The top-down tactical shooter Thunder Tier One, released in partnership with Krafton, is now available on Steam. The title costs 19,99 euros. 

Thunder Tier One is aimed primarily at players who are interested in military tactics and strategy. Players control an elite unit that has to stop a dangerous terrorist organization in the fictional Eastern European country of Salobia.

Thunder Tier One: Stopping Terrorists Again

The game offers a nine-mission story campaign that can be played in 4-player co-op, online PVP and solo with AI colleagues. In addition, the title also offers the game modes Exfil, Deathmatch, Domination and Advance & Secure.

Exfil is a 4v4 mode in which the attacking team has the task of securing a package within a time limit and escaping with it, while the defending team must prevent this by all means. In Advance & Secure, another 4v4 mode, teams fight for control of different sectors and victory. Domination is a PVE mode in which up to four players compete against time to take control points, defuse explosives and fend off counter attacks. And finally there is the classic death match, in which up to eight players can compete against each other in free-for-all.

Thunder Tier One is particularly characterized by its realism. The developers have passionately designed a world in which even the smallest details, such as weapon handling, muzzle velocity or the weight of the ammunition, can have a decisive influence on the success of the players. The game will be completely modding-accessible in the near future, allowing fans to create their own characters, maps, missions, game modes, weapons, and more.

Pawel Smolewski, Creative Director of Thunder Tier One, says: “Thunder Tier One started as a personal project that I and my friends could experiment with and come up with ideas. It's really exciting that it turned into a fully fledged game that fans can enjoy.

The small team at Thunder Tier One was fully focused on bringing the title to life. We are grateful for the support from Krafton, which has helped us bring a new experience to this genre and its core target audience. Now we look forward to our community getting on board in Salobia and experiencing the world we have created. "

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Author

Last updated on 5.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Der taktische Top-Down-Shooter Thunder Tier One, der in Zusammenarbeit mit Krafton  veröffentlicht wird, ist ab sofort auf Steam erhältlich. Der Titel kostet 19,99 Euro. 

Thunder Tier One richtet sich vor allem an Spieler, die sich für militärische Taktik und Strategie interessieren. Spieler kontrollieren dabei eine Eliteeinheit, die im fiktiven osteuropäischen Land Salobia eine gefährliche Terrororganisation aufhalten muss.

Thunder Tier One: Mal wieder Terroristen aufhalten

Das Spiel bietet eine neun Missionen umfassende Story-Kampagne, die sowohl im 4-Spieler-Koop, im Online-PVP als auch solo mit KI-Kollegen gespielt werden kann. Darüber hinaus bietet der Titel noch die Spielmodi Exfil, Deathmatch, Domination und Advance & Secure.

Bei Exfil handelt es sich um einen 4v4-Modus, bei dem das angreifende Team die Aufgabe hat, innerhalb eines Zeitlimits ein Paket sicherzustellen und mit diesem zu entkommen, während das verteidigende Team dies mit allen Mitteln verhindern muss. In Advance & Secure, einem weiteren 4v4-Modus, kämpfen Teams um die Kontrolle verschiedener Sektoren und den Sieg. Domination ist ein PVE-Modus, bei dem bis zu vier Spieler gegen die Zeit antreten, um Kontrollpunkte zu übernehmen, Sprengstoff zu entschärfen und Gegenangriffe abzuwehren. Und schließlich gibt es noch das klassische Deathmatch, bei dem bis zu acht Spieler im Free-for-All gegeneinander antreten können.

Thunder Tier One zeichnet sich insbesondere durch seinen Realismus aus. Die Entwickler haben mit viel Leidenschaft eine Welt entworfen, in der selbst kleinste Details, wie die Waffenhandhabung, Mündungsgeschwindigkeit oder das Gewicht der Munition, einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg der Spieler haben können. Das Spiel wird in naher Zukunft komplett für Modding zugänglich sein, so dass Fans ihre eigenen Charaktere, Karten, Missionen, Spielmodi, Waffen und mehr erstellen können.

Pawel Smolewski, Kreativdirektor von Thunder Tier One, sagt: “Thunder Tier One begann als persönliches Projekt, mit dem ich und meine Freunde herumexperimentieren und Ideen ausprobieren konnten. Dass daraus nun ein vollwertiges Spiel wurde, das die Fans genießen können, ist wirklich aufregend.

Das kleine Team von Thunder Tier One hat sich voll und ganz darauf konzentriert, den Titel zum Leben zu erwecken. Wir sind dankbar für die Unterstützung von Krafton, das uns dabei geholfen hat, diesem Genre und seiner Kern-Zielgruppe ein neues Erlebnis zu bieten. Jetzt freuen wir uns darauf, dass unsere Community in Salobia einsteigt und die Welt erlebt, die wir erschaffen haben.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Autor

Letzte Aktualisierung am 3.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API