Du möchtest als Spiele-Redakteur mitmachen?

Falls Du Dich bis hierher durchgeklickt hast, dürftest Du starkes Interesse daran haben, uns als Spiele-Redakteur bei Spielpunkt.net zu unterstützen. Prima! Wir freuen uns über helfende Hände, die täglich oder mehrfach wöchentlich – oder einfach wie es die Zeit erlaubt – News und Tests über aktuelle Brettspiele, Videospiele oder aus der Entertainment-Branche verfassen. Vorkenntnisse brauchst Du nicht, bei uns lernst Du alles, was für den Einstieg in den journalistischen Alltag notwendig ist. 

Besonders wichtig: Wir betreiben das gesamte Portal als Hobby. Unser oberstes Gebot lautet daher: Nur kein Stress!

Seit 2014 gibt es die Webseite Spielpunkt – Games und Entertainment inzwischen, wir gehören daher zu den ältesten privat geführten Brettspiel-Webseiten in Deutschland. Unsere Erfahrungen geben wir gern weiter und suchen nun Spiele-Redakteure, die über ihr Hobby ebenso gern berichten wie wir selbst. In den vergangenen Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt, neue Themen aufgenommen, darunter Filme, Serien, Bücher und auch Videospiele. Gestartet ist Spielpunkt.net seinerzeit als reiner Brettspiel-Blog – inzwischen veröffentlichen wir Beiträge aus allen Branchen, die uns in unserer Freizeit beschäftigen. 

Bewirb Dich jetzt als Spiele-Redakteur!

Du hast Fragen?

Du hast Fragen oder bist unsicher, ob Du mitmachen solltest? Schreib uns einfach eine E-Mail, damit wir mögliche Unsicherheiten vor Deiner Bewerbung klären können.

E-Mail:  info@spielpunkt.net


Unsere Lust auf Games 100%

Lerne unsere Spiele-Redaktion kennen

Wir sind längst nicht mehr alleine unterwegs, um Euch täglich mit News zu Brettspielen, Videospielen und aus der Unterhaltungsbranche zu versorgen. Mehrere Hobby-Redakteure unterstützen uns mit Ihrem Einsatz nahezu täglich, verfassen Artikel über relevante Games-Themen oder transportieren ihre Erfahrungen mit Brett- oder Videospielen über ausführliche Testberichte zu unseren Leserinnen und Lesern. Das macht uns ein wenig stolz. 

Unsere Autoren könnt Ihr hier kennenlernen:

Andre_neu
3549 Articles
André Volkmann ist Journalist mit Schwerpunkten in den Bereichen Lokalnachrichten, Games und Entertainment.
AMC Volkmann
153 Articles
Mitbegründerin des Portals; Koordination: Soziale Medien
Michael Zelenka Autor Spielpunkt
7 Articles
Michael spielt nicht nur gern Video- und Brettspiele, er hat auch Angewandte Spielforschung studiert, um das Phänomen Spiel besser zu verstehen. Sein Spezialgebiet ist Game UX.
Jonas Spielpunkt Redaktion
178 Articles
Tim Nissel Redaktion Brettspiele
57 Articles
Avatar-Foto
31 Articles
Tim ist nicht nur seit Kindheitstagen ein großer Nintendo-Fan, er hat auch Game Design studiert und kümmert sich beruflich um das Konzeptionieren von Videospielen. Sein Spezialgebiet ist aber der Spiele-Journalismus.
Sven Nam Karsten Spielpunkt Redaktion
91 Articles
Während seines Studiums hat sich Sven zu einem leidenschaftlichen Brettspieler entwickelt, der sich gerne auch mit Crowdfunding-Themen auseinandersetzt.
florian spiele redaktion
1 Article
Florian liebt Brettspiele und dort vor allem Kennerspiele und Expertenspiele, aber auch Trading Card Games und Tabletop.
Jannick - Redaktion - Videospiele
20 Articles

Dem Team beitreten

Falls Du dem engagierten Team aus Hobby-Redakteuren beitreten und über Spiele und Entertainment berichten möchtest, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Und keine Sorge: Wir setzen zwar Aktivität voraus, allerdings ohne Zwang. Wie Du selbst an dem Einsatz der bisherigen Autoren sehen kannst, ist jeder auf seine Weise engagiert – eben wie es die Zeit erlaubt.