The year 2021 began with numerous surprises. From extreme cold to summery February temperatures, everything was there. And that's not all: the current situation always brings new regulations with it. And what about the gambling industry?


The Top 100 online casinos are completely unaffected by the current restrictions. On the contrary: the year 2021 will be accompanied by an enormous increase in new gamblers right from the start. This encourages the operators to come up with new designs for their slot machines.

There are now an incredible number of slot styles, so that there is the right graphic for every taste. This is not the case in the real city casino. There are a limited number of slot machines there. Often there is little or no difference in terms of structure and software offerings. The result: after a short time, gambling becomes boring and players go home to gamble on the virtual slots. But what will the world of slots look like in 2021? Which topics are currently very popular?

Arcade slots with completely new gaming experiences

In addition to conventional slots, 2021 will be really spacey. More and more one armed bandits can do more than just spin the reels. They offer fun for everyone who likes shooters in space. With the arcade slot, gamers take themselves back to the 90s and tie in with Atari and Co. Opponents could be shot down from their own aircraft.

The closer they got, the more responsiveness was required. In the meantime, the popular arcade game has been modified so that it is also suitable for online casinos: https://de.top100.casino/games/max-damage-and-the-alien-attack. Gamers love style and can take their luck into their own hands.

Arcade slots are now available in different designs. Most of the game scenes, however, are provided with a space background. The year 2021 will offer more arcade slots in addition to this design. In addition, the offer is changing more and more from the two-dimensional representation to the three-dimensional one.

They can be called up via PC and smartphone. Manual dexterity is not required, as the keyboard and touchscreen are sufficient. The connection of a controller and the laborious learning of key combinations are no longer necessary. The focus here is on the fun factor.

Fruit cocktails as the main theme

The best slots have fruits as a motif. Delicious bananas, raspberries, oranges, apples and other fruits invite you to eat. Developers rely on the motifs because many gamblers associate positive memories with the fruits. Also: Here it comes up the psychology of colors

More complex slot images each have multiple colors. This is usually not the case with fruit slots. The banana only has a yellow color, the apple appears in red or green and raspberries are kept in a pleasant shade of red. These colors are not confusing and allow a clear allocation to the winnings. They are more memorable than larger motifs.

Adventure slots - willingness to invest among the developers

Many have already thought about being a hero. Whether Superman, Batman or Spiderman - it is not for nothing that these timeless classics can still be found in children's rooms and in adults' homes. It goes without saying that adventure should not be missing in the casino either. In 2021, some changes will happen with the regulation of online gaming.

The associated developments encourage well-known software manufacturers to program even more slots for online casinos. In the end, this results in an expansion of the slots to become adventure slots.

In 2021 especially, everyone will have to be a hero in order to deal with the current restrictions. Diving into the world of heroes for a moment brings back inner peace. If you don't want to disturb other people while gambling, you should use new ones In-ear headphones for gaming use.

Country slots for travel fans

The subject of travel is also on the agenda of software manufacturers such as Merkur and LöwenPlay. Almost every country can be visited within the online casino.

Particularly popular: Egypt. Many pharaohs, pyramids, snakes, the scarab and magnificent pieces of jewelry invite you to plunder the graves and take you straight to ancient Egypt. The slots are usually held in gold. They symbolize wealth, sublimity and a timeless pharaoh empire. There are always great things to discover within the so-called Cleopatra slots. It is also possible to purchase free shoots.

Las Vegas is the "headquarters" of the casino game.

Las Vegas is the "headquarters" of the casino game.

Las Vegas wherever you look

Las Vegas is that Gambling headquarters. There are, of course, other cities like Macau that rise in the glory of gambling. If you can't afford a trip to Vegas or Macau and don't have time for a trip to the local city casino, you should bring the ambience of the best casinos in the world into your living room.

Las Vegas slots are one of the most popular slot offerings on the market right now. The motifs are very different and are all about gambling. In addition to gold bars, symbols of luck, diamonds and wheels of fortune, there are also many fruit slots in this category.

Real car lovers get their money's worth

There's nothing like a drive through the summer with the top open. As soon as the wind brushes your hair, the happiness hormones are stimulated. Unfortunately, things look a little different in winter. Snow chaos and cold reduce driving pleasure. Car fans still need the kick and they get it when playing car slots. Many new models will be launched in 2021. New cars also mean new slots, because each vehicle has its own motif.

