With WWE 2K22, Publisher 2K brings the wrestling series into the next round. After a break, fans will soon be able to get back into the ring with their favorite wrestlers. The game comes later than fans might have hoped, however. 

Publisher 2K usually publishes the offshoots of the series in October - but not this year. Fans who were hoping to play the new wrestling game WWE 2K22 this fall will probably be disappointed. The series will only start again in March 2022.

WWE 2K22: Developers take their time

It's been a little longer since the last offshoot of the WWE 2K series hit the shelves - and fans will have to wait a little longer for the restart that has already been announced. Only from spring 2022 will it be called “It hits different” - that is when the release of WWE 2K22 should take place. During the Summerslam, Publisher 2K announced the release period.

Instead of this fall, the game will be on the shelves with a “delay” - some fans will probably be disappointed, others will happily accept the extended waiting time, after all, the restart of the series should at best result in the game being its Strengths from back then rediscovered. However, there is not much information about the game. Which modes WWE 2K22 will contain is just as unknown as the cover star or other details, such as the athletes included. At least some of them can already be seen in the new trailer for WWE 2K22.

Most recently, Publisher 2K had published a genre representative of poor quality, WWE 2K20. The start of the game was a disaster, numerous bugs spoiled the fun for fans. Even patches couldn't prevent the title from falling through with players. Ultimately, the gameplay also struggled with problems. As a consequence, 2K took a break for the series - it ended with WWE 2K22. In the meantime you had with WWE 2K Battlegrounds launched an arcade offshoot - and it was really good.

WWE 2K22 aims to reconcile fans with the wrestling franchise. Ultimately, it is therefore a good thing that publishers and developers do not allow themselves to be rushed into an early release.

Meanwhile, the new trailer, which shows the superstars in action, provides a bit of entertainment:

https://youtu.be/tgO0XKUpwf4

Author

Last updated on 20.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Mit WWE 2K22 bringt Publisher 2K die Wrestling-Reihe in die nächste Runde. Nach einer Pause können Fans bald wieder mit ihren Lieblings-Wrestlern in den Ring treten. Das Spiel kommt allerdings später als Fans vielleicht gehofft hatten. 

Üblicherweise veröffentlicht Publisher 2K die Ableger der Reihe im Oktober – dieses Jahr allerdings nicht. Fans die darauf gehofft hatten, das neue Wrestling-Spiel WWE 2K22 ab Herbst spielen zu können, werden vermutlich enttäuscht sein. Der Neustart der Reihe erfolgt erst im März 2022.

WWE 2K22: Entwickler nehmen sich Zeit

Es ist bereits etwas länger her, seit der letzte Ableger der WWE 2K-Reihe in die Regale kam – und Fans werden auch noch etwas länger auf den bereits angekündigten Neustart warten müssen. Erst ab Frühjahr 2022 heißt es „It hits different“ – dann nämlich soll der Release von WWE 2K22 erfolgen. Während des Summerslam hatte Publisher 2K den Zeitraum für die Veröffentlichung angekündigt.

Statt im Herbst dieses Jahres steht das Spiel also mit einer „Verspätung“ in den Regalen- Einige Fans werden vermutlich enttäuscht sein, andere nehmen die verlängerte Wartezeit gern in Kauf, immerhin soll der Re-Start der Serie bestenfalls dazu führen, dass das Spiel seine Stärken von damals wiederentdeckt. Besonders viele Informationen gibt es zum Spiel allerdings nicht. Welche Modi WWE 2K22 enthalten wird, ist ebenso unbekannt, wie der Coverstar oder weitere Details, etwa zu den enthaltenen Athleten. Einige sieht man zumindest bereits im neuen Trailer zu WWE 2K22.

Zuletzt hatte Publisher 2K mit WWE 2K20 einen qualitativ wenig überzeugenden Genrevertreter veröffentlicht. Der Start des Spiels war eine Katastrophe, zahlreiche Bugs vermiesten Fans den Spaß. Selbst Patches konnten nicht verhindern, dass der Titel bei den Spielern durchfiel. Letztendlich hatte auch das Gameplay mit Probleme zu kämpfen. Als Konsequenz legte 2K eine Pause für die Reihe ein – die wird mit WWE 2K22 beendet. Zwischenzeitlich hatte man mit WWE 2K Battlegrounds einen Arcade-Ableger auf den Markt gebracht – und der war sogar richtig gut.

WWE 2K22 soll Fans mit der Wrestling-Reihe wieder versöhnen. Letztendlich ist es demnach gut, dass Publisher und Entwickler sich nicht zu einem verfrühten Release drängen lassen.

Für etwas Kurzweil sorgt inzwischen der neue Trailer, der die Superstars in Action zeigt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Letzte Aktualisierung am 21.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API