Paradox Interactive has unveiled the Overlord expansion for Stellaris: new empire mechanics, megastructures and other innovations ensure order in the galaxy. There is also a trailer to accompany the announcement. 

Paradox Interactive, developers and publishers of empirically superior games, today revealed Overlord, an upcoming expansion for Stellaris. Overlord will grant players access to new features focused on more complex management of their intergalactic empires, from specialized minions to powerful new megastructures.

“Overlord” for PC version

Fans can use these new features to bring order and glory to the galaxy - or bring it to its knees. Overlord will be available soon for the PC version of Stellaris and will be released together with the free update 3.4 "Cepheus" for Stellaris. This update includes new content and customization for all players and is part of the Custodian team's ongoing effort to continually improve Stellaris.

In Overlord, ambitious leaders will unlock a new level of empire management and realize their grand plans for the universe. Specialized minion roles allow players to either lead the planets in their realm to unprecedented heights of glory or keep them under control. New enclaves will offer unprecedented opportunities and challenges. A selection of novel megastructures will provide alternatives to expand power farther and faster. Five brand new origins, new music, and more features will be included when Overlord launches later this year.

"The stories our players have told about Stellaris over the past six years never cease to amaze us," said Stephen Muray, Game Director of Stellaris at Paradox Development Studio. “We have seen empires rise and fall, unite and collapse, and clash overtly and covertly with their galactic neighbors. With Overlord, we want to give players more options and possibilities to create their own 'space operas', build a universe full of big houses or bickering minions, and see how long they can hold onto the power over what they've created. More details on what it means to be a Galactic Overlord will be announced soon!”

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Preview Product Rating Price
Stellaris Console Edition (Playstation 4) Stellaris Console Edition (Playstation 4) * 16,99 EUR

Author

Last updated on 5.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Paradox Interactive hat die Overlord-Erweiterung für Stellaris enthüllt: Neue Imperiumsmechaniken, Megastrukturen und weitere Neuerungen sorgen für Ordnung in der Galaxis. Einen passenden Trailer gibt es zu der Ankündigung ebenfalls. 

Paradox Interactive, Entwickler und Publisher von Spielen, die empirisch überlegen sind, enthüllte heute Overlord, eine kommende Erweiterung für Stellaris. Overlord wird den Spielern Zugang zu neuen Features gewähren, die sich auf eine komplexere Verwaltung ihrer intergalaktischen Imperien konzentrieren, von spezialisierten Vasallen bis hin zu mächtigen neuen Megastrukturen.

“Overlord” für PC-Version

Fans können diese neuen Features nutzen, um Ordnung und Ruhm in die Galaxie zu bringen – oder sie in die Knie zu zwingen. Overlord wird in Kürze für die PC-Version von Stellaris verfügbar sein und zusammen mit dem kostenlosen Update 3.4 „Cepheus“ für Stellaris erscheinen. Diese Aktualisierung enthält neue Inhalte und Anpassungen für alle Spieler und ist Teil der kontinuierlichen Bemühungen des Custodian-Teams, Stellaris fortlaufend zu verbessern.

In Overlord werden ehrgeizige Anführer eine neue Ebene der Reichsverwaltung freischalten und ihre großen Pläne für das Universum verwirklichen. Spezialisierte Vasallenrollen ermöglichen es den Spielern, die Planeten in ihrem Reich entweder zu ungekannten Höhen des Ruhms zu führen oder sie unter Kontrolle zu halten. Neue Enklaven werden beispiellose Möglichkeiten und Herausforderungen bieten. Eine Auswahl neuartiger Megastrukturen wird Alternativen bereitstellen, die Macht weiter und schneller auszudehnen. Fünf brandneue Ursprünge, neue Musik und weitere Features werden enthalten sein, wenn Overlord später in diesem Jahr auf den Markt kommt.

„Die Geschichten, die unsere Spieler in den letzten sechs Jahren von Stellaris erzählt haben, versetzen uns immer wieder in Erstaunen“, sagt Stephen Muray, Game Director von Stellaris bei Paradox Development Studio. „Wir haben gesehen, wie Imperien aufsteigen und fallen, sich vereinen und zerstören und offen oder verdeckt mit ihren galaktischen Nachbarn zusammenstoßen. Mit Overlord wollen wir den Spielern mehr Optionen und Möglichkeiten geben, ihre eigenen ‚Weltraumopern‘ zu verwirklichen, ein Universum voller großer Häuser oder zänkischer Vasallen aufzubauen und zu sehen, wie lange sie die Macht über das, was sie geschaffen haben, behalten können. Mehr Details darüber, was es bedeutet, ein galaktischer Overlord zu sein, werden wir bald bekanntgeben!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Stellaris Console Edition (Playstation 4) Stellaris Console Edition (Playstation 4) * 16,73 EUR

Autor

Letzte Aktualisierung am 26.09.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API