Mit dem Science-Fiction Film Tenet versuchte sich Regisseur Christopher Nolan daran, im Pandemiejahr 2020 einen Blockbuster exklusiv für das Kino zu veröffentlichen. Dies gelang ihm leider nur mäßig. Denn auch wenn der Film weltweit respektable 350 Millionen Euro einspielen konnte. Blieb er weit hinter der Erwartungshaltung des Produktionsstudios Warner zurück. Tenet ist aktuell günstig auf Amazon Prime verfügbar.


In Tenet versucht ein CIA-Agent (John David Washington) den dritten Weltkrieg zu verhindern. In dem Science-Fiction-Blockbuster geht es dabei jedoch nicht um eine nukleare Bedrohung. Vielmehr handelt es sich um eine Kriegserklärung aus der Zukunft. Deren Mittelsmann, der russische Waffenhändler Andrei Sator (Kenneth Branagh) ist. Mit seinem neuen Partner Neil (Robert Patinson) stößt der Protagonist immer wieder auf Gegenstände aus der Zukunft, die sich rückwärts in der Zeit bewegen – die sogenannte Inversion. Zusammen versuchen die beiden Zugang zu Sator zu erhalten und den Krieg der Zeiten zu verhindern. Eine Möglichkeit scheint Sators Ehefrau Kat (Elizabeth Debicki) zu sein …

YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch wenn Tenet die Erwartungen des Produktionsstudios aufgrund der Corona Pandemie nicht einhalten konnte. Handelt es sich bei dem Film um einen guten Science-Fiction-Thriller. Welcher sich wie die meisten von Nolans Filmen durch einen spannenden Handlungsbogen auszeichnet und auch vor komplexen Themen nicht zurückschreckt. Bereits in der Vergangenheit hat der Regisseur mit Filmen Inception (2010) und Interstellar (2014) bewiesen. Das er in der Lage ist, aus einem komplexen Sachverhalt interessante und bildgewaltige Filme zu erstellen.

Alle die den Film im Kino verpasst haben oder nochmal sehen wollen. Können Tenet ab sofort für 1,98 € auf Amazon Prime leihen. Der Film kann dann 30 Tage lang abgerufen werden. Nach dem ersten abspielen hat man 48 Stunden Zeit, den Film fertig zu schauen. Wie lange das Angebot gilt, ist aktuell nicht bekannt. Die Vermutung liegt aber nahe, dass es nach Ostern nicht mehr lange verfügbar ist. Deshalb sollten alle die den Film noch sehen wollen schnell zuschlagen.


Tenet auf Amazon leihen