Just in time for autumn, the publishing house Amigo Spiele is bringing numerous new products onto the market, especially for family gamers. In addition to a deluxe edition of Wizard, there is also a new game by Magic creator Richard Garfield. 

The summer sun spoils the whole country and invites you to go outside. Whether at the lake, in the park or in your own garden, you want to spend time outside. But in a few weeks, autumn will bring activities back indoors. With the Amigo autumn novelties, the publisher offers the best basis for autumn game evenings.

Amigo novelties available from September

The dice heroes the players become heroes and, together with their group, seize the villains who are up to mischief in the kingdom. With luck of the dice, they secure the rewards or find valuable treasures. When all the bad guys have been caught, the person with the most coins wins.

How do you get at super sharp the hottest chili sauce collection? By collecting plenty of chillies to then prepare the fiery sauces with a "hot as a pie" deck of cards. The following applies: the hotter the sauce, the more profitable. Whoever has then collected the most points wins this fiery card game.

Bohnanza - The Dice Game celebrates its comeback! The players try to fulfill their tasks with the help of the five bean cubes. But be careful: Everyone else can also benefit from the respective throw. If someone has fulfilled all tasks of a harvest card, it is worth real bean dollars. The first player to collect ten bean coins wins the game. 

As soon as the gold has been found, the dwarves have to flee the cave as quickly as possible because it is in danger of collapsing. Now they are Saboteur – The Dark Cave dependent on finding the exit together and helping each other. But are they all pulling together, or has a saboteur mingled in their own ranks? Because only if the dwarves reach the exit together can they secure the gold for their clan.

Murder or Accident? A body is found in the forest and now every detail counts! At the crime game Unsolved - The Hunting Accident the case is clarified exclusively via pictures: All players look at picture cards together and exchange information about possible clues that contribute to the solution and answer the questions at the end of the game. A crime game that you should definitely keep your eyes open for.

The armadillos are loose and the great rolling race begins! Whoever has the turn chooses Armadillo from Rudi Biber as many as you like from the different dice, lets them roll and discards a hand card that matches the result, the other players can do that too. If the result doesn't quite fit, you can use the Armadillo chips to adjust it. Whoever has the fewest minus points after three rounds wins this cheeky armadillo race.

Wizard fans will also get their money's worth this year: the successful trick-taking game will appear in a special one this fall Wizard Deluxe-Edition with the freshly revised illustrations and exclusive features! In addition to metal coins, the high-quality box also contains a wizard pen with which the predictions can be noted on the block of truth.

The AMIGO autumn novelties will be available in stores on September 1st, 2022.

Preview Product Rating Price
AMIGO Spiel + Freizeit 02000 Chili Dice dice game AMIGO Spiel + Freizeit 02000 Chili Dice dice game * 12,99 EUR

Author

Last updated on 19.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Pünktlich zum Herbst bringt auch der Verlag Amigo Spiele wieder zahlreiche Neuheiten – insbesondere für Familienspieler – auf den Markt. Mit dabei ist neben einer Deluxe-Ausgabe von Wizard auch ein neues Spiel von Magic-Schöpf Richard Garfield. 

Die Sommersonne verwöhnt das ganze Land und lädt ins Freie ein. Egal ob am See, im Park oder im heimischen Garten, man möchte die Zeit draußen verbringen. Doch in ein paar Wochen wird der Herbst die Aktivitäten wieder nach drinnen verlagern. Mit den Amigo-Herbstneuheiten bietet der Verlag die beste Grundlage für herbstliche Spieleabende.

Amigo-Neuheiten ab September erhältlich

Bei Würfelhelden werden die Spielenden zu Heldinnen und Helden und ergreifen mit ihrer Gruppe die Bösewichte, die im Königreich ihr Unwesen treiben. Mit Würfelglück sichern sie sich die ausgesetzten Belohnungen oder finden wertvolle Schätze. Wurden am Ende alle Bösewichte geschnappt, gewinnt die Person mit den meisten Münzen.

Wie bekommt man bei Sauscharf die schärfste Chilisaucen-Sammlung? Indem man reichlich Chilis sammelt, um dann mit einem “sauscharfen” Kartendeck die feurigsten Saucen zuzubereiten. Dabei gilt: Je schärfer die Sauce, desto gewinnbringender. Wer dann die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt dieses feurige Kartenspiel.

Bohnanza – Das Würfelspiel feiert sein Comeback! Die Spielenden versuchen mit Hilfe der fünf Bohnenwürfel ihre Aufgaben zu erfüllen. Doch Achtung: Auch alle anderen können vom jeweiligen Wurf profitieren. Hat jemand alle Aufgaben einer Erntekarte erfüllt, ist sie wahre Bohnentaler wert. Wer als erstes zehn Bohnentaler gesammelt hat, gewinnt das Spiel. 

Kaum wurde das Gold gefunden, müssen die Zwerge schnellstmöglich aus der Höhle fliehen, denn diese droht einzustürzen. Nun sind sie bei Saboteur – The Dark Cave darauf angewiesen, gemeinsam den Ausgang zu finden und sich gegenseitig zu helfen. Doch ziehen alle ein einem Strang, oder hat sich ein Saboteur in die eigenen Reihen gemischt? Denn nur, wenn die Zwerge den Ausgang gemeinsam erreichen, können sie das Gold für ihren Clan sichern.

Mord oder Unfall? Eine Leiche wird im Wald gefunden und nun zählt jedes Detail! Beim Krimi-Spiel Unsolved – Der Jagd-Unfall läuft die Aufklärung des Falls ausschließlich über Bilder: Alle Spielenden schauen sich gemeinsam Bildkarten an und tauschen sich über mögliche Indizien aus, die zur Lösung beitragen und die Fragen am Spieleende beantworten. Ein Krimispiel, bei dem man unbedingt seinen Augen offenhalten sollte.

Die Armadillos sind los und das große Wettrollen beginnt! Wer am Zug ist, wählt bei Armadillo von Rudi Biber unter den unterschiedlichen Würfeln beliebig viele aus, lässt sie rollen und legt eine zum Ergebnis passende Handkarte ab, das dürfen auch die Mitspielenden. Passt das Ergebnis nicht ganz, kann man die Armadillo-Chips nehmen, um es anzupassen. Wer nach drei Runden die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt dieses freche Gürteltier-Wettrollen.

Wizard-Fans kommen auch in diesem Jahr auf ihre Kosten: Das erfolgreiche Stichspiel erscheint in diesem Herbst in einer besonderen Wizard Deluxe-Ausgabe mit den frisch überarbeiteten Illustrationen und exklusiver Ausstattung! In der hochwertigen Schachtel ist neben Metallmünzen ebenfalls ein Wizard-Stift zu finden, mit dem die Vorhersagen auf dem Block der Wahrheit notiert werden können.

Die AMIGO-Herbstneuheiten sind am 1. September 2022 im Handel erhältlich.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
AMIGO Spiel + Freizeit 02000 Chili Dice Würfelspiel AMIGO Spiel + Freizeit 02000 Chili Dice Würfelspiel * 12,99 EUR

Autor

Letzte Aktualisierung am 17.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API