After twelve months in Early Access, the development studio Ronimo Games (Awesomenauts) and their loyal companions from Devolver Digital are releasing the gloomy multiplayer dungeon crawler Blightbound 1.0 into the wilds of PC, Xbox One and PlayStation 4. In other words, the game is official appeared. 

Blightbound is a multiplayer dungeon crawler that challenges up to three heroes locally or online, including cross-play, to venture down from their mountain lodge to face the Abominations of Corruption - a mysterious, all-corrupting fog that dominates the land envelops.

In multiplayer mode through the dungeons

Explore handcrafted dungeons, fight fearsome groups of mystical and monstrous enemies, grab valuable loot, and salvage fallen heroes to expand the list of available warriors. Each character fulfills a specific role - warrior, assassin or magician - to overcome colossal bosses and solve clever puzzles.

Features of the game:

  • Travel through an ever-expanding game with dozens of dungeons to explore, new heroes to rescue and use, and new loot to be gained.
  • Collect over 20 unique heroes, each with their own active and passive skills and a fully developed story.
  • Hundreds of unique items to loot and craft to level up each character and customize the repertoire of attacks and skills.
  • Expand your mountaintop refuge by recruiting new artisans - to craft more items, cash bounties, and train your characters.
  • Fight your way through three different lands, each with multiple dungeons to conquer - including the eerie Gravemark, the oppressive Underhold, and the unsafe Blood Ridge.
  • Different class roles that reward team play and powerful ultimate skills that are recharged as you fulfill your role. Block damage as a warrior, interrupt enemy attacks as an assassin or heal your allies as a mage.
  • A stunning mix of hand-painted characters and 3D models with real-time lighting effects.

Among other things, players can choose any hero before matchmaking, which promises more tactical depth and variety than ever before. In addition, a large number of new items, along with the respective recipes, have been added to the game and detailed hero statistics help not to waste any item on the quest to strengthen the refuge.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Preview Product Rating Price
Pegasus Games 17560G - Boss Monster Pegasus Games 17560G - Boss Monster * 14,69 EUR

Author

Last updated on 4.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Nach zwölf Monaten im Early Access, entlassen das Entwicklungsstudio Ronimo Games (Awesomenauts) und ihre treuen Wegbegleiter von Devolver Digital den düsteren Multiplayer-Dungeon-Crawler Blightbound 1.0 in die Wildnis von PC, Xbox One und PlayStation 4. Soll heißen: Das Spiel ist offiziell erschienen. 

Blightbound ist ein Mehrspieler-Dungeon-Crawler, der bis zu drei Helden lokal oder online, inklusive Cross-Play, herausfordert, sich von ihrer Berghütte herabzuwagen, um sich den Gräueln der Verderbnis zu stellen – einem mysteriösen, alles verderbenden Nebel, der das Land einhüllt.

Im Mehrspielmodus durch die Dungeons

Erforscht handgefertigte Dungeons, kämpft gegen furchterregende Gruppen von mystischen und monströsen Feinden, schnappt euch wertvolle Beute und bergt gefallene Helden, um die Liste der verfügbaren Krieger zu erweitern. Jeder Charakter erfüllt eine bestimmte Rolle – Krieger, Assassinin oder Magier – um kolossale Bosse zu überwinden und clevere Rätsel zu lösen.

Features des Spiels:

  • Bereist ein sich ständig erweiterndes Spiel mit dutzenden Dungeons, die erforscht werden wollen, neuen Helden, die es zu retten und einzusetzen gilt, und neuer Beute, die erlangt werden kann.
  • Sammelt über 20 einzigartige Heldinnen und Helden, jeweils mit eigenen aktiven und passiven Fähigkeiten und einer vollständig ausgearbeiteten Geschichte.
  • Hunderte von einzigartigen Gegenständen zum Plündern und Basteln, um jeden Charakter zu verbessern und das Repertoire an Angriffen und Fähigkeiten anzupassen.
  • Baut eure Zuflucht auf dem Berggipfel aus, indem ihr neue Handwerker rekrutiert – um mehr Gegenstände herzustellen, Kopfgelder einlöst und eure Charaktere trainiert.
  • Kämpft euch durch drei verschiedene Länder, jedes mit mehreren Verliesen, die es zu erobern gilt – einschließlich der unheimlichen Gravemark, der bedrückenden Underhold und der unsicheren Blood Ridge.
  • Unterschiedliche Klassenrollen, die das Teamspiel belohnen, und mächtige ultimative Fähigkeiten, die sich durch die Erfüllung der eigenen Rolle aufladen. Blockt als Krieger Schaden ab, unterbrecht als Assassinin die Angriffe der Feinde oder heilt als Magier eure Verbündeten.
  • Eine atemberaubende Mischung aus handgemalten Charakteren und 3D-Modellen mit Echtzeit-Lichteffekten.

Spielerinnen und Spieler können unter anderem vor dem Matchmaking jeden Helden auswählen, was mehr taktische Tiefe und Vielfalt als je zuvor verspricht. Zudem wurde eine Vielzahl neuer Items, zusammen mit den jeweiligen Rezepten, zum Spiel hinzugefügt und detaillierte Helden-Statistiken helfen dabei kein Item auf der Queste zur Stärkung der Zuflucht zu verschwenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Pegasus Spiele 17560G - Boss Monster Pegasus Spiele 17560G - Boss Monster * 13,99 EUR

Letzte Aktualisierung am 24.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API