Dass der Publisher die Hauptreihe des Wrestling-Simulationsspiels fortsetzen wird, ist längst bekannt. Nicht bekannt ist bislang hingegen ein Release für WWE 2K22 – in einem jüngst veröffentlichten Video der Entwickler gibt es dazu zwar immer noch keine Informationen, immerhin zeigen die Devs jedoch in einer Social-Media-Reihe, was hinter der Spielentwicklung steckt.
Der Creative Director von WWE 2K22, Lynell Jinks, stimmt auf die neue Reihe ein. Viel verraten wird in dem rund eine Minute langen Teaser zwar noch nicht, allerdings stets bereits jetzt fest, dass die Entwickler Fans hinter die Kulissen blicken lassen werden. Eine neue Serie an Social-Media-Content soll dazu fortlaufend den aktuellen Stand der Produktion dokumentieren.
Transparenter Entwicklungsprozess bei WWE 2K22
Publisher 2K und Visual Concepts teilen erste Eindrücke vom Entwicklungsprozess des anstehenden Videospiels WWE 2K22. Die erste Video-Botschaft ist bereits jetzt als Teil einer fortlaufenden Serie an plattformübergreifenden Inhalten auf den offiziellen Twitter- und Instagram-Kanälen des WWE 2K22-Entwicklers zu finden, weitere Veröffentlichungen folgen in den kommenden Wochen.
Angekündigt hatte man den neuen Ableger aus der Hauptreihe der Wrestling-Sportspiels mit einem Teaser-Trailer während Wrestlemania. Damit war das Spiel offiziell bestätigt, einen Release-Termin nannte man allerdings nicht. „It hits different“ ist das ausgerufene Motto, das unter anderem – das hoffen vermutlich vor allem Fans – darauf hindeuten könnte, dass man mit der Serie einen neuen Weg einschlagen könnte. Angesichts des misslungenen letzten Teils scheint das sogar geboten. Erstaunlicherweise war das überbrückende und eher actionlastige Spiel WWE 2K Battlegrounds ein kleiner Überraschungserfolg.
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Das Team Visual Concepts will mit der Videoreihe transparente Einblicke in die Arbeit ermöglichen, die letztendlich in einer WWE 2K22-Erfahrung münden und „die Reihe noch stärker machen wird“, heißt es selbstbewusst in der Mitteilung. In den kommenden Wochen soll es regelmäßige Updates geben, die zahlreiche Elemente des Spiels abdecken, darunter Charaktermodelle, Arena-Entwürfe, Motion-Capturing, Facial-Scanning, Audio-Dateien, Materialtexturen und mehr. Viel zu sehen gab es in dem kurzen ersten Teaser nicht – bis auf die Tatsache, dass der „Nature Boy“ Ric Flair zu sehen ist.
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