secret Mission on Jedha", in which the group of players has to bring back a valuable artifact. Iconic characters from Star Wars are of course represented in the story frame, including Saw Gerrera and Jabba the Hutt.
The first published maps reveal what the story is about. Image rights: Asmodee

The first published maps reveal what it is about. Image rights: Asmodee

 Players slip into different roles within the framework of the setting - based on the respective adventure. Sometimes you fight on the side of the rebels, sometimes you are on the road as a smuggler in the Outer Rim and even for the empire you become as part of Unlock! - Star Wars active.
The series remains true to itself in a playful way: the adventures are controlled via maps, a companion app is used to give players hints or to clarify whether the procedure was correct. Helpful: A short tutorial shows how the game concept works. In contrast to other escape games, Unlock! - Star Wars does not destroy the material. It will contain ten introductory cards, 180 adventure cards as well as one solution and one rule book and one Jedha card.
[atkp_product id = '10300 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]

[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Unlock! – Star Wars: Asmodee bringt Star-Wars-Escape-Spiel auf den Markt

Lesezeit: 2 Minuten

Unlock! ist nicht neu, ein Star-Wars-Ableger innerhalb dieser Escape-Spiel-Reihe dagegen schon. Und genau diese Variante hat Verlagsriese Asmodee nun angekündigt. Drei Abenteuer warten auf die Spieler, statt in einem Escape-Room irgendwo in einer Galaxis weit, weit entfernt, können Fans die rund einstündigen Rätselabenteuer am heimischen Tisch erleben. Erscheinen soll Unlock! – Star Wars nach Angaben von Asmodee Frankreich bereits im August. 


Recht überraschend hat Asmodee Frankreich über Twitter die Ankündigung zu Unlock! – Star Wars veröffentlicht, inklusive eines Bildes der Verpackung. In dem Box-Set sind drei verschiedene Abenteuer mit einer Länge von jeweils rund 60 Minuten enthalten. Wichtig: Die Karten werden nicht zerstört, können also erneut bespielt werden.

Unlock! – Star Wars: Drei einstündige Abenteuer

Der Fokus liegt deutlich auf der klassischen Trilogie, allerdings gibt es Überschneidungen mit dem Spin-Offs Rogue One. So ist auf den bislang veröffentlichten Karten von Unlock! – Star Wars eine Geheimmission auf dem Planeten Jedha zu sehen. Die Titel der drei Abenteuer sind bekannt. Asmodee Deutschland hatte die Ankündigung des Spiels zeitnah veröffentlicht.
Ihr seid imperiale Spione und habt den Auftrag bekommen, die Heilige Stadt auf Jedha zu infiltrieren.
Spielbeschreibung, Asmodee Deutschland
Spieler erleben danach bei Unlock! – Star Wars die Geschichten „Eine unerwartete Verzögerung“, bei der es um den Ausbruch aus einem Gefangenenblock auf einem Sternenzerstörer geht; die „Flucht von Hoth“, die den Angriff der Rebellenbasis durch das Imperium thematisiert sowie die „Geheime Mission auf Jedha“, bei der die Spielergruppe ein wertvolles Artefakt zurück holen muss. Ikonische Charaktere aus Star Wars sind selbstverständlich im Story-Rahmen vertreten, darunter Saw Gerrera oder Jabba, der Hutte.
Die ersten veröffentlichten Karten verraten, worum es story-technisch geht. Bildrechte: Asmodee

Die ersten veröffentlichten Karten verraten, worum es geht. Bildrechte: Asmodee

 Spieler schlüpfen dabei ihm Rahmen des Settings in verschiedene Rollen – angelehnt an die jeweiligen Abenteuer. Mal kämpft man auf Seiten der Rebellen, mal ist man als Schmuggler im Outer Rim unterwegs und sogar für das Imperium wird man im Rahmen von Unlock! – Star Wars aktiv.
Spielerisch bleibt sich die Reihe treu: Die Abenteuer werden über Karten gesteuert, eine Begleit-App kommt zum Einsatz, um Spielern Hinweise zu geben oder darüber aufzuklären, ob die Vorgehensweise richtig gewesen ist. Hilfreich: Ein kurzes Tutorial lehrt, wie das Spielkonzept funktioniert. Im Gegensatz zu anderen Escape-Spielen wird bei Unlock! – Star Wars das Material nicht zerstört. Enthalten sein werden neben zehn Einführungskarten, 180 Abenteuerkarten sowie je ein Lösungs- und Regelhaft und eine Karte von Jedha.
Unlock! - Timeless Adventures - Brettspiel | DEUTSCH | Ratespiel | Set inkl. Kartenspiel*
Unlock! - Timeless Adventures - Brettspiel | DEUTSCH | Ratespiel | Set inkl. Kartenspiel
Preis nicht verfügbar
(Kundenbewertungen)
Jetzt auf Amazon kaufen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.
Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.