In addition, auto slots can do a lot more. If you want an elegant chauffeur and want to drink champagne in the limousine, you will get the right luxury slots. These fit jewel slots.

Magic slots for spiritual pleasure

Fairy tales, fairies, witches and mystical magic catapult the player into a whole new world. Magic slots provide suitable motifs, throw in fairy dust every now and then and have their very own character. You will also get new designs and old slots will be expanded. In addition to new visual effects, the audio controls and musical interludes will also change.

The one-armed bandits bring a good balance after a hard day in the office or home office. They belong to the category “New slots for players with high demands in gambling”.

Das Jahr 2021 begann bereits mit zahlreichen Überraschungen. Von extremer Kälte bis hin zu sommerlichen Februar-Temperaturen war alles dabei. Und damit nicht genug: Auch die aktuelle Lage bringt immer wieder neue Bestimmungen mit sich. Und wie sieht es in der Glücksspielbranche aus?


Die Top 100 Online Casinos sind von den derzeitigen Beschränkungen komplett unberührt. Im Gegenteil: Das Jahr 2021 geht bereits zu Anfang mit einem enormen Zuwachs an neuen Gamblern einher. Das animiert die Betreiber zu neuen Designs für ihre Slotmaschinen.

Mittlerweile gibt es unglaublich viele Slot-Styles, sodass für jeden Geschmack die richtige Grafik dabei ist. Im realen Casino in der Stadt ist das nicht der Fall. Dort gibt es eine beschränkte Anzahl an Slotmaschinen. Häufig unterscheiden sie sich hinsichtlich des Aufbaus und Software-Angebots kaum oder gar nicht voneinander. Das Ergebnis: Nach kurzer Zeit wird das Gambling langweilig und die Spieler gehen nach Hause, um an den virtuellen Slots zu zocken. Doch wie sieht 2021 die Welt der Slots aus? Welche Themen stehen derzeit hoch im Kurs?

Arcade Slots mit völlig neuen Spielerlebnissen

Neben herkömmlichen Slots geht es 2021 echt spacig zu. Immer mehr einarmige Banditen können mehr als einfach nur die Walzen zu drehen. Sie bieten Spielspaß für alle, die auf Shooter im All stehen. Mit dem Arcade Slot versetzen sich Zocker in die 90er zurück und knüpfen an Atari und Co an. Vom eigenen Flieger aus ließen sich Gegner abschießen.

Je näher sie kamen, desto mehr Reaktionsvermögen war gefragt. Mittlerweile wurde das beliebte Arcade Spiel modifiziert, sodass es sich auch für Online Casinos anbietet: https://de.top100.casino/games/max-damage-and-the-alien-attack. Zocker lieben den Style und können ihr Glück selbst in die Hand nehmen.

Arcade Slots gibt es mittlerweile in verschiedenen Designs. Die meisten Spielszenen sind jedoch mit einem Weltraum Hintergrund versehen. Das Jahr 2021 wird zusätzlich zu diesem Design weitere Arcade Slots anbieten. Zudem wechselt das Angebot immer mehr von der zweidimensionalen Darstellung zu der dreidimensionalen.

Sie lassen sich per PC und Smartphone aufrufen. Fingerfertigkeit ist nicht gefragt, da Tastatur und Touchscreen ausreichen. Der Anschluss eines Controllers und das mühselige Erlernen von Tastenkombinationen entfallen. Hierbei steht der Spaßfaktor im Vordergrund.

Fruchtcocktails als Hauptthema

Die besten Slots haben Früchte als Motiv. Leckere Bananen, Himbeeren, Orangen, Äpfel und andere Früchte laden zum Vernaschen ein. Entwickler setzen auf die Motive, weil viele Gambler positive Erinnerungen mit den Früchten verbinden. Außerdem: Hier kommt es auf die Psychologie der Farben an.

Komplexere Slot-Bilder haben jeweils mehrere Farben. Bei Fruit-Slots ist das meistens nicht der Fall. So besteht die Banane lediglich aus einer gelben Einfärbung, der Apfel erscheint in roter oder grüner Farbe und Himbeeren sind in einem angenehmen Rotton gehalten. Diese Farben wirken nicht verwirrend und erlauben eine klare Zuordnung zu den Gewinnen. Sie sind einprägsamer als umfangreichere Motive.

