The Xbox Series X has been on the market for a few days, here and there players report more or less minor errors or bugs; a problem with the drive is also reported to occur in some cases. Now, however, reports are making the rounds about errors that allegedly make the Xbox Series X completely useless. In the official Microsoft support forum, the corresponding post already has over 650 responses.


For Microsoft, the launch of Xbox Series X and Xbox Series S is the largest launch in the company's history. Now, however, players are allegedly facing a critical bug that is supposed to render the power console completely useless. Like a fan in official Microsoft support forum reports, his console simply switches off after a few seconds of loading time after starting the game. Reinstalling games or resetting the console to factory settings does not help, explains the user.

Xbox Series X: Error post gets many responses

From a purely technical point of view, the Xbox Series X can do more than the Playstation 5, but there are currently no titles worth mentioning as draft horses. Nevertheless, Microsoft's flagship is selling and the first user reports are mostly positive.

Occasionally, however, gamers also report errors: For example, the Xbox Series X drive is said to cause problems in one case. It has allegedly hit some users much worse whose consoles cause a crash error that allegedly makes the Xbox Series X unusable. In the meantime, several fans have reported similar problems in the corresponding help thread.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

They claim that the Xbox Series X turns itself off when you try to load a game. Then the console should perform a cold start.

If these reports are confirmed, the problem with the Xbox Series X could be serious. So far it is unclear whether this problem actually exists and how widespread the alleged bug is. At the moment it seems unclear what could cause the alleged crashes: Some users recommend providing the best possible ventilation, while other players state that it could not be because they have already ruled out that.

Incidentally, so far there is no real proof of the error described in the Xbox Series X.

During our The Xbox Series X ran smoothly during gaming sessions, quietly and at a low working temperature - even after hours of continuous play.


Preview Product Rating Price
Seagate Storage Expansion Card 1 TB external SSD, ... Seagate Storage Expansion Card, 1 TB external SSD, ... * 224,99 EUR

Author

Last updated on 4.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Die Xbox Series X ist seit einigen tagen auf dem Markt, hier und da melden Spieler mehr oder minder kleinere Fehler oder Bugs; auch ein Problem mit dem Laufwerk soll in einigen Fällen auftreten. Nun machen allerdings Berichte die Runde, in denen es um Fehler geht, die die Xbox Series X angeblich völlig nutzlos machen. Im offiziellen Support-Forum von Microsoft gibt es auch den entsprechenden Beitrag bereits über 650 Antworten.


Für Microsoft ist der Start von Xbox Series X und Xbox Series  S der größte Launch in der Unternehmensgeschichte. Jetzt bekommen Spieler es allerdings angeblich mit einem kritischen Fehler zu tun, der die Power-Konsole vollständig nutzlos machen soll. Wie ein Fan im offiziellen Support-Forum von Microsoft berichtet, schaltet sich seine Konsole nach wenigen Sekunden Ladezeit nach Spielstart einfach aus. Spiele neu zu installieren oder die Konsole auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, helfe nicht, erklärt der Nutzer.

Xbox Series X: Fehlerbeitrag erhält viele Antworten

Rein technisch gesehen kann die Xbox Series X mehr leisten als die Playstation 5, dafür gibt es derzeit keine nennenswerten Titel als Zugpferde. Dennoch verkauft sich Microsofts Flaggschiff und die ersten Nutzerberichte fallen größtenteils positiv aus.

Mitunter berichten Spieler jedoch auch von Fehlern: So soll etwa das Laufwerk der Xbox Series X in einem Fällen Probleme machen. Viel schlimmer hat es angeblich einige User getroffen, deren Konsolen einen Absturzfehler verursachen, der die Xbox Series X angeblich unbrauchbar macht. Im entsprechenden Hilfe-Thread berichten inzwischen mehrere Fans von ähnlichen Problemen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Behauptet wird, dass sich die Xbox Series X ausschaltet, wenn man versucht, ein Spiel zu laden. Anschließend solle die Konsole einen Kaltstart durchführen.

Sollten sich diese Berichte tatsächlich bestätigen, könnte es sich um ein ernstzunehmendes Problem bei der Xbox Series X handeln. Bislang ist unklar, ob es dieses Problem tatsächlich gibt und wie verbreitet der angebliche Fehler überhaupt ist. Unklar scheint derzeit, was die vermeintlichen Abstürze verursachen könnte: Einige User empfehlen, für eine bestmögliche Lüftungssituation zu sorgen, andere Spieler geben hingegen an, dass es daran nicht liegen könne, weil man das bereits ausgeschlossen habe.

Einen echten Beweis gibt es bislang zu dem beschriebenen Fehler bei der Xbox Series X übrigens nicht.

Während unserer Spielsessionen lief die Xbox Series X problemlos, leise und bei geringer Arbeitstemperatur – selbst nach stundenlangem Dauerspielen.


Letzte Aktualisierung am 23.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API