The Xbox Games Showcase has brought more games for Xbox One and Xbox Series X into focus. Xbox presented ten world premieres and 22 exclusive titles in the stream, including - no longer surprising - a short teaser on Fable. However, there was no official information on the release date of the Xbox Series X, which, according to current rumors, can at least be limited to November. 


The Xbox Games Showcase gave fans an in-depth look at the Xbox family of games, led by Halo Infinite. A first look at Halo Infinite's campaign gameplay provided a taste of what players were up to with Release Xbox Series X expected. Also exciting: Everwild, Avowed and Fable. There was also Forza Motorsport to see.

Xbox Series X: Halo Infinite offers a huge game world

Halo Infinite is the largest and most complex halo that has ever existed. Now fans could take a look at the Halo Infinite campaign, new gameplay mechanics and the battles. Thanks to the smooth campaign gameplay with 60fps and a halo ring that is more than twice as large as the worlds of the two previous parts combined:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

There were also some sequences from Forza. Currently there is Forza Motorsport Still in an early development stage and will later run at 4K and 60fps and, thanks to ray tracing in combination with ForzaTech, create a living world in which everything is connected - from the surfaces of the cars, which reflect each other, to the bright red color, which is reflected from wet asphalt, up to realistic light and shadow simulation. Developed by Turn 10 Studios, Forza Motorsport will be available on Xbox Series X, Windows 10 PC, and Xbox Game Pass.

Rare, the makers of Sea of ​​Thieves, are participating in the game Everwild. The basic idea is inspired by the diverse beauty of nature and immerses the player in a mystical world. Fans slip into the role of an “Eternal”, explore the picturesque world and come into contact with a lively environment. Everwild appears on Xbox Series X, Windows 10 PC, and Xbox Game Pass.

Obsidian did again Grounded shown - with a funny sidekick cyberpunk 2077. Grounded is a survival adventure with co-op elements in which you explore a seemingly unspectacular backyard - but you have shrunk to the size of an ant! The developers combine role-playing elements with a different kind of struggle for survival and create an adventure in which you and three friends explore the backyard and together look for a solution to how you can grow back to normal.

Much more exciting, however, was the announcement of a new role-playing game from Obsidian Entertainment: avowed. There wasn't much more to see than a short trailer, but seeing it makes you want more. In Avowed, fans experience classic fantasy from a first-person perspective.

The Fable could be shown has already been suspected. And in fact - as the grand finale of the show, so to speak - there was a short teaser announcing the game. Fable on Xbox Series X marks a new chapter in the popular saga. Fans explore a land full of mystical creatures and places. Playground Games is responsible for the development. Fable appears for Xbox Series X, Windows 10 PC and at the start also in Xbox Game Pass.

Other video games featured in the Xbox Games Showcase:

  • The Dusk Falls
  • The gunk
  • S.T.A.L.K.E.R. 2
  • State of Decay
  • Tetris Effect: Connected
  • CrossfireX
  • Destiny 2: Beyond Light
  • The Medium
  • The Outer Worlds: Peril on Gorgon
  • Psychonauts 2
  • Tell Me Why

Microsoft had also revealed that some Xbox Game Studios titles are being revised for the next-gen console, including Forza Horizon 4, Gears 5, Gears Tactics, Ori and the Will of the Wisps and Sea of ​​Thieves.

The entire Xbox Game Showcase can be seen here:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Also extremely exciting: A horde shooter in the Warhammer universe from the developers of the Vermintide co-op franchise. Warhammer 40.000: Darktide, as it is called, is a new four-player co-op game in which you and your friends have to prove yourself against waves of enemies.

What was not exactly expected for the Xbox Game Showcase, but was also not surprisingly announced, is a release date for the Xbox Series X. So fans will have to keep waiting. The limitation to November as the release period is rather unofficial, even if the information should come directly from a Microsoft manager. In response to a request from tech reporter Dina Bass* Microsoft CFO Amy Hood “confirmed” the month, but without giving a specific date.

As part of the showcase, Microsoft Xbox also announced that it has more information on upcoming games up its sleeve. So fans haven't seen everything in the current stream.


[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Xbox Showcase: Weltpremieren, Exklusiv-Titel – aber kein Release-Datum

Lesezeit: 3 Minuten

Der Xbox Games Showcase hat weitere Spiele für Xbox One und Xbox Series X in den Fokus gerückt. Zehn Weltpremieren und 22 exklusive Titel hat Xbox im Stream präsentiert, darunter – nicht mehr nach überraschend – auch einen kurzen Teaser zu Fable. Keine offiziellen Informationen gab es hingegen zum Release-Datum der Xbox Series X, das aktuellen Gerüchten zufolge wenigstens auf den November eingegrenzt werden kann. 


Der Xbox Games Showcase gewährte Fans tiefere Einblicke in das Spieleangebot der Xbox-Familie, angeführt von Halo Infinite. Ein erster Einblick in das Kampagnen-Gameplay von Halo Infinite bot einen Vorgeschmack auf das, was Spieler mit Release auf Xbox Series X erwartet. Ebenfalls spannend: Everwild, Avowed und Fable. Zudem gab es Forza Motorsport zu sehen.

