From September 1st and then until the end of the year, Amigo will be running a prize campaign on the occasion of the games publisher's 40th anniversary. Under the motto 'Thank you' there have already been a number of promotions and competitions from Amigo this year.


The publisher thanks cooperation partners, suppliers, dealers, producers and of course the players with various campaigns. Because to run a successful publishing house you need a lot of cooperation and a wide variety of partners. For the campaign starting in September, thanks go to the game retailer, who made many Amigo products available to us.

You can win small instant prizes such as amigo taster games, cups and gym bags, of course, in the design of the most famous games. But there are also two cool main prizes: an e-scooter, called Vässla 2, or a Babboe cargo bike. In order to participate, you have to buy at least 10 euros from specialist retailers, but you are not bound to Amigo games. Scratch tickets decide whether to win or lose money.

According to its own statement, the publisher would like to promote the toy trade, which has always been an important partner of Amigo. Especially recently, some shops have had to struggle with the Corona crisis, including game stores. The campaign should help to stimulate sales again.

The AMIGO publishing house

The publisher's best-known games are probably 6nnahm !, Wizard and Bohnanza. Jansen and Voigt are the names that originally stand behind AMIGO and founded the publishing house in 1980. The first game back then was Zac, a card game. And many games were to follow. The publisher has also remained true to the card game concept.

Bohnanza

Bohnanza, growing beans, harvesting money. Image rights: AMIGO

The breakthrough came with the distribution of the American game UNO and Rubik's Snake. The publishing house has also become and has remained known through Halli Galli, formerly Tutti Frutti. In 1993 the publisher changed hands, but the proximity to card games remained. Well-known trading card games also became known in Germany through AMIGO.

For 40 years the AMIGO Verlag has been selling games that will probably still be played in 40 years. In September, to match the competition, 6 new games from AMIGO will also appear. magnet fix,  Polar panic, excali bean, Monster expedition, Rage  and LAMA party edition, are the names of the new games.


[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Rubbel-Lose zum Firmenjubiläum: Amigo feiert und spendiert Sofortgewinne

Lesezeit: 2 Minuten

Ab dem 1. September und dann bis zum Jahresende läuft eine Gewinnaktion von Amigo anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Spieleverlags. Unter dem Motto ‚Danke‘ gab es dieses Jahr schon einige Aktionen und Gewinnspiele von Amigo.


Der Verlag bedankt sich mit verschiedenen Aktionen bei Kooperationspartnern, Lieferanten, Händlern, Produzenten und natürlich auch den Spielern. Denn um einen erfolgreichen Verlag zu betreiben braucht es sehr viel Zusammenarbeit und die verschiedensten Partner. Bei der im September startenden Aktion geht der Dank an den Spielefachhandel, der viele Amigo-Produkte für uns zugänglich macht.

Absahnen kann man kleine Sofortgewinne wie Amigo-Schnupperspiele, Tassen und Turnbeutel natürlich im Design der bekanntesten Spiele. Aber es gibt auch zwei coole Hauptgewinne: Einen E-Roller, namens Vässla 2, oder ein Babboe Lastenfahrrad. Um teilzunehmen muss man beim Fachhandel im Wert von mind. 10 Euro einkaufen, ist dabei jedoch nicht an Amigo-Spiele gebunden. Rubbel-Lose entscheiden über Gewinn oder Niete.

Fördern möchte der Verlag damit, nach eigener Aussage, den Spielwarenfachhandel, der schon immer ein wichtiger Partner von Amigo war. Vor allem in letzter Zeit hatten einige Geschäfte mit der Corona Krise zu kämpfen, so auch Spieleläden. Die Aktion soll helfen den Verkauf wieder anzukurbeln.

Der AMIGO Verlag

Die bekanntesten Spiele des Verlags sind wohl 6nimmt!, Wizard und Bohnanza. Jansen und Voigt sind die Namen die ursprünglich hinter AMIGO stehen und 1980 den Verlag ins Leben riefen. Das erste Spiel damals war Zac, ein Kartenspiel. Und viele Spiele sollten folgen. Auch dem Kartenspiel Konzept ist der Verlag treu geblieben.

Bohnanza

Bohnanza, Bohnen anbauen, Moneten ernten. Bildrechte: AMIGO

Der Durchbruch gelang mit dem Vertrieb vom amerikanischen Spiel UNO und der Rubik’s Snake. Bekannt geworden und geblieben ist der Verlag aber auch durch Halli Galli, ehemals Tutti Frutti. 1993 kam es zu einem Besitzerwechsel des Verlags, doch die Nähe zu Kartenspielen blieb. Auch bekannte Sammelkartenspiele wurden in Deutschland durch AMIGO bekannt.

Seit 40 Jahren vertreibt der AMIGO Verlag Spiele, die wahrscheinlich auch noch in 40 Jahren gespielt werden. Im September passend mit dem Gewinnspiel werden auch 6 neue Spiele von AMIGO erscheinen. Magnefix,  Polar Panic, Excalibohn, Monster Expedition, Rage  und LAMA Party Edition, heißen die Titel der neuen Spiele.


[stextbox id=’autor‘ caption=’Wir suchen Verstärkung für die Redaktion‘]Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.[/stextbox]

Leave A Reply

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.