Fans can pre-order the Xbox Series X and Xbox Series S from September 22nd. Microsoft seems to want to avoid a similar chaos as with the preorders for the Playstation 5 and has now also announced the official time for the introductory start: From 9 a.m. German time, players can secure their consoles. 


On November 10th, Xbox Series X and Xbox Series S will appear, which will usher in a new generation of gaming for Redmond-based and fans alike. The Xbox Series X is available for 499,99 euros, the slimmed-down, but significantly cheaper Xbox Series S for 299,99 euros. From the Pre-order chaos that Sony hosted on the Playstation 5, Microsoft has apparently learned a lesson. The group therefore publishes information on the start time for pre-orders in advance.

Xbox Series: do pre-orders have to be as fast as the PS5?

When both the Xbox Series X and Xbox Series S are officially available for pre-order on September 22nd, fans can strike. This will be possible from 9 a.m., Microsoft has now announced. However, that is not a guarantee that you will actually be able to pre-order the console successfully: Fans will probably have to be quick and submit their pre-orders on time.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

"Look forward to the most powerful, immersive and compatible next-generation console experience and enjoy the freedom to play with your friends anytime, anywhere," said Microsoft. For the company, the new generation is the “most powerful, immersive and compatible console experience”.

And Sony seems to be ahead of the game, at least when it comes to planning the release: Not only is the start time for pre-orders known, but also some of the dealers who will be offering the Xbox Series X and Xbox Series S by name: fans will find what they are looking for at Amazon, Euronics, Media Markt (also in Austria and Switzerland), Saturn, GameStop, Cyberport, Expert, Digitech, Interdiscount, Otto, WoG or Gamesonly. Pre-orders are also possible in the Microsoft Store and at other, unspecified retailers.

With the next generation, Microsoft is really pushing the tube. Although the launch lineup leaves a lot to be desired, Sony is presenting - with a few exceptions such as Final Fantasy 16, Spider Man: Miles Morales or Harry Potter - but not necessarily more or even better games for the console launch. However, Microsoft has one advantage: You can successfully launch the Cloud gaming features for the Game Pass use effectively for advertising. While Sony is true to the “We don't offer such a service package at such a low price” motto, Phil Spencer's team in Redmond is busy collecting bonus points from the fans.


Preview Product Rating Price
Xbox Series X Xbox Series X* 482,51 EUR

Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Xbox Series X: Jetzt vorbestellen!

Lesezeit: 2 Minuten

Vorbestellen können Fans die Xbox Series X und Xbox Series S ab dem 22. September. Microsoft scheint ein ähnliches Chaos wie bei den Preorders zur Playstation 5 vermeiden zu wollen und hat nun auch die offizielle Uhrzeit für den Vorsteller-Start mitgeteilt: Ab 9 Uhr deutscher Zeit können Spieler sich ihre Konsolen sichern. 


Am 10. November erscheinen Xbox Series X und Xbox Series S, die für die Redmonder und auch die Fans eine neue Generation des Gaming einleiten. Die Xbox Series X kommt für 499,99 Euro, die abgespeckte, dafür deutlich günstigere Xbox Series S für 299,99 Euro in den Handel. Aus dem Vorbestellungs-Chaos, das Sony bei der Playstation 5 veranstaltet hat, hat Microsoft scheinbar eine Lehre gezogen. Der Konzern veröffentlich daher im Vorfeld Informationen zur Start-Uhrzeit für Vorbestellungen.

Xbox Series: Müssen Vorbesteller so schnell sein wie bei der PS5?

Wenn am 22. September sowohl die Xbox Series X als auch die Xbox Series S offiziell vorbestellbar sind, können Fans zuschlagen. Möglich sein wird das ab 9 Uhr morgens, das kündigte Microsoft nun an. Eine Garantie dafür, die Konsole auch tatsächlich erfolgreich vorbestellen zu können, ist das aber nicht: Fans müssen voraussichtlich schnell sein und ihre Preorder pünktlich abgeben.

“Freue Dich auf das leistungsstärkste, immersivste und kompatibelste Konsolen-Erlebnis der nächsten Generation und genieße die Freiheit, jederzeit und überall gemeinsam mit Deinen Freunden zu spielen”, meint Microsoft. Für das Unternehmen ist die neue Generation das “leistungsstärkste, immersivste und kompatibelste Konsolen-Erlebnis”.

Und man scheint Sony zumindest bei der Planung des Release einiges voraus zu haben: So ist nicht nur die Start-Uhrzeit für die Vorbestellungen bekannt, sondern auch namentlich einige der Händler, die die  Xbox Series X und Xbox Series S anbieten werden: Fans werden fündig bei Amazon, Euronics, Media Markt (auch in Österreich und der Schweiz), Saturn, GameStop, Cyberport, Expert, Digitech, Interdiscount, Otto, WoG oder Gamesonly. Zudem sind Vorbestellungen im Microsoft Store sowie bei weiteren, nicht näher benannten Einzelhändlern möglich.

Mit der Next-Generation drück Microsoft ordentlich auf die Tube. Zwar lässt das Launch-Lineup insgesamt zu wünschen, Sony präsentiert – mit wenigen Ausnahmen wie Final Fantasy 16, Spider Man: Miles Morales oder Harry Potter – allerdings auch nicht unbedingt mehr oder gar bessere Games zum Konsolenstart. Einen Vorteil hat Microsoft indes: Man kann den erfolgreichen Launch des Cloud-Gaming-Features für den Game Pass werbewirksam nutzen. Während Sony getreu dem “Wir bieten ein derartiges Service-Paket nicht zu einem derart niedrigen Preis an”-Motto agiert, sammeln die Redmonder um Phil Spencer fleißig Bonuspunkte bei den Fans.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Spieletest: Ken Folletts: Die Säulen der Erde für Xbox One

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Xbox Series X 1TB Xbox Series X 1TB *

Letzte Aktualisierung am 6.12.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

░░░░░ Adventskalender 2020 ░░░░░
Jeden Tag ein neues Gewinnspiel

Adventskalender 2020 Gewinnspiel

Welcher Spielertyp bist du?

Killer oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.