The Xbox Series X is about to be released this year, sometime around the holiday season. There is still no exact date for the release, but Microsoft has now put the official pre-order page online. Fans can register there with an email address for notifications. The current release date is currently: “Coming soon”.


Due to the ongoing corona pandemic, numerous rumors are circulating that cast doubts about the appearance of the Xbox Series X later this year. Microsoft has not commented on this, but is now daring to take a step forward and activate the official pre-order area in the online store.

Xbox Series X: Preorder date not yet set

A pre-order for the Xbox Series X is not yet being accepted. Neither an exact release date is known, nor the planned price of the console. Fans can access the Online store page however, leave an email address in order to be informed of new details.

New information on the Xbox Series X is expected in July, when Microsoft will host another marketing event. According to rumors, an event could also be planned for the coming month, possibly in the second week of June. That was also a report by Jeff Grubb of GamesBeat* emerged. It could then be about the Xbox Series X itself and not the game lineup. There are already many details, including for Xbox Series X hardware known, but Microsoft has probably not revealed all features by a long way.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

In July, on the other hand, the focus will again be on the games that will be released parallel to the next-gen console or at least are planned for the Xbox Series X. Either way, there will be details on some of the first-party games being developed by Xbox Game Studios. Fans can expect gameplay sequences, information on the status of the development of some games and the latest announcements. Information will then also be available about titles that use the so-called smart delivery feature, the version of which will be upgraded for the Xbox Series X. This has been known since the last show Xbox 20/20 already among other things for Assassin's Creed: Valhalla or Madden NFL.

Microsoft seems to be pursuing the goal of a release of the Xbox Series X for this year's holiday season, with the release of Halo: Infinite. In any case, all 15 Xbox Game Studios are working hard on the next-gen games and the Xbox Game Pass, which will also receive an update this year Project xCloud includes.

[atkp_product id = '10036 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]


  • [stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Die Xbox Series X erfährt ihren Release in diesem Jahr, irgendwann zum Weihnachtsgeschäft. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung gibt es auch weiterhin nicht, allerdings hat Microsoft nun die offizielle Vorbesteller-Seite online geschaltet. Fans können sich dort mit einer E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen eintragen lassen. Das aktuelle Release-Datum lautet derzeit: „Bald verfügbar“.


Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie machen zahlreiche Gerüchte die Runde, die Zweifel über das Erscheinen der Xbox Series X noch in diesem Jahr streuen. Microsoft hat sich dazu nicht geäußert, wagt nun jedoch einen Schritt vorwärts und schaltet den offiziellen Pre-Order-Bereich im Online-Store frei.

Xbox Series X: Preorder-Datum noch nicht festgelegt

Angenommen wird eine Vorbestellung der Xbox Series X aber noch nicht. Weder ein exaktes Release-Datum ist bekannt, noch der geplante Preis der Konsole. Fans können auf der Seite des Online-Shops allerdings eine Mail-Adresse hinterlassen, um sich bei neuen Details informieren zu lassen.

Neue Informationen zur Xbox Series X werden für Juli erwartet, dann nämlich veranstaltet Microsoft ein weiteres Marketing-Event. Gerüchten zufolge könnte auch für den kommenden Monat, eventuell in der zweiten Juni-Woche, eine Veranstaltung geplant sein. Das ging auch einem Bericht von Jeff Grubb von GamesBeat* hervor. Darin könnte es dann um die Xbox Series X selbst gehen und nicht um das Spiele-Lineup. Zwar sind bereits viele Details, unter anderem zur Hardware der Xbox Series X bekannt, allerdings hat Microsoft vermutlich längst nicht alles Features enthüllt.

YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Juli hingegen wird der Fokus erneut auf den Spielen liegen, die parallel zur Next-Gen-Konsole veröffentlicht werden oder zumindest für die Xbox Series X in Planung sind. In jedem Fall wird es Details zu einigen First-Party-Games geben, die von den Xbox Game Studios entwickelt werden. Erwarten dürfen Fans Gameplay-Sequenzen, Infos zum Stand der Entwicklung einiger Spiele sowie aktuelle Ankündigungen. Informationen wird es dann auch über Titel geben, die das sogenannte Smart-Delivery-Feature nutzen, deren Version also für die Xbox Series X upgegraded werden wird. Bekannt ist das seit der letzten Show Xbox 20/20 bereits unter anderem für Assassin’s Creed: Valhalla oder Madden NFL.

Microsoft scheint das Ziel eines Releases der Xbox Series X zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft weiterhin fest zu verfolgen, damit einher geht auch die Veröffentlichung von Halo: Infinite. Ohnehin arbeiten alle 15 Xbox Game Studios hart an den Next-Gen-Games sowie dem Xbox Game Pass, der ebenfalls noch in diesem Jahr ein Update erfahren soll, das Project xCloud beinhaltet.

[atkp_product id=’10036′ template=’secondwide‘][/atkp_product]


  • [stextbox id=’autor‘ caption=’Wir suchen Verstärkung für die Redaktion‘]Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.[/stextbox]