Overall, Star Citizen has been rather quiet in the past few weeks. Now, however, Cloud Imperium Games is back with an impressive visual teaser that shows the graphic splendor of Star Citizen: Squadron 42. Although the optics are in the foreground of the new trailer, fans can see some changes in the ships.


Star Citizen fans have a tough time these months. Cloud Imperium Games was stingy with new information, but recently returned with an impressive teaser trailer that gives an impression of the grandiose look of Star Citizen: Squadron 42. The visuals teaser focuses on the graphic aspects of the game - there is almost no gameplay scene.

Star Citizen: Squadron 42 beta planned for winter 2020

The trailer shows how good space games can look. Star Citizen has become a kind of “neverending story” for many players. Because the game has been quieter in the past few months, this “information pause” could actually mean that the title is slowly heading towards completion. 

Star Citizen: Squadron 42 is a campaign release that is supposed to tell the story behind the multiplayer part. The playful concept is reminiscent of the space classic Wing Commander. There are well-known actors, including Mark Hamill and Gary Oldman, who impersonate central characters.

Squadron 42 is set in 2945: The Vanduul attacked Vega II. The player does his military service in these warlike times (completing the campaign will grant advantages for the multiplayer part). The story is told in several episodes in around 70 missions with a playing time of around 20 hours.

Cloud Imperium Games is now presenting Star Citizen: Squadron 42 from its graphically best side at the end of the year. There is no real gameplay except for a short sequence, but it shows how players should move around in weightlessness with their hands in the outer area (from minute 2:04). The feature is planned for the second quarter of 2020:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Although the visuals teaser for Star Citizen: Squadron 42 offers little new at first glance, the community is eagerly discussing possible changes to the spaceships. From minute 1:55, two winged devices that are not dissimilar to the Cutlass and Mustang models can be identified, but the details have been adjusted. There is no official information about the changes. However, fans suspect variants or modifications behind it. Adjustments can also be seen on the Idris and Glaive. 

Star Citizen: Squadron 42 should start the final test phase at the end of 2020. The alpha campaign will be released in autumn, the beta will follow in winter. The release of Squadron 42 could actually take place in 2021 - provided Cloud Imperium Games can keep to the schedule. 



We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.


We are always looking for reinforcements for our editorial team: news authors.
Then > here < click and apply.

Author

Star Citizen: Neuer Trailer zeigt eindrucksvolle Grafik von Squadron 42

Lesezeit: 2 Minuten

Insgesamt ist es um Star Citizen in den vergangenen Wochen eher ruhig gewesen. Nun meldet sich Cloud Imperium Games allerdings mit einem beeindruckenden Visual-Teaser zurück, der die Grafikpracht von Star Citizen: Squadron 42 zeigt. Obwohl die Optik bei dem neuen Trailer im Vordergrund steht, können Fans einige Veränderungen an den Schiffen erkennen.


Fans von Star Citizen haben es in diesen Monaten schwer. Cloud Imperium Games geizte mit neuen Informationen, meldete sich jüngst allerdings mit einem beeindruckenden Teaser-Trailer zurück, der einen Eindruck von der grandiosen Optik von Star Citizen: Squadron 42 gewährt. Im Fokus des Visuals-Teasers stehen die grafischen Aspekte des Spiels – Gameplay-Szene gibt es so gut wie keine.

Beta zu Star Citizen: Squadron 42 für Winter 2020 geplant

Der Trailer zeigt, wie gut Weltraum-Spiele aussehen können. Star Citizen ist für viele Spieler mittlerweile zu einer Art „Neverending Story“ geworden. Weil es in den vergangenen Monaten aber ruhiger um das Spiel wurde, könnte diese „Informationspause“ tatsächlich bedeuten, dass der Titel langsam auf die Fertigstellen zusteuert. 

Star Citizen: Squadron 42 ist eine Kampagnen-Auskopplung, die die Vorgeschichte zu dem Mehrspielerpart erzählen soll. Das spielerische Konzept erinnert an den Weltraumklassiker Wing Commander. Mit dabei sind namhafte Schauspieler, darunter Mark Hamill und Gary Oldman, die zentrale Charaktere verkörpern.

Squadron 42 spielt im Jahr 2945: Die Vanduul haben Vega II angegriffen. Der Spieler leistet in diesen kriegerischen Zeiten seinen Militärdienst ab (das Absolvieren der Kampagne wird Vorteile für den Mehrspielerpart gewähren). In rund 70 Missionen mit einer Spielzeit von etwa 20 Stunden wird die Geschichte in mehreren Episoden erzählt.

Cloud Imperium Games präsentiert Star Citizen: Squadron 42 nun zum Jahresabschluss von seiner grafisch besten Seite. Echtes Gameplay gibt es bis auf eine kurze Sequenz nicht, darin ist allerdings zu sehen, wie Spieler sich in der Schwerelosigkeit mit den Händen im Außenbereich fortbewegen sollen (ab Minute 2:04). Das Feature ist für das zweite Quartal 2020 geplant:

Obwohl der Visuals-Teaser zu Star Citizen: Squadron 42 auf den ersten Blick kaum Neues bietet, diskutiert die Community eifrig über mögliche Veränderungen an den Raumschiffen. So können ab Minute 1:55 zwei, den Modellen der Cutlass und Mustang nicht unähnliche Flüggeräte ausgemacht werden, die jedoch im Details angepasst wurden. Offizielle Informationen gibt es zu den Veränderungen nicht. Fans vermuten dahinter jedoch Varianten oder Modifikationen. Auch an der Idris und den Glaive sind Anpassungen erkennbar. 

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Spielzeughersteller Playmobil kündigt Firmenumbau an

Star Citizen: Squadron 42 soll zum Jahresende 2020 in die finale Testphase starten. Die Alpha-Kampagne soll im Herbst veröffentlicht werden, die Beta dann im Winter folgen. Der Release von Squadron 42 könnte damit tatsächlich im Jahr 2021 erfolgen – sofern Cloud Imperium Games den gesteckten Zeitplan einhalten kann. 



Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.


Wir suchen immer nach Verstärkung für unsere Redaktion: News-Autoren.
Dann > hier < klicken und bewerben.

Leave A Reply

Brettspiele Gewinnspiel

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.