Animal Crossing is one of Nintendo's most successful game series. The current branch for Nintendo Switch, Animal Crossing: New Horizons, has already sold millions of times worldwide. Now the game has reached another sales milestone. New Horizons went over the counter five million times in Japan alone, as Famitsu now reported.


Animal Crossing: New Horizons has had consistent success since it launched in March. The sales shortage has now flattened, but is still rising steadily. Like Famitsu* Now reported, the Life-Sim for Nintendo Switch has sold over five million times in Japan alone. In terms of total sales, this is a huge success. And then there is this small but important detail ...

Animal Crossing: New Horizons exceeds expectations

Sales are increasing - in Japan and around the world. Five million copies went over the counter, literally, because only the physical sales versions are meant. Then there are the digital sales, which should drive the figures noticeably upwards.

It was reported last month that Animal Crossing: New Horizons has sold over ten million digital games since its launch. It's not a surprise, but the game exceeds Nintendo's expectations. The Life-Sim has proven to be a real draft horse for the Nintendo Switch - and should be partly responsible for that good hardware sales .

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

The end is unlikely to be reached yet, among other things because Nintendo regularly adds new content. This will not only please fans who are already actively playing, but also those who are thinking of buying Animal Crossing: New Horizons for Nintendo Switch. Every month there are currently new updates that make the game more extensive and thus also have a positive effect on the price-performance ratio.

Possibly - but that's just our assessment - sales will pick up again as soon as the Nintendo Switch will be available in stores again in large numbers from summer is. Nintendo recently announced that production would normalize by the summer.

[atkp_product id = '10430 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]

[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Animal Crossing gehört zu Nintendos erfolgreichsten Spiele-Serien. Der aktuelle Ableger für Nintendo Switch, Animal Crossing: New Horizons, verkaufte sich bereits millionenfach weltweit. Nun hat das Spiel einen weiteren Meilenstein bei den Verkaufszahlen erreicht. Fünf Millionen Mal ging New Horizons allein in Japan über die Ladentheke, wie Famitsu jetzt berichtete.


Seit dem Verkaufsstart im März feiert Animal Crossing: New Horizons beständige Erfolge. Die Verkaufskurze ist mittlerweile abgeflacht, steigt dennoch stetig. Wie Famitsu* nun berichtet, hat die Life-Sim für Nintendo Switch sich allein in Japan über fünf Millionen mal verkauft. Gemessen an den Gesamtverkäufen ist das ein großer Erfolg. Und dann ist da noch dieses kleine, aber wichtige Detail…

Animal Crossing: New Horizons übertrifft Erwartungen

Die Verkaufszahlen steigen – in Japan und weltweit. Fünf Millionen Exemplare gingen über die Ladentheken und zwar wortwörtlich, denn damit gemeint sind lediglich die physischen Verkaufsversionen. Hinzu kommen die digitalen Verkäufe, die das Zahlenwerk spürbar nach oben treiben dürften.

So wurde bereits im vergangenen Monat gemeldet, dass Animal Crossing: New Horizons sich seit Veröffentlichung über zehn Millionen Mal als Digital-Spiel verkauft hat. Eine Überraschung ist das zwar nicht, dennoch übertrifft das Spiel Nintendos Erwartungen. Die Life-Sim hat sich als echtes Zugpferd für die Nintendo Switch erwiesen – und dürfte mitverantwortlich für die guten Hardware-Verkäufe sein.

YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Ende dürfte noch lange nicht erreicht sein, unter anderem, weil Nintendo regelmäßig neue Inhalte nachschiebt. Freuen wird das nicht nur Fans, die bereits aktiv spielen, sondern auch jene, die mit dem Gedanken spielen, sich Animal Crossing: New Horizons für Nintendo Switch noch zu kaufen. Mit jedem Monat kommen derzeit neue Updates, die das Spiel umfangreicher machen und somit auch das Preis-Leistungsverhältnis positiv beeinflussen.

Möglicherweise – aber das ist nur unsere Einschätzung – nehmen die Verkäufe erneut Fahrt auf, sobald die Nintendo Switch ab Sommer wieder in großen Stückzahlen im Handel erhältlich ist. Nintendo hatte jüngst bekannt gegeben, dass sie Produktion sich bis zum Sommer normalisieren wird.

[atkp_product id=’10430′ template=’secondwide‘][/atkp_product]

[stextbox id=’autor‘ caption=’Wir suchen Verstärkung für die Redaktion‘]Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.[/stextbox]