Super Mario will soon be made out of LEGO. This emerges from a communication recently published by LEGO and Nintendo. Accordingly, a new product line will be introduced, which is about Nintendo's popular super plumber. Even better than the information about the partnership is the announcement of the release date of LEGO Super Mario: the new kits should appear in 2020.


In modern German one would describe the partnership between the two company giants as “the next big thing”. Block group LEGO and Nintendo are working together for a new product line. Two powerful licenses collide: the one for the Lego building blocks and the one for Super Mario. Nintendo is thus strengthening the merchandise segment with one of its strongest brands - and will probably find the ideal partner in LEGO. Similar collaborations, for example between Activision-Blizzard and Lego, have already shown that video game building sets ”are extremely well received by fans.

LEGO Super Mario is coming later this year

The two companies that stand for game innovations are reinterpreting the building block game as part of their collaboration and creating interactive, physical game worlds in which fans can interact, i.e. play, with the popular video game hero Super Mario. The new Lego Super Mario product line is due to appear in the current year 2020.

With Lego Super Mario, the video game world can be experienced in a completely different way: Mario becomes tangible as an interactive figure in the physical building block world. The game idea is even based closely on the digital template: Analogous to the popular video game series, the Lego Mario collects coins - then in game levels built from Lego bricks. Part of the new game experience should also always be new challenges as well as actively designed and self-built levels and play options.

A video shows the first indications of what fans can expect from the product line, which will be released in the course of 2020:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

The content shown in the video is probably aimed primarily at children. However, it can be assumed that older Mario or Nintendo fans will also buy the new kits as collector's items.

We're absolutely thrilled to bring Mario into the physical world through our interactive, collaborative LEGO game.
Julia Goldin, Chief Marketing Officer, EVP of the Lego Group

Goldin also believes that the new game design will enable millions of children to interact with Mario in a unique way and to be creative with their favorite hero. A highlight of the new product line is the seamless integration of the latest digital technology to create a particularly interactive and collaborative gaming experience.

Takashi Tezuka has always loved Lego products and how they help children develop their imaginations in play. Tezuka is a board member and game developer at Nintendo: “The new product that we have developed together with the LEGO Group combines two different ways of playing. On the one hand the world of Mario can be built and designed completely freely, on the other hand you can play with Mario in exactly this self-created world. "

There is no exact release date for Lego Super Mario yet. However, it is mentioned several times that the kits will appear in 2020. 


We search for news writers in the fields of gaming, books as well as films and series.
Do you want to participate? then > here < click and apply.

Author

LEGO Super Mario kommt: Spielwarengigant kooperiert mit Nintendo

Lesezeit: 2 Minuten

Super Mario gibt es bald aus LEGO. Das geht aus einer Mitteilung hervor, die die Unternehmen LEGO und Nintendo jüngst herausgegeben haben. Demnach wird eine neue Produktlinie eingeführt, in der es um Nintendos populären Super-Klempner geht. Nocht besser als die Information über die Partnerschaft, ist die Ankündigung des Veröffentlichungsdatums von LEGO Super Mario: die neuen Bausätze sollen noch im Jahe 2020 erscheinen.


Neudeutsch würde man die Partnerschaft der beiden Firmengiganten wohl als „the next big Thing“ beschreiben. Klötzchen-Konzern LEGO und Nintendo machen gemeinsame Sache für eine neue Produktlinie. Jeweils zwei mächtige Lizenzen prallen aufeinander: die für die Lego-Bausteine und die von Super Mario. Nintendo stärkt damit das Merchandise-Segment mit einer seiner stärksten Marken – und findet mit LEGO vermutlich den idealen Partner. Ähnlich Kooperationen, etwa zwischen Activision-Blizzard und Lego, haben bereits gezeigt, dass Videospiel-Bausets“ bei Fans enorm gut ankommen.

LEGO Super Mario kommt noch in diesem Jahr

Die beiden für Spiel-Innovationen stehenden Unternehmen interpretieren das Baustein-Spiel im Rahmen ihrer Zusammenarbeit neu und lassen interaktive, physische Spielwelten entstehen, in denen Fans mit dem populären Videospielhelden Super Mario interagieren, sprich spielen, können. Noch im laufenden Jahr 2020 soll die neue Produktlinie Lego Super Mario erscheinen.

Mit Lego Super Mario wird die Videospielwelt auf eine völlig andere Weise erlebbar: Mario wird als interaktive Figur in der physischen Baustein-Welt greifbar. Die Spielidee orientiert sich dabei sogar eng an der digitalen Vorlage: Analog zur beliebten Videospielreihe sammelt der Lego-Mario Münzen ein –  dann in aus Lego-Steinen gebauten Spielleveln. Teil des neuen Spielerlebnisses sollen zudem immer neue Herausforderungen sowie aktiv gestaltete und selbst gebaute Level und Spielmöglichkeiten sein.

Erste Hinweise darauf, was Fans von der im Laufe des Jahres 2020 erscheinenden Produktlinie erwarten können, zeigt ein Video:

Die im Video gezeigten Inhalte richten sich vermutlich im Kern an Kindern. Allerdings ist davon auszugehen, dass auch ältere Mario- oder Nintendo-Fans die neuen Bausätze als Sammlerobjekte kaufen werden.

Wir sind absolut begeistert, Mario mithilfe unseres interaktiven, gemeinschaftlichen LEGO Spiels in die physische Welt zu bringen.
Julia Goldin, Chief Marketing Officer, EVP der Lego-Gruppe

Goldin geht weiter davon aus, dass das neue Spieldesign Millionen Kindern ermöglichen werde, auf eine einzigartige Weise mit Mario zu interagieren und das Spiel mit ihrem Lieblingshelden selbst kreativ zu gestalten. Ein Clou der neuen Produktlinie ist die nahtlose Integration neuester Digitaltechnologie, eine besonders interaktive und gemeinschaftliche Spielerfahrung zu erzeugen.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Feier den Star Wars-Tag: Diese Star Wars Games erzählen die besten Geschichten

Lego-Produkte und wie sie Kindern dabei helfen, ihre Fantasie im Spiel zu entwickeln, mochte auch Takashi Tezuka schon immer. Tezuka ist Vorstandsmitglied und Spieleentwickler bei Nintendo: „Das neue Produkt, das wir gemeinsam mit der LEGO Gruppe entwickelt haben, kombiniert zwei verschiedene Arten des Spielens miteinander. Zum einen kann die Welt von Mario völlig frei erbaut und gestaltet werden, zum anderen kann mit Mario in genau dieser selbst kreierten Welt gespielt werden.“

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für Lego Super Mario gibt es bislang noch nicht. Mehrfach wird jedoch erwähnt, dass die Bausätze noch im Jahr 2020 erscheinen werden. 


Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.