Deckbuilding fans have been able to go into battle with their favorite DC superheroes since 2012, and the stand-alone expansion “Dark Nights: Metal” is now being replenished - for one of the more unusual crossovers in the DC universe. The expansion can be pre-ordered via Cryptozic and should be available in August.


Batman traveling through a dark multiverse that exists parallel to the conventional DC multiverse can be enjoyed by fans at Dark Nights: Metal. That is - very roughly summarized - the starting situation for the bat man in the crossover, which appeared for the first time in 2017. Cryptozoic has now taken up the setting for its new expansion to the DC deck building game.

Dark Nights: Metals still available in August

Around 200 new cards come into play with the stand-alone expansion Dark Nights: Metal, as well as eleven oversized superheroes. Central is the super villain “Batman who laughs” (Batman who laughs), a nasty multiverse opponent to the bat and a crazy mixture of Batman and the Joker.

Based on the metal comic series, Cryptozoic now also brings the right content for the DC deck building game. All of the content of the new expansion can be used in itself, but is also compatible with the previously published cards. Two to five players slip into the roles of characters from the Justice League to bring down the aforementioned Batman-Joker hybrid. This expansion also introduces a new mechanic into the game: The “Batman who laughs” captures other heroes, who then have to be freed by the remaining team members as quickly as possible. Fans can play Wonder Woman, Superman, Flash or Aquaman - and of course Batman too.

With known heroes, players have to defeat various villains. Image rights: Cryptozoic

With known heroes, players have to defeat various villains. Image rights: Cryptozoic

The focus of the game is also on the illustrations for one of the rather unusual crossovers in the DC universe. It was not until 2019 that the DC Deckbuilding Game: Rebirth, a new offshoot of the deckbuilding game, appeared, in which different iconic locations from the DC universe play central roles.


[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Dark Nights: Metal ist Cryptozics neue Stand-alone-Erweiterung zum DC-Deckbau-Spiel

Lesezeit: 2 Minuten

Seit 2012 können Deckbuilding-Fans mit ihren liebsten DC-Superhelden in die Schlacht ziehen, nun erscheint mit der Stand-alone-Erweiterung “Dark Nights: Metal” Nachschub – und zwar zu einem der etwa ungewöhnlicheren Crossover im DC-Universum. Die Erweiterung ist über Cryptozic vorbestellbar und soll noch im August verfügbar sein.


Batman auf Reisen durch ein dunkles Multiversum, das parallel zum herkömmlichen DC-Multiversum existiert, können Fans bei Dark Nights: Metal. Das ist – ganz grob zusammengefasst – die Ausgangssituation für den Fledermausmann im dem Crossover, das im Jahr 2017 erstmals erschien. Cryptozoic hat das Setting nun für seine neue Erweiterung zum DC-Deckbuilding-Spiel aufgegriffen.

Dark Nights: Metals noch im August verfügbar

Rund 200 neue Karten kommen mit der Stand-alone-Erweiterung Dark Nights: Metal ins Spiel, zudem elf übergroße Superhelden. Zentral ist der Superschurke “Batman who laughs” (Batman, der lacht), ein fieser Multiverse-Gegenspieler zur Fledermaus und verrückte Mischung aus Batman und dem Joker.

Basierend auf der Metal-Comicreihe bringt Cryptozoic die passenden Inhalte nun auch für das DC-Deckbuilding-Spiel. Alle Inhalte der neuen Erweiterung können dabei in sich bespielt werden, sind jedoch auch kompatibel zu den bisher erschienenen Karten. Zwei bis fünf Spieler schlüpfen in die Rollen von Charaktere der Justice League, um den erwähnten Batman-Joker-Hybriden zur Strecke zu bringen. Auch mit dieser Erweiterung erhält eine neue Mechanik Einzug ins Spiel: Der “Batman, der lacht” nimmt andere Helden gefangen, diese müssen dann von den verbleibenden Teammitgliedern schnellstmöglich befreit werden. Spielen können Fans unter anderem Wonder Woman, Superman, Flash oder Aquaman – und natürlich auch Batman.

Mit bekannten Helden müssen Spieler verschiedene Schurken besiegen. Bildrechte: Cryptozoic

Mit bekannten Helden müssen Spieler verschiedene Schurken besiegen. Bildrechte: Cryptozoic

Im Mittelpunkt des Spiels stehen zudem die Illustrationen zu einem der eher ungewöhnlichen Crossover im DC-Universum. Erst im Jahr 2019 erschien mit dem DC Deckbuilding Game: Rebirth ein neuer Ableger des Deckbauspiels, bei dem unterschiedliche ikonische Orte aus dem DC-Universum zentrale Rollen spielen.


[stextbox id=’autor’ caption=’Wir suchen Verstärkung für die Redaktion’]Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.[/stextbox]

Leave A Reply

░░░░░ Adventskalender 2020 ░░░░░
Jeden Tag ein neues Gewinnspiel

Adventskalender 2020 Gewinnspiel

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.