French independent developer and publisher Rebound CG announced that Tennis Manager 2022 will be released on May 17th, 2022 via Steam and the Epic Games Store.

After a year in Early Access development, the feature-packed sequel to the hit 2021 title arrives just in time to accompany tennis fans during the exciting Roland-Garros French Open, which kicks off on May 16th.

Successor to the debut title from 2021

Building on the resounding success of the series debut in 2021, Tennis Manager 2022 offers an even more realistic gaming experience - on and off the court. Players take the helm of their tennis academy and lead their athletes through training and tournaments to the dizzying heights of international success.

New gameplay features include character creation, round-robin tournaments, extensive team management tools, and a new contract management and negotiation system. The numerous technical and graphical improvements include an improved AI and nicer animations in the game simulation. With the release of TennisManager 2022 the series will secure its place among the great sports management sims.

"Tennis Manager 22 marks the beginning of an important new phase for the Tennis Manager franchise, a series we plan to continue expanding," said Augustin Pluchet, CEO of Rebound CG. “Tennis Manager 21 exceeded our expectations and is the highest rated tennis game in almost a decade. We're thrilled to be able to build on that and offer fans an expanded and enhanced gaming experience with Tennis Manager 22."

Tennis Manager 2022 will be available on May 17, 2022 via Steam, Epic Games Store, GOG and the Mac App Store priced at €39.99. The feature trailer provides an overview of the innovations in Tennis Manager 2022:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Author

Last updated on 5.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Der unabhängige französische Entwickler und Publisher Rebound CG gab bekannt, dass der Tennis Manager 2022 am 17. Mai 2022 über Steam und den Epic Games Store erscheinen wird.

Nach einem Jahr in der Early-Access-Entwicklung wird der funktionsreiche Nachfolger des Erfolgstitels von 2021 gerade rechtzeitig erscheinen, um Tennisfans während der spannenden Roland-Garros French Open zu begleiten, die am 16. Mai startet.

Nachfolger des Debüt-Titels aus 2021

Aufbauend auf dem durchschlagenden Erfolg des Serien-Debüts von 2021 bietet der Tennis Manager 2022 ein noch realistischeres Spielerlebnis – auf und neben dem Platz. Spielerinnen und Spieler übernehmen das Ruder ihrer Tennis-Akademie und führen ihre Athletinnen und Athleten durch Training und Turniere hin zu den schwindelerregenden Höhen des internationalen Erfolgs.

Zu den neuen Gameplay-Features gehören die Erstellung von Charakteren, Rundenturniere, ausführliche Team-Management-Tools und ein neues Vertragsmanagement- und Verhandlungssystem. Zu den zahlreichen technischen und grafischen Verbesserungen gehören unter anderem eine verbesserte KI und schönere Animationen bei der Spielsimulation. Mit der Veröffentlichung von Tennis Manager 2022 wird sich die Serie ihren Platz unter den großen Sportmanagement-Simulationen sichern.

“Tennis Manager 22 markiert den Beginn einer wichtigen neuen Phase für die Tennis Manager-Reihe, eine Serie, die wir weiter ausbauen wollen”, erklärt Augustin Pluchet, CEO von Rebound CG. “Tennis Manager 21 hat unsere Erwartungen übertroffen und ist das am besten bewertete Tennisspiel seit fast einem Jahrzehnt. Wir sind begeistert, dass wir darauf aufbauen und den Fans mit Tennis Manager 22 ein erweitertes und verbessertes Spielerlebnis bieten können.”

Tennis Manager 2022 wird am 17. Mai 2022 über Steam, Epic Games Store, GOG und den Mac App Store zum Preis von 39.99 Euro erhältlich sein. Einen Überblick über die Neuerungen in Tennis Manager 2022 bietet der Feature-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Xbox { Language_Tag:de_DE, Value Serie X Console 1TB EU } Xbox { Language_Tag:de_DE, Value Serie X Console 1TB EU } * 589,00 EUR

Autor

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API