A crowdfunding campaign is currently running on Kickstarter, in which a board game for The Thing is to be published on the basis of the film license. Pendragon Game Studio received more than 225.000 euros from the “swarm”; the financing target was 42.000 euros and has therefore already been achieved. If you are unsure whether you want to support the board game at this point in time, you can postpone the decision. The board game for The Thing will go on sale through Area. 


As Area and Pendragon Game Studios announce, a cooperation has been concluded to bring The Thing: The Boardgame onto the market. The crowdfunding campaign is currently running and the game is to be delivered to the supporters in December 2021. As Area Games has now announced, the board game will go on sale afterwards. A publication can therefore be expected sometime in 2022.

The Thing: The board game with a traitor mechanism

The Pendragon Game Studio project successfully made the leap into crowdfunding a long time ago. The Thing: The Boardgame adheres closely to the original film and uses the license from Universal Studios. One to eight players cooperate in order to survive in the Antarctic, with one exception: One of the players tries to thwart the group's plans as an alien organism. Similar to Battlestar Galactica, The Thing also uses a traitor mechanism that should create tension.

The alien organism looks just as "pretty" in the board game as it does in the film. Image rights: Pendragon

The alien organism looks just as “pretty” in the board game as it does in the film. Image rights: Pendragon

Pendragon Game Studio brought the crowdfunding campaign online on September 22nd, and within around an hour and a half the funding target of 42.000 euros had already been reached. The board game came from the Italian authors Andrea Crespi - formerly responsible for Alone, Apollo XIII or Potion Explosion, and Giuseppe Cicero.

The board game for The Thing is only Pendragon Game Studios' second Kickstarter project, a board game with a post-apocalyptic setting had previously been published with Last Aurora - Area will also be launching this game after the Kickstarter editions have been shipped.

The pledge costs 79 euros. the Kickstarter campaign from Pendragon Game Studios The Thing runs through October 14th.


Author

Last updated on 18.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

The Thing: Brettspiel kommt nach dem Kickstarter über Ares in den Handel

Lesezeit: 2 Minuten

Derzeit läuft auf Kickstarter eine Crowdfunding-Kampagne, bei der auf Grundlage der Filmlizenz ein Brettspiel zu The Thing veröffentlicht werden soll. Über 225.000 Euro hat Pendragon Game Studio vom “Schwarm” eingenommen, das Finanzierungsziel lag bei 42.000 Euro und ist damit bereits erreicht. Wer unsicher ist, ob er das Brettspiel zum jetzigen Zeitpunkt unterstützen möchte, kann die Entscheidung vertagen. Das Brettspiel zu The Thing kommt über Area in den Handel. 


Wie Area und Pendragon Game Studios bekannt geben, wurde eine Kooperation geschlossen, um The Thing: The Boardgame in den Handel zu bringen. Derzeit läuft die Crowdfunding-Kampagne, ausgeliefert werden soll das Spiel an die Unterstützer im Dezember 2021. Wie Area Games nun mitteilt, wird das Brettspiel im Anschluss daran in den Handel kommen. Mit einer Veröffentlichung ist demnach irgendwann im Jahr 2022 zu rechnen.

The Thing: The Boardgame mit Verräter-Mechanismus

Den Sprung ins Crowdfunding hat das Projekt von Pendragon Game Studio längst erfolgreich geschafft. The Thing: The Boardgame hält sich eng an die Filmvorlage und nutzt die Lizenz der Universal-Studios. Ein bis acht Spieler treten kooperativ an, um in der Antarktis zu überleben, mit einer Ausnahme: Einer der Spieler versucht als Alien-Organismus die Pläne der Gruppe zu durchkreuzen. Ähnlich wie etwa bei Battlestar Galactica nutzt auch The Thing einen Verräter-Mechanimus, der für Spannung sorgen dürfte.

Der Alien-Organismus sieht im Brettspiel ebenso "hübsch" aus wie im Film. Bildrechte: Pendragon

Der Alien-Organismus sieht im Brettspiel ebenso “hübsch” aus wie im Film. Bildrechte: Pendragon

Die Crowdfunding-Kampagne hatte Pendragon Game Studio am 22. September online gebracht, innerhalb von rund anderthalb Stunden hatte man das Finanzierungsziel von 42.000 Euro bereits erreicht. Das Brettspiel stamm von den italienischen Autoren Andrea Crespi – vormals verantwortlich für Alone, Apollo XIII oder Potion Explosion, und Giuseppe Cicero.

Das Brettspiel zu The Thing ist erst Pendragon Game Studios zweites Kickstarterprojekt überhaupt, zuvor hatte man mit Last Aurora ein Brettspiel mit post-apokalyptischem Setting veröffentlicht – auch dieses Spiel bringt Area nach dem Abschluss des Versands der Kickstarter-Editionen in den Handel.

Der Pledge kostet 79 Euro. Die Kickstarter-Kampagne von Pendragon Game Studios zu The Thing läuft bis zum 14. Oktober.


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Horrible Guild - Alone Horrible Guild - Alone * 74,80 EUR

Letzte Aktualisierung am 24.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.