The video game The Last of Us is being adapted as a board game. This surprising announcement was made by CMON, the studio behind board games such as Blood Rage and Rising Sun. The makers, who were previously responsible for similar projects for God of War and Bloodborne, among others, have experience with the implementation of video game licenses. However, there is no release date for the board game for The Last of Us yet.


Naughty Dog's action adventure The Last of Us is implemented as a board game. Gamers will probably be delighted in two ways: On the one hand, fans of the game, for which a successor was only released in the summer and caused a sensation, now have the chance to play the title away from the screen. On the other hand, all those players who do not have a Playstation can also enjoy the brand. The Last of Us is one of those exclusive games.

The Last of Us presumably with strong narrative elements

In the announcement of the board game for The Last of Us by CMON, the makers rave about the video game. As Geoff Skinner, head of the licensing department at CMON, confirms, The Last of Us: The Board Game will use those narrative strengths that have already distinguished the video game. For CMON, The Last of Us in the digital version is an experience full of tension and intense action-packed sequences.

After the release of The Last of Us II, there were a few fans in particular negative headlines:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

The studio will now develop a board game that will probably make use of the success factors of the template, above all the successful background story. This probably includes twists and turns or decisions that could affect the course of the game. CMON has not officially confirmed this, but it makes sense to knit a board game around these elements. On the other hand, The Last of Us: The Board Game is the first board game based on the license. CMON could derive freedom in the design for the development.

CMON announces good news for all fans of the brand and the studio itself, which has recently been a massive one Postponement of Trudvang Legends had to announce. For CMON, it is not the first cooperation with Sony: Board games previously appeared for God of War and Bloodborne, among others.

In the end, fans have to wait and see where the journey will go in terms of play and mechanics. The announcement does not contain any more detailed information about the board game for The Last of Us. So far, there is also no indication of a possible publication date.


Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

The Last of Us: Brettspiel zum Videospiel von CMON

Lesezeit: 2 Minuten

Das Videospiel The Last of Us wird als Brettspiel adaptiert. Diese überraschende Ankündigung hat CMON, das Studio hinter Brettspielen wie Blood Rage oder Rising Sun, veröffentlicht. Erfahrungen mit Umsetzungen von Videospiellizenzen haben die Macher, die vormals ähnliche Projekte unter anderem zu God of War oder Bloodborne verantworteten. Ein Veröffentlichungsdatum zum Brettspiel zu The Last of Us gibt es indes noch nicht.


Naughty Dogs Action-Adventure The Last of Us wird als Brettspiel umgesetzt. Freuen wird Gamer das vermutlich in zweifacher Hinsicht: Zum einen haben Fans des Spiels, zu dem erst im Sommer ein Nachfolger erschienen ist, der für Furore sorgte, nun die Chance, den Titel auch abseits des Bildschirms zu spielen. Zum anderen kommen auch all jene Spieler in den Genuss der Marke, die nicht über eine Playstation verfügen. The Last of Us ist nämlich einer dieser exklusiven Games.

The Last of Us vermutlich mit starken narrativen Elemente

In der Ankündigung des Brettspiels zu The Last of Us seitens CMON schwärmen die Macher von dem Videospiel. Wie Geoff Skinner, Chef der der Lizenzabteilung bei CMON, bestätigt, wird The Last of Us: The Board Game jene narrativen Stärken nutzen, die schon das Videospiel ausgezeichnet hatte. Für CMON ist The Last of Us in der digitalen Version ein Erlebnis voller Spannung und intensiver actionreicher Sequenzen.

Nach dem Release von The Last of Us II sorgten vor allem einige Fans für negative Schlagzeilen:

Das Studio wird nun ein Brettspiel entwickeln, das sich vermutlich  der Erfolgsfaktoren der Vorlage bedient, allen voran der gelungenen Hintergrundgeschichte. Dazu gehören dann vermutlich auch Wendungen oder Entscheidungen, die den Verlauf des Spiels beeinträchtigen könnten. Offiziell bestätigt hat CMON das nicht, allerdings liegt es nahe, ein Brettspiel genau um diese Elemente herum zu stricken. Andererseits ist The Last of Us: The Board Game das erste Brettspiel, das auf der Lizenz basiert. CMON könnte sich für die Entwicklung daraus Freiheiten in der Ausgestaltung ableiten.

CMON verkündet damit gute Nachrichten für alle Fans der Marke und des Studios selbst, das jüngst eine massive Verschiebung von Trudvang Legends ankündigen musste. Für CMON ist es nicht die erste Kooperation mit Sony: Vormals sind Brettspiele unter anderem zu God of War oder Bloodborne erschienen.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Der game e.V. kürt bestverkaufte Spiele im Dezember 2018

Wohin die Reise spielerisch und bezüglich der Mechanik geht, müssen Fans letztendlich abwarten. Tiefergehende Informationen zum Brettspiel zu The Last of Us enthält die Ankündigung nämlich nicht. Auch auf ein mögliches Veröffentlichungsdatum gibt es bislang keine Hinweise.


Letzte Aktualisierung am 24.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.