Ubisoft and Mattel have announced that Eivor will join UNO in the new Valhalla DLC, available worldwide starting today. Inspired by the mythical Viking world of Assassin's Creed Valhalla, UNO players will need to explore the resource board and battle other players in order to win. 

"In the UNO Valhalla DLC, only true Vikings can endure anything," says Ubisoft. The board is part of the gameplay for the first time in UNO. Cleverly discarded cards enable players to travel across the board and collect valuable goods to unlock exclusive benefits.

The fact that Ubisoft and Mattel are collaborating on Assassin's Creed Valhalla of all things and expanding the card game with such a themed DLC is hardly a surprise: the Valhalla part is a money printing machine for Ubisoft. The French publisher made over a billion US dollars in sales with the game - and that's a number from February.

Uno digital with Viking theme

At UNO with Assassin's Creed Valhalla DLC, thanks to Goods as a new resource, players can engage in card battles with their opponents to slow them down, or unlock the Longboat passive effect to discard multiple cards at once. While exploring, players may also encounter random events that alter the course of the game. For example, Glory Regained, where charges are taken to match the player with the highest charge, as well as Raid, where one player steals two charges from the target player. The brand new Eivor's Raven Map, allowing players to travel to their desired area and claim their rightful rewards, is also introduced with this DLC.

The Valhalla DLC is now available individually for PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Windows PC exclusively on the Ubisoft Store and Stadia. The Valhalla DLC will also be available on PlayStation 5 and Xbox Series X | S be playable through backwards compatibility.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Author

Last updated on 6.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Ubisoft und Mattel haben bekannt gegeben, dass Eivor UNO in dem neuen Valhalla-DLC, das weltweit ab heute zur Verfügung steht, bereichern wird. Inspiriert durch die mythische Wikinger-Welt von Assassin’s Creed Valhalla werden UNO Spielende das Brett für Ressourcen erkunden und gegen andere Spielende im Kampf antreten müssen, um zu gewinnen. 

“In dem UNO Valhalla-DLC können nur wahre Wikinger alles ertragen”, heißt es von Ubisoft. Das Brett ist in UNO das allererste Mal Teil des Spielverlaufs. Durch klug abgelegte Karten sind Spielende in der Lage, über das Spielfeld zu reisen und wertvolle Güter zu sammeln, um exklusive Vorteile freizuschalten.

Dass Ubisoft und Mattel ausgerechnet zu Assassins’s Creed Valhalla kooperieren und das Kartenspiel um einen solchen Themen-DLC erweitern, ist kaum ein Überraschung: Der Valhalla-Teil ist für Ubisoft eine Gelddruckmaschine. Über eine Milliarde US-Dollar Umsatz machte der französische Publisher mit dem Spiel – und das ist eine Zahl bereits aus dem Februar.

Uno digital mit Wikinger-Thema

Spielende können bei UNO mit Assassin’s Creed Valhalla-DLC dank der Güter als neue Ressource Kartenkämpfe mit ihren Gegnern austragen, um sie zu verlangsamen, oder den passiven Effekt „Langboot“ freischalten, um mehrere Karten auf einmal abzulegen. Während der Erkundung können Spielende auch auf zufällige Ereignisse stoßen, die den Spielverlauf verändern. Beispielsweise „Glory Regained“, bei dem Ladungen genommen werden, um mit dem Spielenden mit der höchsten Ladung gleichzuziehen sowie auch „Raid“, bei welchem ein Spielender zwei Ladungen des Zielspielenden stiehlt. Die brandneue Eivors Rabenkarte, die den Spielenden erlaubt, zu ihrem gewünschten Bereich zu reisen und ihre rechtmäßigen Belohnungen einzufordern, wird ebenfalls mit diesem DLC vorgestellt.

Das Valhalla-DLC ist ab sofort einzeln für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Windows PC exklusiv im Ubisoft Store und Stadia erhältlich. Das Valhalla-DLC wird auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X | S durch Abwärtskompatibilität spielbar sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Autor

Letzte Aktualisierung am 26.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API