“Hulkamania is running wild, Brother”, the Hulkster would probably exclaim after discovering Ravensburger's new card game. WWE Royal Rumble - The Card Game offers just that: Royale wrestling action featuring many of the most popular athletes from one of the still popular entertainment sports. Ravensburger had announced the card game in the USA because it is sold through Amazon, among other things, so fans can bring the card game to Germany.


The WWE Royal Rumble - The Card Game should be available from major US retailers on July 26th. Fan expects the legendary action of a Royal Rumble match, but as a card game version. The premise remains the same: two to ten players get into the ring, in the end only one can win.

From Macho Man to Lex Luger - flatten them all!

One probably shouldn't expect an in-depth strategy card game when putting WWE Royal Rumble - The Card Game on the table. Pure entertainment, on the other hand, is what wrestling has stood for for decades. 30 WWE legends have made it into the sky-blue playing cards: from “Macho Man” Randy Savage to the Ultimate Warrior to Jake's “The Snake” Roberts, all those athletes who today’s late thirties cheered in their childhood days are there.

The game principle is roughly based on the annual sports spectacle: The greatest wrestlers come together to choose their Royal Rumble Champ. This is done through a persistent fight in which more and more wrestlers get into the ring - and stay there if they want to win. Whoever flies over the top ring rope is out. The card game is aimed at two to ten players, so it is quite suitable for large groups.

Players step into the ring with one of a total of 30 warriors. Photo rights: Ravensburger

Players step into the ring with one of a total of 30 warriors. Photo rights: Ravensburger

Everyone chooses their favorite from the available athletes. With the help of the cards in hand, the actions are triggered, which of course range from simple attacks to special moves by the wrestlers. Let macho man fly from the top ring post towards opponents with his Flying Elbow Drop? "Sky's the limit and space is the place!"

You defend yourself in the same way or play damage boosters, such as a chair or a ladder - for beating on it, of course. Wrestlers who are kicked out of the ring will be removed from the game and replaced with a new opponent. Whoever stands alone in the ring at the end has won.

The price of WWE Royal Rumble - The Card Game is around 20 dollars in the US, or around 18 euros.


[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

WWE Royal Rumble: Ravensburger bringt Kartenspiel auf den Markt

Lesezeit: 2 Minuten

„Hulkamania is running wild, Brother”, würde der Hulkster vermutlich rufen, nachdem er Ravensburgers neues Kartenspiel entdeckt hat. WWE Royal Rumble – The Card Game bietet genau das: Royale Wrestling-Action mit vielen der beliebtesten Athleten aus einer der immer noch angesagten Unterhaltungs-Sportarten. Ravensburger hatte das Kartenspiel in den USA angekündigt, weil es unter anderem über Amazon vertrieben wird, können Fans sich das Kartenspiel auch nach Deutschland holen.


Am 26. Juli soll das WWE Royal Rumble – The Card Game bei den großen US-Händler verfügbar sein. Fan erwartet jene legendäre Action eines Royal-Rumble-Matches, allerdings als Kartenspielversion. Die Prämisse bleibt gleich: Zwei bis zehn Spieler steigen in den Ring, gewinnen kann am Ende nur einer.

Von Macho Man bis Lex Luger – Mach sie alle platt!

Man sollte vermutlich kein tiefgründiges Strategiekartenspiel erwarten, wenn man WWE Royal Rumble – The Card Game auf den Tisch packt. Entertainment pur dagegen schon, denn genau dafür steht das Wrestling seit Jahrzehnten. 30 WWE-Legenden haben es in den himmelblauen Spielkarten geschafft: von „Macho Man“ Randy Savage über den Ultimate Warrior bis hin zu Jake ‚“The Snake“ Roberts sind alle jene Athleten dabei, denen heutige Enddreißiger schon in ihren Kindheitstagen zugejubelt haben.

Das Spielprinzip orientiert sich grob an dem jährlich stattfindenden Sportspektakel: Die größten Wrestler kommen zusammen, um ihren Royal-Rumble-Champ zu küren. Das geht über einen ausdauernden Kampf, bei dem nach und nach immer weitere Wrestler in den Ring steigen – und dort auch bleiben, sofern sie gewinnen wollen. Wer über das oberste Ringseil fliegt, ist raus. Das Kartenspiel richtet sich an zwei bis zehn Spieler, ist also durchaus tauglich für Großgruppen.

Mit einem von insgesamt 30 Recken steigen Spieler in den Ring. Fotorechte: Ravensburger

Mit einem von insgesamt 30 Recken steigen Spieler in den Ring. Fotorechte: Ravensburger

Jeder wählt seinen Favoriten aus den verfügbaren Athleten.  Mithilfe der Handkarten werden dann die Aktionen ausgelöst, die selbstverständlich von simplen Attacken bis hin zu den Spezialmoves der Wrestler reichen. Macho Man mit seinem Flying Elbow Drop vom obersten Ringpfosten gen Gegner fliegen lassen? „Sky’s the limit and space is the place!“

Genauso verteidigt man sich oder spielt Damage-Booster aus, etwa einen Stuhl oder eine Leiter – zum draufprügeln versteht sich. Wrestler, die aus dem Ring fliegen, werden aus dem Spiel entfernt und durch einen neuen Kontrahenten ersetzt. Wer am Ende allein im Ring steht, hat gewonnen.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Spielemesse "Spiel doch!": 14.000 Besucher spielen im Hüttenwerk

Der Preis von WWE Royal Rumble – The Card Game liegt in den USA bei rund 20 Dollar, also etwa 18 Euro.


Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

Leave A Reply

Brettspiele Gewinnspiel

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.