The latest update, titled Stinger's Debut, is available to all Everspace 2 players now on Steam and GOG, and will be available on the Microsoft Store soon. Various localizations are part of the update, and pilots can now explore space in German, for example. The German dubbing of the dialogues will then follow for the full version in early 2023.

Stinger's Debut, previously referred to as Rogue's Debut in the 2022 roadmap, introduces the Stinger, the third light fighter class in Everspace 2. This new starship class is highly maneuverable and skill-focused. This makes it particularly suitable for pilots who have dedicated themselves to electronic warfare.

Everspace 2 update: Crafting improved too

Skillful use of devices is crucial to fully exploiting the Stinger's abilities. When using ship devices, a third primary weapon is activated under the Stinger's shell, which causes 50 percent more damage. The Stinger's Void Swarm Ultimate instantly resets the cooldown of all devices and unleashes a swarm of aggressive microbots that devour anything in their path, mostly pouncing on the intended target. Upon returning to the player ship, the bots will restore the Stinger's hull and armor based on the damage dealt. The random perks of the Stinger ships include a 20% reduced cooldown for support or attack devices, a 25% increased radius of the void swarm or a five-second camouflage function after destroying your own shield.

In addition to a new enemy sub-faction, the Okkar Prime, the update also includes improved crafting and resource gathering capabilities, as well as new gear, story content, perks, and additional challenges scattered throughout Everspace 2's star systems. Along with these improvements, the Rockfish Games team has also rebalanced parts of the game and added temporary difficulty settings that can be changed at any time.

"While Stinger's Debut doesn't include a new star system, the included features and sweeping changes bring new depth to the overall experience, especially when starting a new game," said Michael Schade, CEO of Rockfish Games. "We've also created a new player database to analyze the profound impact of changes and additions to the game such as crafting, resource mining, ship devices and the new game progression curve. We are also very excited to see how many catalysts and blueprints will be found and what new builds the top pilots will come up with.”

The Stinger's Debut Update also includes localizations to German, French, Italian, Spanish, Brazilian Portuguese, Polish, Czech, Simplified and Traditional Chinese, Japanese, and Korean to accommodate the international Everspace 2 community. As early implementations of the localization may not be perfect, the localization for Everspace 2 will be continuously updated along with missing text and necessary fixes until the full version release in early 2023.

The Everspace 2 demo on Steam has also been updated with all relevant changes, including the current state of localization. In the updated demo, players from around the world can explore the first sector of Everspace 2's first star system and transfer their progress into Early Access.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Preview Product Rating Price
EVERSPACE Stellar Edition for Nintendo Switch EVERSPACE Stellar Edition for Nintendo Switch * 163,00 EUR

Author

Last updated on 17.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Das neueste Update mit dem Titel “Stinger’s Debut” steht allen Spielern von Everspace 2 ab sofort auf Steam und GOG zur Verfügung und soll demnächst auch im Microsoft Store erhältlich sein. Teil des Updates sind verschiedene Lokalisierungen, ab sofort können Piloten den Weltraum beispielsweise auch in deutscher Sprache erkunden. Die deutsche Vertonung der Dialoge folgt dann zur Vollversion Anfang 2023.

Stinger’s Debut, in der 2022 Roadmap bisher als Rogue’s Debut bezeichnet, bringt die Stinger ins Spiel, die dritte leichte Jägerklasse in Everspace 2. Dieses neue Raumschiffklasse ist äußerst wendig und auf Fähigkeiten ausgerichtet. Damit ist sie insbesondere für Piloten geeignet, die sich der elektronischen Kriegsführung verschrieben haben.

Everspace 2-Update: Auch Crafting verbessert

Um die Fähigkeiten der Stinger voll auszuschöpfen, ist das geschickte Verwenden von Devices entscheidend. Beim Einsatz von Schiffs-Devices wird nämlich eine dritte Primärwaffe unter der Hülle der Stinger aktiviert, die entsprechend 50 Prozent mehr Schaden verursacht. Die Void Swarm Ultimate der Stinger setzt die Abklingzeit aller Devices sofort zurück und entfesselt einen Schwarm aggressiver Mikrobots, die alles verschlingen, was sich ihnen in den Weg stellt, wobei sie sich vorwiegend auf das anvisierte Ziel stürzen. Nach Rückkehr zum Spielerschiff stellen die Bots Hülle und Panzerung der Stinger auf Grundlage des verursachten Schadens wieder her. Zu den zufälligen Perks der Stinger-Schiffe zählen unter anderem eine um 20% verringerte Abklingzeit für Support- oder Angriffs-Devices, ein um 25% vergrößerten Radius des Void Swarms oder eine fünfsekündige Tarnfunktion nach Zerstörung des eigenen Schilds.

Neben einer neuen feindlichen Subfraktion, den Okkar Prime, enthält das Update auch verbesserte Crafting- und Ressourcensammelfunktionen sowie neue Ausrüstung, Story-Inhalte, Perks und zusätzliche Herausforderungen, die in den Sternensystemen von Everspace 2 verstreut sind. Neben diesen Verbesserungen hat das Team von Rockfish Games auch Teile des Spiels neu ausbalanciert und vorläufige Schwierigkeitsgrade hinzugefügt, die jederzeit geändert werden können.

„Stinger’s Debut enthält zwar kein neues Sternensystem, aber die enthaltenen Features und weitreichenden Änderungen bringen neue Tiefe in das Gesamterlebnis, insbesondere wenn man ein neues Spiel beginnt”, so Michael Schade, CEO von Rockfish Games. „Wir haben außerdem eine neue Spielerdatenbank eingerichtet, um die tiefgreifenden Auswirkungen der Änderungen und Ergänzungen im Spiel wie Crafting, Ressourcenabbau, Schiffs-Devices und die neue Spielverlaufskurve zu analysieren. Wir sind auch schon sehr gespannt, wie viele Katalysatoren und Blaupausen gefunden werden und welche neuen Builds sich die Top-Piloten ausdenken werden.”

Das Stinger’s Debut Update enthält außerdem Lokalisierungen in die Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Brasilianisches Portugiesisch, Polnisch, Tschechisch, einfaches und traditionelles Chinesisch, Japanisch und Koreanisch, um der internationalen Everspace 2 Community Rechnung zu tragen. Da die frühen Implementierungen der Lokalisierung möglicherweise noch nicht perfekt sind, wird die Lokalisierung für Everspace 2 zusammen mit fehlenden Texten und erforderlichen Korrekturen bis zum Release der Vollversion Anfang 2023 kontinuierlich aktualisiert.

Die Demo von Everspace 2 auf Steam wurde ebenfalls mit allen relevanten Änderungen aktualisiert, einschließlich des aktuellen Standes der Lokalisierung. In der aktualisierten Demo können Spieler aus aller Welt den ersten Sektor des ersten Sternensystems von Everspace 2 erkunden und ihren Spielstand in den Early Access übertragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Vorschau Produkt Bewertung Preis
EVERSPACE Stellar Edition for Nintendo Switch EVERSPACE Stellar Edition for Nintendo Switch * 52,98 EUR

Autor

Letzte Aktualisierung am 26.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API