Publisher Dotemu (part of Focus Entertainment Group) and the Tribute Games development team, in partnership with Nickelodeon, today announced that Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge has sold over one million copies in just one week. The critically acclaimed cooperative brawler is available for PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 and Xbox One, as well as part of Xbox Game Pass and PC Game Pass.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge is an action-packed return to the classic TMNT universe as featured in the 1987 cartoon series. The Turtles must stop Shredder's latest plan and face the minions of the famous nemesis in different environments that recreate the most iconic locations and moments of the series. Players, like critics, have been enthralled by the return of Leonardo, Michelangelo, Raphael and Donatello as they brawl through New York City and beyond in a modernized form with their signature moves.

Modern retro brawl

“TMNT: Shredder's Revenge is the game I've dreamed of playing since I was a kid watching the original cartoon and pouring coins into the TMNT arcade machines,” said Cyrille Imbert, CEO of Dotemu. “We are incredibly grateful to Nickelodeon for the opportunity to honor an era of TMNT that profoundly impacted the lives of everyone at Dotemu. As do our friends at Tribute Games for so masterfully capturing the classic thrill of fighting the Foot Clan in a new experience that feels completely fresh and exciting to play.”

"Tribute Games aims to create the ultimate tribute to a chapter in TMNT history that means the world to us, and it's been wonderful to see the accessible fun of beat 'em ups being embraced by long-time fans and genre aficionados alike. appealed to newcomers alike,” said Tribute Games co-founder Jean-Francois Major. “We're grateful for the support and encouragement we've received from the passionate TMNT community since the announcement of TMNT: Shredder's Revenge, and we look forward to watching players find the Easter Eggs we've hidden throughout the game have while stringing together great combos."

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge features:
  • Iconic 80's inspired retro Turtles brawler action on modern platforms.
  • Local and online co-op for up to six players, featuring April O'Neil and Casey Jones' TMNT beat 'em up debut. 
  • Attributes, movements, and animations tailored to each character that reflect their personality and provide a unique advantage in battle.
  • Beautiful pixel renderings of iconic locations like Dimension X, Coney Island and more.
  • Absolutely awesome OST composed by Tee Lopes, featuring culture icons Ghostface Killah and Raekwon.
  • Platform brawler gameplay expertly crafted by the teams behind Streets of Rage 4 and Panzer Paladin.
  • Incredibly high replay value through the challenge of mastering all seven characters - and gameplay that makes each new run an intense experience.

Dotemu is a French video game company specializing in modern releases of popular retro games. Our mission is simple: give every gamer access to yesterday's classic video games on today's platforms, including PC, mobile, console and more. Working with the world's most popular and recognized publishers, the Dotemu team has released a number of worldwide top sellers on both PC and console, including Streets of Rage 4, Wonder Boy: The Dragon's Trap, Windjammers 1 and 2, several Ys series games and more.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Preview Product Rating Price
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge - [Switch] Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge - [Switch] * Currently no reviews

Author

Last updated on 4.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Publisher Dotemu (Teil der Focus Entertainment Group) und das Entwicklungsteam von Tribute Games, haben heute in Zusammenarbeit mit Nickelodeon bekannt gegeben, dass Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge nach nur einer Woche bereits über eine Million Kopien verkauft hat. Der von der Kritik gelobte kooperative Brawler ist für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One, sowie als Teil des Xbox Game Pass und PC Game Pass verfügbar.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge ist eine actiongeladene Rückkehr in das klassische TMNT-Universum, wie es in der Cartoon-Serie von 1987 gezeigt wurde. Die Turtles müssen Shredders neuesten Plan aufhalten und stellen sich dabei den Schergen des berühmten Widersachers in unterschiedlichen Umgebungen, die die bekanntesten Schauplätze und Momente der Serie wieder aufleben lassen. Spielerinnen und Spieler waren, wie auch die Kritik, begeistert von der Rückkehr von Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello und davon, wie sie sich in einer modernisierten Form mit ihren ganz persönlichen Moves durch New York und darüber hinaus prügeln.

Moderne Retro-Prügelei

“TMNT: Shredder’s Revenge ist das Spiel, an dem ich träumte mitzuwirken, seit ich als Kind den original Cartoon gesehen habe und Münzen in die TMNT-Arcade-Automaten geschüttet habe”, sagte Cyrille Imbert, CEO von Dotemu. “Wir sind Nickelodeon für die Gelegenheit unglaublich dankbar, eine Ära von TMNT, die das Leben von allen bei Dotemu hochgradig beeinflusst hat, ehren zu können. Wie auch unseren Freunden bei Tribute Games dafür, dass sie den klassischen Nervenkitzel der Kämpfe gegen den Foot Clan so meisterhaft in einer neuen Erfahrung eingefangen haben, die sich beim Spielen komplett frisch und aufregend anfühlt.”

“Tribute Games hat es sich zum Ziel gesetzt die ultimative Ehrung eines Kapitels der TMNT-Geschichte, das für uns die Welt bedeutet, zu erschaffen und es war wundervoll zuzusehen, wie der zugängliche Spaß von Beat-Em-Ups bei alteingesessenen Fans und Genre-Neulingen gleichermaßen anklang fand.”, sagte Tribute Games Mitbegründer Jean-Francois Major. “Wir sind für die Unterstützung und den Zuspruch dankbar, den uns die leidenschaftliche TMNT-Community seit der Ankündigung von TMNT: Shredder’s Revenge entgegengebracht hat und wir freuen uns darauf Spielerinnen und Spielern dabei zuzusehen, wie sie Easter Eggs finden, die wir im Spiel versteckt haben, während sie großartige Combos aneinanderreihen.”

Features von Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge:
  • Ikonische, von den 80er Jahren inspirierte Retro-Turtles-Brawler-Action auf modernen Plattformen.
  • Lokaler und Online-Koop für bis zu sechs Spielerinnen und Spieler, mit April O’Neils und Casey Jones’ TMNT-Beat-em-up-Debüt. 
  • Auf jeden Charakter zugeschnittene Attribute, Bewegungen und Animationen, die die jeweilige Persönlichkeit widerspiegeln und einen einzigartigen Vorteil im Kampf verschaffen.
  • Wunderschöne Pixel-Renderings von typischen Schauplätzen wie Dimension X, Coney Island und mehr.
  • Absolut fetziger OST, komponiert von Tee Lopes, mit den Kulturikonen Ghostface Killah und Raekwon.
  • Fachmännisch ausgearbeitetes Plattform-Brawler-Gameplay von den Teams hinter Streets of Rage 4 und Panzer Paladin.
  • Unglaublich hoher Wiederspielwert durch die Herausforderung, alle sieben Charaktere zu meistern – und ein Gameplay, das jeden neuen Durchlauf zu einem intensiven Erlebnis macht.

Dotemu ist eine französische Videospiel-Firma, die sich auf moderne Veröffentlichungen von beliebten Retro-Spielen spezialisiert hat. Unsere Mission ist einfach: Allen Spielerinnen und Spielern Zugang zu den klassischen Videospielen von gestern auf den heutigen Plattformen, einschließlich PC, Handy, Konsole und mehr, zu geben. Das Dotemu-Team arbeitet mit den beliebtesten und anerkanntesten Publishern der Welt zusammen und hat eine Reihe von weltweiten Top-Sellern sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole veröffentlicht, darunter Streets of Rage 4, Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Windjammers 1 und 2, mehrere Spiele der Ys-Serie und mehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor

Letzte Aktualisierung am 18.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API