Microsoft is targeting its Xbox pre-orderers, at least a few who have been invited to a very special console handover as part of a cooperation between retailer Otto and Microsoft. The surprised fans became part of the live-action pranks leading up to the launch of the Xbox Series X | S were shot as "one-shot-only" films. The focus was on the worlds of Cyberpunk 2077, Assassin's Creed Valhalla and Gears of War.


Imagine unsuspecting you want to pick up your pre-ordered Xbox Series X - and suddenly you are faced with a horde of Vikings. For an Xbox fan, that became a reality. And Microsoft also poked fun at two other community members. Fortunately, the pre-orderers did not have to face the situation alone: ​​At their side fought “Maul Cosplay”, which is known from fan films like “Star Wars - the Apprentice”, “Assassin's Creed - the Hunt” and his interpretations of “The Witcher” can know.

Joy on the console - then comes the "prank"

A console handover that turns into a Viking ritual for the Assassins. A taxi that is taken over by a Locust. And a ride in the Cyberpunk 2077 Porsche 911 Turbo that ends in an action-packed mission. These three things surprised the winners of an Otto competition after they found out about theirs at the retailer Xbox Series X had pre-ordered. The fans were tricked into going to an alleged press event in order to be able to receive the console on site before the official launch. And then came the “prank”.

Instead of meeting company spokespersons, the fans were surprised at the hotel arrival and completely unsuspecting in a live-action film with none other than Maul Cosplay, who spent months creating the costumes for Eivor from Assassin's Creed Valhalla and Marcus Fenix ​​from Gears of War and V created by Cyberpunk 2077. At the side of these heroes, fans could experience some of the most popular next-gen titles in the Xbox universe live.

The special feature: All three sequences, i.e. live fights and especially live stunts, were filmed with a single one-shot shoot and hidden cameras. From the beginning to the end. But better see for yourself:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

In Gears of War, a fan is picked up by a taxi at the hotel without realizing that a Locust is storming the taxi in the middle of the journey to overwhelm the driver and usurp the wheel. But what would a car scene be without a car chase? Because shortly afterwards, Marcus Fenix ​​shows up in a pick-up to save the fan. The hunt ends in a real fist fight and lots of broken pieces.

The Assassin's Creed Valhalla the fan finds a Viking horn and a piece of paper with his name on the bed: He may blow the horn if he is the chosen one. And suddenly Vikings knock on the door ...

In Cyberpunk 2077, the leading role picks up the winner on a mission in a historic Porsche 911 Turbo. The goal is to conquer an Arasaka base, which is, however, heavily guarded. There it was action-packed with hand grenades, baseball bats and martial arts. After taking apart all of the Arasaka agents, they take back the Xbox Series X.

There are sure to be more relaxed ways to pick up your pre-ordered next-gen console - but there are probably few more memorable. At Xbox, the marketing machinery is in full swing.


Preview Product Rating Price
Series X + memory expansion card Series X + memory expansion card * Currently no reviews

Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Xbox Series X: Unglaublich, was Microsoft mit seinen Fans abzieht

Lesezeit: 2 Minuten

Microsoft hat es auf seine Xbox-Vorbesteller abgesehen, zumindest auf einige wenige, die im Rahmen einer Kooperation von Einzelhändler Otto und Microsoft zu einer Konsolen-Übergabe der besonderen Art eingeladen wurden. Die überraschten Fans wurden Teil von Live-Action-Pranks, die zum Launch der Xbox Series X | S als „One-Shot-Only“-Filme angedreht wurden. Im Mittelpunkt standen dabei die Welten von Cyberpunk 2077, Assassin’s Creed Valhalla und Gears of War.


