Paradox Interactive has released the new Lem update for Stellaris: The free expansion adds new content to both the original game and several of its expansions. The base game Stellaris will also be free to play throughout the weekend.

“Our inspiration comes from many different sources, be it the work of science fiction writers around the world or our own ideas from the past. We always find new stories to share with Stellaris want to tell ”, says Daniel Moregård, Game Director of Stellaris. “This patch gave us a unique opportunity: this year marks the 100th birthday of Stanisław Lem, a Polish science fiction writer whose stories are a fantastic inspiration for the Stellaris-Team were. In addition to adding some direct in-game references to Lem's work for keen fans, the Lem update refreshes the content that our fans have shared throughout the story of Stellaris have enjoyed. "

Top marks for economic strategy

Named after the well-known Polish sci-fi author Stanisław Lem, the Lem update is the first release by the newly established Custodians team within the Paradox Development Studio. The Custodians team focuses on developing free content, balance and updates for Stellaris and improves both the base game and the previously released downloadable content. The Lem update adds Stellaris added new content and gameplay features including:

  • Custom tradition trees where players can choose which trees to chase.
  • For the Plantoids Species Pack, there are two new state elements and three new species properties:
    • The state element "Idyllic Blossom" (restricted to plantoid or fungoid species) enables the construction of Gaia Seeder buildings.
    • The state element "catalytic process", which is available for species with and without swarm consciousness, exchanges metallurgists for catalyst technicians. These technicians turn energy credits into alloys. Also works with machines and lithoids.
  • Players who own the Humanoids Species Pack will have the option to raise a powerful clone army, create an empire of master craftsmen, or lead an empire fueled by the sheer decadence of pleasure addicts.
  • The state element "Revived Armies" was renamed "Reanimators". Exclusive to Necroid players, the afterlife is now available with more dynamic options for reviving targets, including the ability to revive Leviathans and enemy troops during battle.
  • Both in the Nemesis- as well as in apocalypse-DLC new tradition trees have been added, as well as a new trading tradition in the base game. In addition, players can now choose seven out of up to eleven tradition trees (with all DLCs).
    • owner of Nemesis gain access to the traditional Subterfuge tree, which grants bonuses if they succeed in spying or their enemies fail.
    • owner of Apocalypse gain access to the Tree of Relentless Tradition, which greatly enhances the capabilities of their Defense Starbases.
  • Major updates to the game balance, including reorganizations of Ascension Perks, Civilizations, Ethics, and Ancestry.
  • Numerous bug fixes and various AI improvements to improve the overall quality of Stellaris.

To celebrate this release, Paradox has partnered with the Polish Science Fiction Foundation to mark Stanisław Lem's 100th birthday with in-game content directly inspired by the author's work. The new trailer for today's update can be seen here:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

 

Author

Last updated on 5.12.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Paradox Interactive hat das neue Lem-Update für Stellaris veröffentlicht: Die kostenlose Erweiterung fügt sowohl dem Originalspiel als auch mehreren seiner Erweiterungen neue Inhalte hinzu. Das Basisspiel Stellaris wird außerdem während des gesamten Wochenendes kostenlos spielbar sein.

„Unsere Inspiration kommt aus vielen unterschiedlichen Quellen, seien es die Werke von Science-Fiction-Autoren auf der ganzen Welt oder unsere eigenen Ideen aus der Vergangenheit. Wir finden immer wieder neue Geschichten, die wir mit Stellaris erzählen wollen“, sagt Daniel Moregård, Game-Director von Stellaris. „Dieser Patch gab uns eine einzigartige Gelegenheit: Dieses Jahr markiert den 100. Geburtstag von Stanisław Lem, einem polnischen Science-Fiction-Autor, dessen Geschichten eine fantastische Inspiration für das Stellaris-Team waren. Zusätzlich zu einigen direkten Verweisen auf Lems Werk innerhalb des Spiels für aufmerksame Fans, frischt das Lem-Update die Inhalte auf, die unsere Fans im Laufe der Geschichte von Stellaris genossen haben.“

Bestnoten für Wirtschaftsstrategie

Das nach dem bekannten polnischen Sci-Fi-Autor Stanisław Lem benannte Lem-Update ist die erste Veröffentlichung des neu gegründeten Custodians-Teams innerhalb des Paradox Development Studios. Das Custodians-Team konzentriert sich auf die Entwicklung von kostenlosen Inhalten, Balance und Updates für Stellaris und verbessert sowohl das Basisspiel als auch die zuvor veröffentlichten Download-Inhalte. Das Lem-Update fügt Stellaris neue Inhalte und Gameplay-Features hinzu, darunter:

  • Benutzerdefinierte Traditionsbäume, bei denen die Spieler auswählen können, welche Bäume sie verfolgen möchten.
  • Für das Plantoids Species Pack, gibt es zwei neue Staatselemente und drei neue Spezies-Eigenschaften:
    • Das Staatselement „Idyllische Blüte“ (beschränkt auf plantoide oder fungoide Spezies) ermöglicht den Bau von Gaia Seeder-Gebäuden.
    • Das Staatselement „Katalytischer Prozess“, das für Spezies mit und ohne Schwarmbewusstsein verfügbar ist, tauscht Metallurgen gegen Katalysator-Techniker aus. Diese Techniker verwandeln Energie-Credits in Legierungen. Funktioniert auch mit Maschinen und Lithoiden.
  • Spieler, die das Humanoids Species Pack besitzen, haben die Möglichkeit, eine mächtige Klonarmee aufzustellen, ein Imperium von Meisterhandwerkern zu erschaffen oder ein Imperium zu führen, das von der puren Dekadenz der Vergnügungssüchtigen angetrieben wird.
  • Das Staatselement „Wiederbelebte Armeen“ wurden in „Reanimatoren“ umbenannt. Exklusiv für Nekroiden-Spieler kann man nun das Leben nach dem Tod mit dynamischeren Optionen für die Wiederbelebung von Zielen erleben, einschließlich der Möglichkeit, Leviathane und feindliche Truppen während der Schlacht wiederzubeleben.
  • Sowohl im Nemesis– als auch im Apokalypse-DLC wurden neue Traditionsbäume hinzugefügt, ebenso wie eine neue Handelstradition im Basisspiel. Außerdem können die Spieler nun sieben aus bis zu elf Traditionsbäumen auswählen (mit allen DLCs).
    • Besitzer von Nemesis erhalten Zugang zum Traditionsbaum Subterfuge, der Boni gewährt, wenn sie bei einer Spionageaktion erfolgreich sind oder ihre Feinde scheitern.
    • Besitzer von Apocalypse erhalten Zugang zum Baum der Unnachgiebigen Tradition, der die Fähigkeiten ihrer Verteidigungssternenbasen erheblich verbessert.
  • Größere Updates der Spielbalance, einschließlich Umstrukturierungen der Aufstiegs-Perks, der Zivilisationen, der Ethik und der Herkunft.
  • Zahlreiche Bugfixes und verschiedene KI-Verbesserungen zur Verbesserung der Gesamtqualität von Stellaris.

Zur Feier dieser Veröffentlichung hat sich Paradox mit der Polish Science Fiction Foundation zusammengetan, um den 100. Geburtstag von Stanisław Lem zu begehen, mit Spielinhalten, die unmittelbar vom Werk des Autors inspiriert sind. Den neuen Trailer für das heutige Update gibt es hier zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Letzte Aktualisierung am 21.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API