Away with the magic sword, here with the dice! He-Man and the Masters are currently experiencing a cross-channel revival: toys, series, board games and now a pen-and-paper RPG will ensure Grayskull adventures more intensely in the coming months than they have been for a long time. The role-playing game is based on the Cortex game system, which was successfully financed by Kickstarter in 2017.


Role players will soon be able to slip into the heroic boots of He-Man, Man at Arms and Co. to save the kingdom of Eternia from ruin again - this time with pen, paper and dice and probably an app. Fandom and Mattel team up to release an RPG based on the legendary series from the 198s.

With the power of W10, I have the power!

There is not much more than the possibility to register for the newsletter on the official website for the new RPG “Legends of Grayskull - The Masters of the Universe”. And yet the page with its few lines of text provides some information. The role play should revolve around the central elements of tabletop RPGs, but also include a digital part. In addition, a community platform will be launched at the start of the game, through which fans can share their adventures with others and even play with each other across the globe.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Fandom, the makers behind the Dungeons and Dragons tool “D&D Beyond”, is responsible for the implementation. The new He-Man role-playing game is based on the “Cortex Prime” game system, which was financed by Kickstarter in 2017 and, with its concept as a “modular multi-genre” role-playing game, could motivate around 2.700 supporters to take part. We developed the RPG with the official license to “Masters of the Universe”, which Mattel still holds.

Players will create heroes and villains from the “Masters of the Universe” universe and also have access to iconic weapons from the franchise. The He-Man role-playing game is due to appear in 2021. The role-playing game is announced as the next step in the new life cycle of the 80s comic brand, which includes a Netflix series and a “Masters of the Universe” board game from CMON appears.


[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Tabletop-Rollenspiel zu He-Man and the Masters of the Universe kommt

Lesezeit: 2 Minuten

Weg mit dem Zauberschwert, her mit den Würfeln! He-Man und die Masters erleben derzeit ein channel-übergreifendes Revival: Spielzeuge, Serien, Brettspiele und jetzt auch noch ein Pen-and-Paper-RPG sorgen in den kommenden Monaten so intensiv für Grayskull-Abenteuer wie seit langem nicht mehr. Das Rollenspiel basiert auf dem Cortex-Spielsystem, das im Jahr 2017 erfolgreich über Kickstarter finanziert worden ist.


Rollenspieler dürfen bald in die Heldenstiefel von He-Man, Man at Arms und Co. schlüpfen, um das Königreich Eternia erneut vor dem Untergang zu bewahren – diesmal allerdings mit Stift, Papier und Würfeln sowie vermutlich einer App. Fandom und Mattel kooperieren, um ein RPG zu veröffentlichen, dass auf der legendären Serie aus den 198er-Jahren basiert.

Bei der Macht von W10, ich habe die Kraft!

Viel mehr als die Möglichkeit, sich für den Newsletter zu registrieren gibt es nicht auf der offiziellen Webseite zum neuen RPG „Legends of Grayskull – The Masters of the Universe“. Und dennoch hält die Seite mit ihren wenigen Textzeilen einige Informationen bereit. So soll das Rollenspiel sich um die zentralen Elemente von Tabletop-RPGs drehen, jedoch auch einen digitalen Part umfassen. Zudem wird zum Start des Spiels eine Community-Plattform an den Start gehen, über die Fans ihre Abenteuer mit anderen teilen und sogar weltumspannend miteinander spielen können.

Verantwortlich für die Umsetzung ist Fandom, die Macher hinter dem Dungeons-and-Dragons-Tool „D&D Beyond“. Das neue He-Man-Rollenspiel basiert auf dem Spielsystem „Cortex Prime“, das im Jahr 2017 über Kickstarter finanziert worden ist und dort mit seinem Konzept als „modulares Multi-Genre“-Rollenspiel rund 2.700 Unterstützer zum Mitmachen motivieren könnte. Entwickelt wir das RPG mit der offiziellen Lizenz zu „Masters of the Universe“, die nach wie vor Mattel hält.

Spieler werden Helden und Schurken aus dem „Masters of the Universe“-Universum erstellen und auch auf ikonische Waffen aus dem Franchise zurückgreifen können. Erscheinen soll das He-Man-Rollenspiel im Jahr 2021. Die Ankündigung des Rollenspiels ist der nächste Schritt im neuen Lebenszyklus der 80er-Comicmarke, zu der unter anderem eine Netflix-Serie sowie ein „Masters of the Universe“-Brettspiel von CMON erscheint.


[stextbox id=’autor‘ caption=’Wir suchen Verstärkung für die Redaktion‘]Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.[/stextbox]

Leave A Reply

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.