Stell dir vor, du willst nichtsahnend deine vorbestellte Xbox Series X abholen – und plötzlich steht dir eine Horde Wikinger gegenüber. Für einen Xbox-Fans wurde das zur Realität. Und auch zwei weitere Community-Mitglieder hat Microsoft ordentlich auf die Schippe genommen. Glücklicherweise mussten die Vorbesteller sich den Situationen nicht alleine stelle: An ihrer Seite kämpfte “Maul Cosplay”, den man von Fan-Filmen wie „Star Wars – the Apprentice“, „Assassin‘s Creed – the Hunt“ und seinen Interpretationen von „The Witcher“ kennen kann.

Freude auf die Konsole – dann kommt der “Prank”

Eine Konsolen-Übergabe, die zu einem Wikinger-Aufnahmeritual der Assassinen wird. Ein Taxi, das von einem Locust übernommen wird. Und eine Fahrt im Cyberpunk 2077 Porsche 911 Turbo, die in einer actiongeladenen Mission endet. Diese drei Dinge überraschten die Sieger eines Otto-Gewinnspiels, nachdem sie über den Einzelhändler ihre Xbox Series X vorbestellt hatten. Den Fans wurde vorgekaukelt, zu einem vermeintlich Presse-Event zu fahren, um vor Ort die Konsole vor dem offiziellen Launch entgegen nehmen zu dürfen. Und dann kam der “Prank”.

Statt auf Unternehmenssprecher zu treffen, wurden die Fans bei der Hotelankunft überrascht und völlig ahnungslos in einen Live-Action-Film mit niemand anderem als Maul Cosplay versetzt, der in monatelanger Arbeit die Kostüme für Eivor von Assassin‘s Creed Valhalla, Marcus Fenix von Gears of War und V von Cyberpunk 2077 erstellte. An der Seite dieser Helden konnten die Fans einige der populärsten Next-Gen-Titel des Xbox-Universums live am eigenen Körper erfahren.

Die Besonderheit: Alle drei Sequenzen, also Live-Kämpfe und vor allem Live-Stunts, wurden mit einem einzigen One-Shot-Dreh und versteckten Kameras gefilmt. Von Anfang bis Ende. Aber seht besser selbst:

Bei Gears of War wird ein Fan im Hotel von einem Taxi abgeholt, ohne zu ahnen, dass mitten in der Fahrt ein Locust auf das Taxi stürmt, um den Fahrer zu überwältigen und das Steuer an sich zu reißen. Aber was wäre eine Autoszene ohne Verfolgungsjagd? Denn kurz darauf taucht Marcus Fenix einem Pick-up auf, um den Fan zu retten. Die Jagd endet in einem echten Faustkampf und vielen Scherben.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Test zu Tank Mechanic Simulator für Nintendo Switch: Panzer bauen im Pixel-Matsch

Bei Assassin’s Creed Valhalla findet der Fan ein Wikingerhorn und einen Zettel mit seinem Namen auf dem Bett: Er möge das Horn blasen, wenn er der Auserwählte ist. Und plötzlich klopfen Wikingner an der Tür…

Bei Cyberpunk 2077 holt die Hauptrolle die Gewinnerin in einem historischen Porsche 911 Turbo zu einer Mission ab. Ziel ist die Eroberung einer Arasaka Base, die allerdings stark bewacht wird. Dort ging es mit Handgranaten, Baseball-Schläger und Martial-Arts actiongeladen zu. Nachdem sie sämtliche Arasaka-Agenten auseinandergenommen haben, erobern sie die Xbox Series X zurück.

Es gibt sicher entspanntere Möglichkeiten, seine vorbestellte Next-Gen-Konsole abzuholen – aber es gibt vermutlich nur wenige unvergesslichere. Bei Xbox läuft die Marketing-Maschinerie jedenfalls auf Hochtouren.


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Series X + Speichererweiterungskarte Series X + Speichererweiterungskarte * Aktuell keine Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 1.12.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

░░░░░ Adventskalender 2020 ░░░░░
Jeden Tag ein neues Gewinnspiel

Adventskalender 2020 Gewinnspiel

Welcher Spielertyp bist du?

Killer oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.