Adventure Slots – Investitionsbereitschaft bei den Entwicklern

Viele haben bereits darüber nachgedacht ein Held zu sein. Ob Superman, Batman oder Spiderman – Nicht umsonst sind diese zeitlosen Klassiker auch heute noch im Kinderzimmer und in der Wohnung von Erwachsenen zu finden. Klar, dass das Abenteuer auch im Casino nicht fehlen darf. 2021 wird mit der Regulierung des Glücksspielwesens im Netz einiges an Veränderung passieren.

Die damit einhergehenden Entwicklungen animieren bekannte Software-Hersteller noch mehr Slots für das Online Casino zu programmieren. Im Endeffekt hat das eine Erweiterung der Slots gen Adventure-Slots zur Folge.

Vor allem im Jahr 2021 muss jeder für sich ein Held sein, um einen Umgang mit den derzeitigen Beschränkungen zu finden. Einmal kurz in die Welt der Helden abzutauchen, bringt die innere Ruhe zurück. Wer andere Menschen beim Zocken nicht stören will, sollte neuartige In-Ear Kopfhörer fürs Gaming verwenden.

Länder-Slots für Reise-Fans

Auch das Thema Reisen steht auf dem Plan von Software-Herstellern wie Merkur und LöwenPlay. Innerhalb des Online Casinos lässt sich nahezu jedes Land bereisen.

Besonders beliebt: Ägypten. Viele Pharaonen, Pyramiden, Schlangen, der Skarabäus und prunkvolle Schmuckstücke laden zum Plündern der Gräber ein und entführen direkt in das Alte Ägypten. Die Slots sind meist in goldener Farbe gehalten. Sie symbolisieren Reichtum, Erhabenheit und ein zeitloses Pharaonenreich. Innerhalb der so genannten Cleopatra Slots gibt es immer wieder tolle Sachen zu entdecken. Zusätzlich ist der Kauf von kostenfreien Drehs möglich.

Las Vegas ist die "Zentrale" des Casino-Spiels.

Las Vegas ist die „Zentrale“ des Casino-Spiels.

Las Vegas wohin das Auge blickt

Las Vegas ist die Zentrale des Glücksspiels. Natürlich gibt es darüber hinaus andere Städte wie Macau, die im Glanze des Glücksspiels erhaben aufsteigen. Wer sich einen Trip nach Vegas oder Macau nicht leisten kann und auch keine Zeit für einen Trip in das Stadtcasino vor Ort hat, der sollte sich das Ambiente der besten Casinos dieser Welt in das heimische Wohnzimmer holen.

Las Vegas Slots gehören zu den beliebtesten Slot-Angeboten, die es derzeit auf dem Markt gibt. Die Motive sind sehr unterschiedlich und stehen alle im Zeichen des Glücksspiels. Neben Goldbarren, Glückssymbolen, Diamanten und Glücksrädern gibt es auch in dieser Kategorie viele Fruit-Slots.

Echte Autoliebhaber kommen voll auf ihre Kosten

Es gibt nichts Besseres als eine Fahrt durch den Sommer, wobei das Verdeck offen sein muss. Sobald der Wind durch die Haare streift, werden die Glückshormone angeregt. Im Winter sieht es leider etwas anders aus. Schneechaos und Kälte verringern den Fahrspaß. Autofans brauchen dennoch den Kick und den kriegen sie beim Zocken von Car-Slots. Im Jahr 2021 kommen viele neue Modelle auf dem Markt. Neue Autos bedeuten auch neue Slots, denn jedes Fahrzeug hat sein eigenes Motiv.

Darüber hinaus können Auto-Slots noch viel mehr. Wer sich einen eleganten Chauffeur wünscht und Champagner in der Limousine trinken will, erhält dazu die passenden Luxus-Slots. Diese passen zu Jewel-Slots.

Magic Slots für spirituellen Hochgenuss

Märchen, Feen, Hexen und mystischer Zauber katapultieren den Spieler in eine ganz neue Welt. Magic-Slots liefern passende Motive, streuen hin und wieder Feenstaub ein und haben einen ganz eigenen Charakter. Sie werden ebenfalls neue Motive erhalten und alte Slots werden erweitert. Neben neuen visuellen Effekten werden sich zudem die Audio-Steuerung und die musikalische Einlage verändern.

Die einarmigen Banditen bringen einen guten Ausgleich nach einem anstrengenden Tag im Büro oder Home Office. Sie gehören zur Kategorie “Neue Slots für Spieler mit hohen Ansprüchen beim Zocken”.