The new edition of the Madden NFL sports game series heralds the football season for fans of US sports every year - and 2019 is no different. Publisher giant Electronic Arts recently released Madden NFL 20 for Playstation 4, Xbox One and PC. The 2019 version not only focuses on improvements, but also gives the best-known elite athletes in the league an increased recognition value with the “Superstar X-Factors”.  


The new edition of the sports game Madden NFL 20 for consoles and PC was released worldwide on Friday. NFL fans and the publisher ring in the current football season every year with the release of the video game. In addition to the well-known game modes, the Ultimate Team and new challenges, the story mode “Face of the Franchise: QB1” promises excitement. Players take on the role of a talented college quarterback to lead him into the NFL.

Madden NFL 20: Superstars shine with unique moves

The developers at EA Sports noticeably fine-tune the details for each new edition of Madden NFL - even more than at FIFA. Above all, the recognizable special actions of the most popular superstars of the NFL, Electronic Arts impressively calls the mechanics “Superstar X-Factors”, gives the game an even more realistic impact. With the “X-Factors” Electronic Arts wanted to bring the NFL superstars to life, explains executive producer Seann Graddy.

The presentation of the current series offshoot is excellent again. Screenshot: André Volkmann (Xbox One)

The presentation of the current series offshoot is excellent again. Screenshot: André Volkmann (Xbox One)

The elite players should feel and play on the PC and the console as they act in real life on the pitch. Graddy is also pleased that with the release of Madden NFL 20 fans can finally try out the new campaign mode “Face of the Franchise: QB1”. Both features paved the way for future innovations for developers.

Madden NFL 20 focused on quality, refinement, and most importantly, fun.

Seann Graddy, executive producer

The new edition has also improved in terms of playability: There is now the “Run Pass Option”, recognizable movements, but above all brand new moves that players can access via the playbook. The developers at EA Tiburon have also expanded the Ultimate Team mode to include new content, missions and items that can be unlocked. 

All those players who have already honed their skills in the game can look forward to sporting competitions as part of the Madden NFL 20 Championship Series again this year. With prize money of around 1,3 million US dollars, Electronic Arts has set a new record for competition winnings in the Madden Championship Series. Information on qualification options and the tournament series is available at www.MaddenChampionship.com/compete.

With the release of the console and PC version, Electronic Arts also released the mobile offshoot of Madden NFL 20 for iOS and Android. The versions are now available from the respective app stores.

We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.


[Poll id = "5"]

Author

Football-Saison inoffiziell eröffnet: Madden NFL 20 stellt Superstars in den Mittelpunkt

Lesezeit: 2 Minuten

Die Neuauflage der Sportspielreihe Madden NFL läutet für Fans des US-amerikanischen Sports jedes Jahr die Football-Saison ein – auch 2019 ist das nicht anders. Publisher-Gigant Electronic Arts hat jüngst Madden NFL 20 für Playstation 4, Xbox One sowie PC veröffentlicht. Die 2019er-Version setzt nicht nur auf Verbesserungen, sondern verleiht den bekanntesten Elitesportlern der Liga mit den „Superstar X-Factors“ einen erhöhten Wiedererkennungswert.  


Weltweit wurde am Freitag die Neuauflage des Sportspiels Madden NFL 20 für Konsolen und PC veröffentlicht. NFL-Fans und der Publisher läuten jährlich mit dem Release des Videospiels die aktuelle Football-Saison ein. Neben altbekannten Spielmodi, dem Ultimate Team und neuen Challenges verspricht vor allem der Story-Modus „Face of the Franchise: QB1“ Spannung. Spieler schlüpfen darin in die Rolle eines talentierten College-Quarterbacks, um diesen in die NFL zu führen.

Madden NFL 20: Superstars glänzen durch einzigartige Moves

Die Entwickler bei EA Sports feilen für jede Neuauflage von Madden NFL merklich an den Details – mehr noch als bei FIFA. Vor allem die erkennbaren Spezialaktionen der populärsten Superstars der NFL, Electronic Arts nennt die Mechanik eindrucksvoll „Superstar X-Factors“, verleiht dem Spielgeschehen einen noch realistischeren Einschlag. Mit den „X-Factors“ wollte Electronic Arts die Superstar der NFL zum Leben erwecken, erklärt der ausführende Produzent Seann Graddy.

Die Präsentation des aktuellen Serienablegers ist erneut hervorragend. Screenshot: André Volkmann (Xbox One)

Die Präsentation des aktuellen Serienablegers ist erneut hervorragend. Screenshot: André Volkmann (Xbox One)

Die Elitespieler sollten sich auf dem PC und der Konsole so anfühlen und spielen, wie sie auch im wahren Leben auf dem Platz agieren. Zudem freut sich Graddy darüber, dass Fans mit der Veröffentlichung von Madden NFL 20 endlich den neuen Kampagnen-Modus „Face of the Franchise: QB1“ ausprobieren können. Beide Features ebneten für die Entwickler den Weg für zukünftige Innovationen.

Die Schwerpunkte lagen bei Madden NFL 20 bei Qualität, Verfeinerungen und am wichtigsten: Spaß.

Seann Graddy, Executive Producer

Auch spielerisch hat sich die Neuauflage im Detail verbessert: So gibt es nun die „Run Pass Option“, wiedererkennbare Bewegungen, vor allem aber brandneue Spielzüge, auf die Spieler über das Playbook zurückgreifen können. Auch den Ultimate-Team-Modus haben die Entwickler von EA Tiburon um neue Inhalte, Missionen und freispielbare Gegenstände erweitert. 

All jene Spieler, die ihre Fertigkeiten im Spiel bereits verfeinert haben, dürfen sich auch in diesem Jahr auf sportliche Wettkämpfe im Rahmen der Madden NFL 20 Championship Series freuen. Mit Preisgeldern in Höhe von rund 1,3 Millionen US-Dollar setzt Electronic Arts eine neue Höchstmarke für die Wettkampfgewinn der Madden Championship Series. Informationen zu den Qualifikationsmöglichkeiten und zu der Turnier-Serie gibt es unter www.MaddenChampionship.com/compete.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Pokemon MOBA "Unite" angekündigt - als Mobile-Game und für Nintendo Switch

Mit Release der Konsolen- und PC-Fassung hat Electronic Arts auch den mobilen Ableger zu Madden NFL 20 für iOS und Android veröffentlicht. Die Versionen stehen ab sofort über die jeweiligen App-Stores zur Verfügung.

Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.


[poll id=“5″]
Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.