Xbox Series X: Halo Infinite bietet riesige Spielwelt

Halo Infinite ist das größte und komplexeste Halo, das es jemals gab. Nun konnten Fans einen Blick auf die Kampagne von Halo Infinite, neue Gameplay-Mechaniken und die Kämpfe werfen. Dank des geschmeidigen Kampagnen-Gameplays mit 60fps und einem Halo-Ring, der mehr als doppelt so groß wie die Welten der beiden Vorgänger-Teile zusammen ist:

Auch zu Forza gab es einige Sequenzen zu sehen. Derzeit befindet sich Forza Motorsport noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird später mit 4K und 60fps laufen sowie dank Raytracing in Kombination mit ForzaTech eine lebendige Welt entstehen lassen, in der alles miteinander verbunden ist – von den Oberflächen der Autos, die sich gegenseitig spiegeln, über die leuchtend rote Farbe, die von nassem Asphalt reflektiert wird, bis hin zu lebensnaher Licht- und Schattensimulation. Entwickelt von den Turn 10 Studios, wird Forza Motorsport auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass verfügbar sein.

Rare, die Macher von Sea of Thieves, beteiligen sich mit dem Spiel Everwild. Die Grundidee lässt sich von der vielfältigen Schönheit der Natur inspirieren und den Spieler in eine mystische Welt eintauchen. Fans schlüpfen dabei in die Rolle eines „Eternal“, erkunden die malerische Welt und treten in Kontakt mit einer lebendigen Umgebung. Everwild erscheint auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass.

Obsidian hat erneut Grounded gezeigt – mit einem witzigen Sidekick auf Cyberpunk 2077. Grounded ist ein Survival-Abenteuer mit Koop-Elementen, in dem Du einen scheinbar unspektakulären Hinterhof erkundest – doch Du bist auf die Größe einer Ameise geschrumpft! Die Entwickler kombinieren Rollenspiel-Elemente mit einem Überlebenskampf der anderen Art und schaffen so ein Abenteuer, in dem Du und drei Freunde den Hinterhof erkunden und gemeinsam eine Lösung suchen, wie Ihr wieder auf normale Größe wachst.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
gamescom 2018 – Vorfreude, Infos, News und mehr zur weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik in Köln

Viel Spannender war allerdings die Ankündigung eines neuen Rollenspiels von Obsidian Entertainment: Avowed. Viel mehr als einen kurzen Trailer gab es nicht zu sehen, das Gesehen macht allerdings Lust auf mehr. Fans erleben in Avowed klassische Fantasy in der Ego-Perspektive.

Das Fable gezeigt werden könnte, wurde bereits vermutet. Und tatsächlich gab es – quasi als krönenden Abschluss der Show – einen kurzen Teaser, der das Spiel ankündigt. Fable auf Xbox Series X begründet einen neuen Abschnitt in der populären Saga. Fans erkunden ein Land voller mystischer Kreaturen und Orte. Playground Games ist für die Entwicklung zuständig. Fable erscheint für Xbox Series X, Windows 10 PC und zum Start auch im Xbox Game Pass.

Weitere Videospiele, die im Xbox Games Showcase gezeigt wurden:

  • As Dusk Falls
  • The Gunk
  • S.T.A.L.K.E.R. 2
  • State of Decay
  • Tetris Effect: Connected
  • CrossfireX
  • Destiny 2: Beyond Light
  • The Medium
  • The Outer Worlds: Peril on Gorgon
  • Psychonauts 2
  • Tell Me Why

Ebenfalls verraten hatte Microsoft, dass einige Titel der Xbox Game Studios für die Next-Gen-Konsole überarbeitet werden, darunter Forza Horizon 4, Gears 5, Gears Tactics, Ori and the Will of the Wisps sowie Sea of Thieves.

Den gesamten Xbox Game Showcase gibt es hier zu sehen:

Ebenfalls enorm spannend: Ein Horde-Shooter im Warhammer-Universum von den Entwicklern der Koop-Franchise Vermintide. Warhammer 40.000: Darktide, so der Titel, ist ein neues Vier-Spieler-Koop-Game, in dem man sich gemeinsam mit Freunden gegen Wellen von Feinden beweisen musst.

Was für den Xbox Game Showcase nicht unbedingt erwartet wurde, allerdings auch nicht überraschend angekündigt worden ist, ist ein Release-Datum der Xbox Series X. Fans müssen also weiter warten. Eher inoffiziell ist die Eingrenzung auf den November als Release-Zeitraum, auch wenn die Information direkt von einer Microsoft-Managerin stammen solle. Auf eine Nachfrage von Tech-Reporterin Dina Bass* hatte Microsoft-CFO Amy Hood den Monat „bestätigt“, allerdings ohne ein konkretes Datum zu nennen.

Microsoft Xbox kündigte im Rahmen des Showcase zudem an, noch weitere Infos zu kommenden Spielen in der Hinterhand zu haben. Fans haben im aktuellen Stream also längst nicht alles gesehen.


Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

Leave A Reply

Brettspiele Gewinnspiel

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.