Due to the worldwide exceptional situation last year, many fans had to wait for new products. At the beginning of 2020, however, there were still no signs of major delays outside of the norm.

At the end of 2020, several game manufacturers published their works. Among them was, for example, the current part of the Assassin's Creed series, AC: Valhalla. But Watch Dogs Legion also came onto the market at the end of last year. The aforementioned games, from the game manufacturer Ubisoft, caused a stir and got rather positive feedback.

cyberpunk 2077

The much hyped title Cyberpunk 2077 from CD Project Red, on the other hand, was a complete disaster. The manufacturer had initially postponed the release and then brought a game onto the market that could not meet the demands of the users. Without further ado, Sony decided to remove the game from the Playstore to remove. To this day, the game cannot be found in the Playstation's online shop. Nevertheless, users and fans alike report that a lot has happened since the release and the game is already on a good level.

The war shooter Battlefield

Battlefield is another representative of the very popular and long-awaited games by many users. The next part of the series is about Battlefield 2042to battles in a more futuristic setting. We can look forward to many innovations and extras in the battles in the future. The release is planned for October 21, 2021.

Classics are still very popular

The classics of the video game world are still very popular and have retained their charm. The open world game GTA V, for example, continues happily with updates and additional features. In addition to updates such as a casino where you can play live with real people, things are still hot. By the way, this feature caused quite a stir when it was released, because gambling is a sensitive topic. In contrast to providers established on the market such as Come on But there are no real winnings at GTA V that can be cashed out.

The rock star title Red Dead Redemption 2 is still very popular and receives regular updates and new features, albeit much less often than GTA V.

Dying Light 2

The survival horror RPG Dying Light and the add-on for the first part are very popular with many players and fans of the genre. Thanks to the pandemic, there were significant delays at Techland. In the meantime, however, the manufacturer has commented and scheduled a release of the second of the Dying Light saga for December 7, 2021.

The core of the game remains the same: You collect what you can and try to avoid the zombies. Those who dare can also take on larger hordes. What is new about this part is that every decision influences the game. So you meet different factions in the course of the game. If you help one parliamentary group, the others are often “not amused” and relations with other parliamentary groups deteriorate.

Other titles will finally hit the market in 2021, albeit with a delay, and will hopefully continue to cast their spell over us as usual.

Aufgrund der weltweiten Ausnahme-Situation des letzten Jahres mussten viele Fans auf Neuheiten warten. Anfang 2020 gab es allerdings noch keine Anzeichen dafür, dass es zu großartigen Verspätungen außerhalb der Norm käme.

Ende 2020 veröffentlichten gleich mehrere Spieleschmieden ihre Werke. Darunter war zum Beispiel der aktuelle Teil der Assassin’s Creed Reihe, AC: Valhalla. Aber auch Watch Dogs Legion kam Ende letzten Jahres auf den Markt. Dabei sorgen die zuvor genannten Spiele, bei aus der Spieleschmiede Ubisoft, für viel Aufsehen und bekam eher positives Feedback.

Cyberpunk 2077

Der viel gehypte Titel Cyberpunk 2077 von CD Project Red war hingegen ein völliges Desaster. Der Hersteller hatte den Release zunächst verschoben und brachte dann ein Spiel auf den Markt, das den Ansprüchen der Nutzer nicht gerecht werden konnte. Kurzerhand entschloss sich Sony dazu, das Spiel aus dem Playstore zu entfernen. Bis heute ist das Spiel nicht im Online Shop der Playstation zu finden. Dennoch berichten Nutzer und Fans gleichermaßen, dass sich seit dem Release einiges getan hat und das Spiel bereits auf einem gutem Level befindet.

Der Kriegs-Shooter Battlefield

Battlefield ist ein weiterer Vertreter der sehr beliebten und von vielen Nutzern lang ersehnten Spiele. Dabei geht es im nächsten Teil der Reihe, Battlefield 2042, um Schlachten in einem eher futuristischen Setting. Bei den Schlachten in der Zukunft können wir uns auf viele Neuheiten und Extras freuen. Geplant ist der Release für den 21. Oktober 2021.

Klassiker nach wie vor sehr beliebt

Auch die Klassiker der Videospiel-Welt sind nach wie vor sehr beliebt und haben ihren Charme behalten können. Bei dem Open-World-Spiel GTA V zum Beispiel geht es mit Updates und zusätzlichen Features fröhlich weiter. Neben Updates wie einem Casino, bei dem man live mit echten Menschen spielen kann, geht es weiterhin heiß her. Dies Feature sorgte beim Release übrigens viel für Aufsehen, denn Glücksspiel ist ein heikles Thema. Im Gegensatz zu am Markt etablierten Anbietern wie Comeon gibt es bei GTA V aber keine echten Gewinne, die man sich auszahlen lassen könnte.

Auch der Rockstar Titel Red Dead Redemption 2 ist weiterhin sehr beliebt und bekommt, wenn auch deutlich seltener als GTA V, noch regelmäßig Updates und neue Features.

Dying Light 2

Das Survival-Horror RPG Dying Light und das Add-On zum ersten Teil sind bei vielen Spielern und Fans des Genres sehr beliebt. Dank der Pandemie kam es aber beim Anbieter Techland zu deutlichen Verzögerungen. Mittlerweile hat sich der Hersteller aber geäußert und einen Release des zweiten der Dying Light Saga auf den 7. Dezember 2021 angesetzt.

Der Kern des Spiels bleibt gleich: Man sammelt was das Zeug hält und versucht dabei, den Zombies zu entgehen. Wer sich traut, kann sich auch mit größeren Horden anlegen. Neu ist bei diesem Teil, dass jede Entscheidung das Spielgeschehen beeinflusst. So trifft man auf verschiedene Fraktionen im Laufe des Spiels. Hilft man einer Fraktion, sind die anderen oft “not amused” und die Beziehungen zu anderen Fraktionen verschlechtert sich.

Auch andere Titel kommen 2021, wenn auch mit Verzögerung, endlich auf den Markt und werden uns hoffentlich weiterhin, wie gewohnt, in ihren Bann ziehen.