The Spielwarenmesse Digital brings the global industry together virtually: the new platform will have an extensive live program available for all participants on the originally planned date of the trade fair from February 2nd to 6th. As announced by the organizers, registrations for dealers and media representatives are now possible.

In addition to various communication tools, the digital toy fair offers retailers a compact overview of trends and innovations. The registration phase for trade visits starts on January 19th.

Opening with award ceremony

That the toy fair will take place as a purely online event, the players recently decided: due to the current corona situation surrounding the Omicron variant, the decision was taken to take this step. For a long time, Spielwarenmesse eG had stuck to the plan of an in-person fair – with a strict hygiene and safety concept as the foundation. In the end it was to be different.

The live phase of Spielwarenmesse Digital will now start with the digital opening on February 2nd with the presentation of the “Toy Award” to the winners, to which all industry participants are invited. The transfer of knowledge is also a focus. The presentations of the Toy Business Forum will be streamed via the platform on all five days. The spectrum of topics ranges from current trends in retail and toys to marketing, sustainability and digitization. The “License Talks” and product presentations by exhibitors can also be seen at Spielwarenmesse Digital.

All participants can easily mark interesting lectures in their own calendar on the platform. After February 6, the presentations will be available “on demand” as videos. The presentations of the Toy Business Forum are available in German and English.

In addition, Spielwarenmesse Digital offers a compact overview of all participating companies and their ranges. All companies are represented with their own entry in the “Exhibitors & Products” menu item. In addition to information about the company and contacts, the profile provides an overview of the product range and selected product entries with text and images.

Thanks to various communication tools such as private chats, group chats, audio calls and video meetings, dealers can contact exhibitors directly. Virtual meetings can also be easily arranged. The platform also offers numerous search and filter options. Relevant providers, innovations, brands and licenses can be found quickly and saved in your own favorites list. The popular special areas of the leading industry event are also shown at Spielwarenmesse Digital.

“With Spielwarenmesse Digital we are setting new standards”

Another highlight is the “Networking” area. Based on the interests stored in the personal profile, the platform suggests suitable contacts to all participants. Using the search function, buyers can also easily find their business partners and network with them.

“With Spielwarenmesse Digital we are setting new standards. Thanks to the platform, we have a wide-ranging industry network for the international toy community, which promotes mutual exchange and the establishment of new business relationships," explains Christian Ulrich, spokesman for the board of Spielwarenmesse eG.

About digital.toyfair.de buyers can register on the new business platform and create their personal profile. Tickets are through the website www.toyfair.de/tickets available. Tickets already purchased for the stationary industry leading event remain valid for Spielwarenmesse Digital.


Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Die Spielwarenmesse Digital bringt die weltweite Branche virtuell zusammen: Zum ursprünglich geplanten Messetermin vom 2. bis zum 6. Februar hält die neue Plattform ein umfangreiches Liveprogramm für alle Teilnehmer bereit. Wie die Organisatoren mitteilen, sind ab sofort Anmeldungen für Händler und Medienschaffende möglich.

Neben verschiedenen Kommunikationstools bietet die digitale Spielwarenmesse dem Handel eine kompakte Übersicht zu Trends und Innovationen. Am 19. Januar startet für Fachbesuche die Anmeldephase.

Eröffnung mit Award-Verleihung

Dass die Spielwarenmesse als reine Online-Veranstaltung stattfinden wird, haben die Akteure erst kürzlich entschieden: Aufgrund der aktuellen Corona-Lage um die Omikron-Variante hat man sich zu dem Schritt entschlossen. Zuvor hielt die Spielwarenmesse eG lange an dem Plan einer Präsenzmesse fest – mit strengem Hygiene- und Sicherheitskonzept als Unterbau. Letztendlich sollte es anders kommen.

Den Auftakt zur Livephase von Spielwarenmesse Digital bildet nun am 2. Februar die digitale Eröffnung mit Verleihung des “Toy Award” an die Gewinner, zu der alle Branchenteilnehmer eingeladen sind. Auch die Wissensvermittlung steht im Fokus. An allen fünf Tagen werden die Vorträge des Toy Business Forums über die Plattform gestreamt. Das Themenspektrum reicht von aktuellen Trends im Handel und in der Spielware über Marketing bis hin zu Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Außerdem sind auf Spielwarenmesse Digital die “License Talks” und Produktpräsentationen von Ausstellern zu sehen.

Alle Teilnehmer können interessante Vorträge im eigenen Kalender auf der Plattform unkompliziert vormerken. Nach dem 6. Februar sind die Präsentationen “on demand” als Video abrufbar. Die Vorträge des Toy Business Forums stehen in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet Spielwarenmesse Digital einen kompakten Überblick über alle teilnehmenden Unternehmen und ihre Sortimente. Im Menüpunkt „Aussteller & Produkte“ sind alle Firmen mit einem eigenen Eintrag vertreten. Das Profil liefert neben Informationen zum Unternehmen und Ansprechpartnern einen Überblick über das Sortiment sowie ausgewählte Produkteinträge mit Text und Bild.

Dank verschiedener Kommunikationstools wie privaten Chats, Gruppenchats, Audio Calls sowie Video Meetings können Händlerinnen und Händler direkt Kontakt zu Ausstellern aufnehmen. Auch virtuelle Meetings lassen sich bequem vereinbaren. Zudem hält die Plattform zahlreiche Such- und Filteroptionen bereit. Relevante Anbieter, Neuheiten, Marken sowie Lizenzen können damit schnell gefunden und in einer eigenen Favoritenliste gespeichert werden. Die beliebten Sonderflächen des Branchenleitevents werden ebenfalls auf Spielwarenmesse Digital abgebildet.

“Mit Spielwarenmesse Digital setzen wir neue Maßstäbe”

Ein weiteres Highlight ist der Bereich „Networking“. Basierend auf den Interessen, die im persönlichen Profil hinterlegt sind, schlägt die Plattform allen Teilnehmenden passende Kontakte vor. Über die Suchfunktion können Einkäuferinnen und Einkäufer ihre Businesspartner zudem einfach finden und sich mit ihnen vernetzen.

„Mit Spielwarenmesse Digital setzen wir neue Maßstäbe. Dank der Plattform haben wir für die internationale Spielwaren-Community ein reichweitenstarkes Branchennetzwerk, das den gemeinsamen Austausch und das Knüpfen von neuen Geschäftsbeziehungen fördert“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.

Über digital.spielwarenmesse.de können sich Einkäuferinnen und Einkäufer auf der neuen Business-Plattform registrieren sowie ihr persönliches Profil anlegen. Tickets sind über die Webseite www.spielwarenmesse.de/tickets erhältlich. Bereits gekaufte Tickets zum stationären Branchenleitevent behalten für Spielwarenmesse Digital ihre Gültigkeit.


Autor

Letzte Aktualisierung am 28.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API