In autumn 2022, Pegasus Spiele will release ChronoCops, a new series of fun games for fans of time travel, point-and-click adventures and wacky humor. At the start of the new series by Matthias Prinz and Martin Kallenborn, two independent basic games with easy and medium difficulty will be released.

ChronoCops is an entertaining time travel adventure packed with wacky humor and lots of tongue in cheek. The game idea is based on point-and-click adventures like Monkey Island™, Day of the Tentacle and other well-loved classics in video game history. As ChronoCops - agents of the most prestigious research department for time travel - the players travel through time to famous people and places where they have to solve puzzles. To do this, you have to bring the right things together to think outside the box, clear obstacles out of the way and together stop the insane Professor Knix, the former mentor of the ChronoCops.

Four cases to start with

The series begins with the standalone cases of Einstein's Relativity Crisis (low difficulty) and Da Vinci's Universal Dilemma (medium difficulty). The players have to stop Professor Knix from building a time paradox or drilling into an underground time flow. Among other things, they need the help of Albert Einstein and Leonardo Da Vinci, travel to the cradle of mankind, to ancient Egypt or even to a laundromat in the year 2045.

In each game, the players explore different timelines that can only be opened up gradually by successfully solving puzzles. Each timeline has different jump markers that players can travel to. Some in the past or future, others in alternate realities. There are clues and objects hidden everywhere that the ChronoCops can collect and combine with the Chrono Decoder to use at a specific location. The group can also get tips on the back of the chrono-decoder if they get stuck.

Through targeted influence in the various timelines, the players finally reach the whereabouts of Professor Knix, where they hopefully put a stop to him. But the deranged villain and his oddball henchmen, the Cronks - the result of a time paradox involving a dinosaur, an insect and a tuft of Knix hair - naturally do their utmost to prevent the ChronoCops from succeeding.

ChronoCops – Einstein's Relativity Crisis and ChronoCops – Da Vinci's Universal Dilemma are cooperative fun games for one to six people aged twelve and up and last around 90 to 120 and 90 to 150 minutes respectively. The suggested retail price per game is EUR 24,99. Two more cases are already in development.

 

Author

Last updated on 25.09.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Pegasus Spiele veröffentlicht im Herbst 2022 mit ChronoCops eine neue Funspiel-Reihe für Fans von Zeitreisen, Point-and-Click-Adventures und abgedrehtem Humor. Zum Auftakt der neuen Reihe von Matthias Prinz und Martin Kallenborn erscheinen zwei eigenständige Grundspiele mit leichter bzw. mittlerer Schwierigkeit.

ChronoCops ist ein unterhaltsames Zeitreise-Abenteuer voll mit verrücktem Humor und viel Augenzwinkern. Die Spielidee basiert auf Point-and-Click-Abenteuern wie Monkey Island™, Day of the Tentacle und anderen beliebten Klassikern der Videospielgeschichte. Als ChronoCops – Agent*innen der prestigeträchtigsten Forschungsabteilung für Zeitreisen – reisen die Spielenden durch die Zeit zu berühmten Personen und Orten, wo sie Rätsel lösen müssen. Dazu gilt es, die richtigen Dinge zusammenzubringen, um die Ecke zu denken, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und so gemeinsam den wahnsinnigen Professor Knix aufzuhalten, den ehemaligen Mentor der ChronoCops.

Vier Fälle zum Auftakt

Zum Auftakt der Reihe erscheinen die eigenständigen Fälle Einsteins Relativitätskrise (niedrige Schwierigkeit) und Da Vincis Universal-Dilemma (mittlere Schwierigkeit). Die Spielenden müssen darin Professor Knix davon abhalten, einen Zeit-Paradoxomat zu bauen bzw. einen unterirdischen Zeitfluss anzubohren. Dabei brauchen sie unter anderem die Hilfe von Albert Einstein und Leonardo Da Vinci, reisen zur Wiege der Menschheit, ins Alte Ägypten oder auch in einen Waschsalon im Jahr 2045.

In jedem Spiel erkunden die Spielenden verschiedene Zeitlinien, die erst durch das erfolgreiche Lösen von Rätseln nach und nach geöffnet werden können. In jeder Zeitlinie gibt es verschiedene Sprungmarken, zu denen die Spielenden reisen können. Manche in der Vergangenheit oder Zukunft, andere in alternativen Realitäten. Überall verstecken sich Hinweise und Objekte, die die ChronoCops einsammeln und mit dem Chrono-Decoder kombinieren können, um sie an einem bestimmten Ort zu benutzen. Über die Rückseite des Chrono-Decoders kann die Gruppe sich zudem Tipps geben lassen, wenn sie mal nicht weiterkommt.

Durch gezielte Einflussnahme in den verschiedenen Zeitlinien erreichen die Spielenden schlussendlich den Aufenthaltsort von Professor Knix, wo sie ihm hoffentlich das Handwerk legen. Doch der durchgedrehte Schurke und seine merkwürdigen Handlanger, die Cronks – das Ergebnis eines Zeitparadoxons mit einem Saurier, einem Insekt und einem Haarbüschel von Knix – tun natürlich ihr Möglichstes, um die ChronoCops am Erfolg zu hindern.

ChronoCops – Einsteins Relativitätskrise und ChronoCops – Da Vincis Universal-Dilemma sind kooperative Funspiele für ein bis sechs Personen ab zwölf Jahren und dauern ca. 90 bis 120 bzw. 90 bis 150 Minuten. Die unverbindliche Preisempfehlung pro Spiel liegt bei 24,99 Euro. Zwei weitere Fälle sind bereits in der Entwicklung.

 

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Pegasus Spiele 57317G - Clash of Cultures (Frosted Games) Pegasus Spiele 57317G - Clash of Cultures (Frosted Games) * 124,00 EUR

Autor

Letzte Aktualisierung am 5.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API