What would Lord of the Rings be without companions? Asmodee Digital and Fantasy Flight Interactive announce that the video game variant of the well-known and impressive card game can now be played cooperatively.


The co-op mode, which players are longing for, brings new maps that are only available in multiplayer, which mean a good boost for Sauron's armed forces. There is also a random matchmaking and there is also the possibility for the players to communicate via their own emote system.

“We're really excited to show the players our co-op mode. It's a whole new way to enjoy The Lord of the Rings: Living Card Game. We've added a whole load of new features to make the battles between the Companions and Sauron's dark hordes run as smoothly as possible. "

Timothy Garritsen of Fantasy Flight Interactive

In this Living Card Game, players lead three heroes through Middle-earth and fight against the dark forces of Sauron. You put together your own decks from ally, event and equipment cards. Personality, tactics, knowledge and skills as a leader are then tested in narrative campaigns.

Screenshot from the video game Lord of the Rings LCG
Photo: Asmodee Digital

The game is in Early Access for PC and Mac Steam available, and it is still being improved and optimized. In the course of the year the game will leave this status and receive new Valor cards, campaigns and unannounced features.


We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.

Das Videospiel „The Lord of the Rings™: Living Card Game“ erhält Koop-Modus

Lesezeit: < 1 Minute

Was wäre Herr der Ringe ohne Gefährten? Asmodee Digital und Fantasy Flight Interactive verkünden, dass die Videospiel-Variante des bekannten und eindrucksvollen Kartenspiels ab sofort kooperativ spielbar ist.


Der von Spielern heiß ersehnte Coop-Modus bringt neue Karten, die es nur im Multiplayer gibt, welche eine ordentliche Verstärkung für Saurons Streitkräfte bedeuten. Dazu gibt es ein zufälliges Matchmaking und es besteht ebenso die Möglichkeit für die Spieler, sich über ein eigenes Emote-System zu verständigen.

„Wir freuen uns sehr, den Spielern unseren Coop-Modus zu zeigen. Er stellt eine vollkommen neue Art und Weise dar, The Lord of the Rings: Living Card Game zu genießen. Wir haben eine ganze Ladung neuer Features eingebaut, um die Schlachten zwischen den Gefährten und Saurons dunklen Horden so reibungslos wie möglich ablaufen zu lassen.“

Timothy Garritsen von Fantasy Flight Interactive

In diesem Living Card Game führen Spieler drei Helden durch Mittelerde und tragen Kämpfe gegen die dunklen Mächte Saurons aus. Sie stellen aus Verbündeten-, Event- sowie Ausrüstungskarten eigene Decks zusammen. In narrativen Kampagnen werden dann Persönlichkeit, Taktik, Wissen und Fähigkeiten als Anführer geprüft.

Screenshot aus dem Videospiel Lord of the Rings LCG
Foto: Asmodee Digital

Das Spiel ist für PC und Mac im Early Access auf Steam verfügbar, und es wird noch fleißig verbessert und optimiert. Im Laufe des Jahres wird das Spiel diesen Status verlassen und neue Valor-Karten, Kampagnen und unangekündigte Features erhalten.


Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.