Madden NFL 21 kicks off on August 28th. Electronic Arts announced this and at the same time published the first gameplay trailer, which shows cover star Lamar Jackson from the Baltimore Ravens in action. Some of the new game mechanics will also be presented. Madden NFL 21 is coming to Playstation 4, Xbox One and PC-Origin. A version for Google Stadia is planned for winter 2020, and there will also be free upgrades to the next-gen versions.


Madden NFL 21 should bring players even closer to the field than before, promises Electronic Arts in the official announcement of the new offshoot of the American football simulation. Responsible for this are, among other things, new game mechanics, which on the one hand place the ball carrier in the center and on the other hand increase the possibilities for interaction on the defensive. Among other things, the pass rush option should be much more entertaining to play.

Mechanics in Madden NFL 21 in focus: Ball Carrier and D-Line

The “Ball Carrier Mechanics” are being reworked for Madden NFL 21. This means the control over the running back as well as on the receiver positions. With the new offshoot of the Sports Sim series, American football should feel a bit more realistic on the console and PC.

A first gameplay trailer shows Lamar Jackson in action:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Aside from the new game and control mechanics, there will be other improvements, some of which are pretty obvious. The so-called “on field” camera will offer completely new settings and put players and game situations in the limelight. In addition to the familiar modes, “Face of the Franchise: Rise to Fame” will be a new campaign mode that will find its way into the game.

Fans can create their own player and lead the alter ego from high school football to college to professional level. Exciting: You are not tied to one position. While the career begins as quarterback in high school, college players can switch to running back or wide receiver. If you are good enough, you can use the NFL Combine to draft and then join one of the NFL teams. The Superstar X-Factor skills, those unique moves of the “real NFL pros”, are also being adapted. There are also new live playbooks and new Ultimate Team content.

Madden NFL 21 is available for pre-order. The pre-order grants early access to the game from August 25th. Everyone else will have to wait until the official release of Madden NFL 21 on August 28th. The game will be released for PC Origin, Playstation 4 and Xbox One, is part of the Xbox Smart Delivery feature, will also be upgraded for Playstation 5 and will also be released later for Google Stadia.


  • [stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Madden NFL 21 erscheint am 28. August: Erster Trailer online

Lesezeit: 2 Minuten

Kick-Off für Madden NFL 21 ist am 28. August. Das hat Electronic Arts bekannt gegeben und parallel dazu den ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht, der unter anderem Cover-Star Lamar Jackson von den Baltimore Ravens in Aktion zeigt. Präsentiert werden zudem einige der neuen Spielmechaniken. Madden NFL 21 erscheint für Playstation 4, Xbox One und PC-Origin. Eine Version für Google Stadia ist für Winter 2020 geplant, ebenso wird es kostenlose Upgrades auf die Next-Gen-Versionen geben.


Madden NFL 21 soll Spieler noch näher an das Spielfeld bringen als bislang, verspricht Electronic Arts in der offizielle Ankündigung zum neuen Ableger der American-Football-Simulation. Dafür verantwortlich sind unter anderem neue Spielmechaniken, die einerseits den Ballträger in den Mittelpunkt stellen, andererseits die Interaktionsmöglichkeiten in der Defensive verstärken. So soll unter anderem die Pass-Rush-Option deutlich unterhaltsamer zu spielen sein.

Mechaniken bei Madden NFL 21 im Fokus: Ball-Carrier und D-Line

Die „Ball-Carrier-Mechanics“ werden für Madden NFL 21 überarbeitet. Damit gemeint ist die Kontrolle über den Running Back sowie auf dem Receiver-Positionen. Mit dem neuen Ableger der Sport-Sim-Reihe soll American Football sich auf Konsole und PC erneut ein Stück realistischer anfühlen.

Ein erster Gameplay-Trailer zeigt unter anderem Lamar Jackson in Action:

Neben den neuen Spiel- und Steuerungsmechaniken wird es weitere Verbesserungen geben, einige davon sind ziemlich offensichtlich. Die sogenannte „On field“-Kamera wird völlig neue Einstellungen bieten und Spieler sowie Spielsituationen in Szene setzen. Neben den bekannten Modi wird mit „Face of the Franchise: Rise to Fame“ ein neuer Kampagnenmodus den Weg ins Spiel finden.

Fans können dabei ihren eigenen Spieler kreieren und das Alter-Ego vom High-School-Football über das College bis hin zum Profi-Bereich führen. Spannend: Man ist nicht auf eine Position festgelegt. Während die Karriere in der High School als Quarterback beginnt, können Spieler auf dem College auf den Running Back oder Wide Receiver umschwenken. Wer gut genug ist, schafft es über den NFL Combine zum Draft und dann in eines der NFL-Teams. Angepasst werden dazu auch die Superstar X-Factor-Fähigkeiten, jene einzigartigen Moves der „echten NFL-Pros“. Hinzu kommen neue Live-Playbooks, und neue Ultimate-Team-Inhalte.

Madden NFL 21 ist vorbestellbar. Die Pre-Order gewährt dabei einen vorzeitigen Zugang zum Spiel bereits ab dem 25. August.  Allen anderen müssen bis zum offiziellen Release von Madden NFL 21 am 28. August warten. Das Spiel erscheint für PC-Origin, Playstation 4 und Xbox One, ist Teil des Xbox-Smart-Delivery Features, wird auch für Playstation 5 upgegraded  und später zudem für Google Stadia erscheinen.


  • Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
    Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.
Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.