Ironically, the Diablo 4 leak comes from an advertisement for a new Diablo artbook. Fans wait a long time for a sign of life to the successor to Diablo 3, now there is one - but accidentally. An illustrated book containing artwork from Diablo, Diablo II, Diablo III and Diablo IV will be available from November. Wait: Diablo 4? In fact, the text passage leaves no room for doubt: the new offshoot of the hack-and-slash is coming. Quite surprisingly. However, there is no release date yet. 


Blizzard Entertainment, of all people, the kings of marketing, unintentionally leaked a future mega-hit - ironically, through an advertisement that is actually only supposed to announce a new art book. However, because it should also contain images from Diablo 4, the development of the game seems to have progressed further than expected. There will probably be at least concept art for Diablo 4. An announcement of Diablo 4 at the in-house exhibition “BlizzCon” is more than likely.

This is how marketing works: An advertisement announces Diablo 4

The announcement reads full-bodied: “With over 500 artsworks from Diablo, Diablo II, Diablo III and Diablo IV, this book presents numerous remarkable works of art […]”. This is what it says in an advertisement, of which there is also a photo in the official Blizzard forum. This advertisement is in the new edition of the Gamestar included.

Much more remarkable than the artbook itself is the mention of Diablo 4. So far, Blizzard has focused on the mobile game Diablo Immortal and has not communicated anything about a real successor to Diablo III - not even in the run-up to BlizzCon. It is now almost certain that the Californians will at least officially announce Diablo 4. The first artwork may even be shown. 

The user "Avalon" shared this photo on the official Blizzard forum. (Source). Photo: Avalon

User “Avalon” shared this photo on the official Blizzard forum. ( ). Photo: Avalon

The illustrated book will be published punctually after Blizzard's in-house exhibition on November 3rd. Presumably, the studio will not allow itself another PR disaster on the subject of Diablo 4. Last year, Blizzard had already drawn the displeasure of fans because instead of Diablo 4, only a mobile offshoot from the Diablo universe was announced. At this point, however, Diablo 4 was probably long in development.

[atkp_product id = '8452 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]

Now fans all over the world are hoping that Blizzard will use the popularity of BlizzCon to announce the expected news for Diablo 4 - then as usual in the typical Blizzard show framework. And this time to applause instead of boos.

Despite the leak, an announcement is not certain, even if a text error is rather unlikely. At the beginning of November, fans will know more: BlizzCon 1 will take place at the Anaheim Convention Center on November 2st and 2019nd.


We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.


We are always looking for reinforcements for our editorial team: game testers, news authors, gaming experts, bookworms, film and series fans. Would you like to participate? then > here < click and apply.

Author

Diablo 4 Leak sorgt für Aufregung: Artbook kündigt Titel versehentlich an

Lesezeit: 2 Minuten

Ausgerechnet der Diablo 4 Leak entspringt einer Werbeanzeige für ein neues Diablo-Artbook. Lange warte Fans auf ein Lebenszeichen zum Nachfolger zu Diablo 3, nun gibt es eines – allerdings versehentlich. Ab November ist ein Bildband erhältlich, der Artworks aus Diablo, Diablo II, Diablo III und Diablo IV enthält. Moment: Diablo 4? Tatsächlich lässt die Textpassage keinerlei Zweifel zu: Der neue Ableger des Hack-and-Slash kommt. Und zwar ziemlich überraschend. Ein Release-Datum gibt es dagegen noch nicht. 


Ausgerechnet Blizzard Entertainment, die Könige des Marketing, haben einen zukünftigen Mega-Hit unabsichtlich geleaked – ironischerweise durch eine Werbeanzeige, die eigentlich nur ein neues Artbook ankündigen soll. Weil darin allerdings auch Abbildungen aus Diablo 4 enthalten sein sollen, scheint die Entwicklung des Spiels weiter vorangeschritten zu sein als vielleicht vermutet. Mindestens Konzeptzeichnungen zu Diablo 4 wird es damit wahrscheinlich geben. Eine Ankündigung von Diablo 4 auf der hauseigenen Messe „BlizzCon“ ist damit mehr als wahrscheinlich.

So geht Marketing: Eine Werbeanzeige kündigt Diablo 4 an

Die Ankündigung liest sich vollmundig: „Mit über 500 Artsworks aus Diablo, Diablo II, Diablo III und Diablo IV präsentiert dieses Buch zahlreich bemerkenswerte Kunstwerke […]“. So steht es in einer Werbeanzeige, von der im offizielle Blizzard-Forum auch ein Foto existiert. Diese Anzeige ist in der neue Ausgabe der Gamestar enthalten.

Viel bemerkenswerter als das Artbook selbst, ist die Erwähnung von Diablo 4. Bisher hat Blizzard den Fokus auf das mobile Spiel Diablo Immortal gelegt und zu einem echten Nachfolger zu Diablo III nichts kommuniziert – auch im Vorfeld der BlizzCon nicht. Nun gilt als nahezu sicher, dass die Kalifornier Diablo 4 zumindest offiziell ankündigen werden. Möglicherweise werden sogar erste Artworks gezeigt. 

Der User "Avalon" hat dieses Foto im offiziellen Blizzard-Forum geteilt. (Quelle). Foto: Avalon

Der User „Avalon“ hat dieses Foto im offiziellen Blizzard-Forum geteilt. (Quelle). Foto: Avalon

Erscheinen wird der Bildband pünktlich nach Blizzards Hausmesse, am 3. November. Vermutlich wird das Studio sich kein weiteres PR-Desaster zum Thema Diablo 4 erlauben. Bereits im vergangenen Jahr hatte Blizzard den Unmut der Fans auf sich gezogen, weil statt Diablo 4 nur ein mobiler Ableger aus dem Diablo-Universum angekündigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Diablo 4 allerdings vermutlich längst in der Entwicklung.

Nun hoffen Fans auf der ganzen Welt, dass Blizzard die Popularität der BlizzCon nutzt, um die erwartete Meldung zu Diablo 4 zu verkünden – dann wie gewohnt im für Blizzard typischen Show-Rahmen. Und diesmal unter Applaus statt Buh-Rufen.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Abschlussbericht: Die Highlights der Gamescom 2018

Sicher ist eine Ankündigung trotz des Leaks nicht, auch wenn ein Textfehler eher unwahrscheinlich ist. Anfang November wissen Fans mehr: Am 1. und 2. November findet im Anaheim Convention Center die BlizzCon 2019 statt.


Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.


Wir suchen immer nach Verstärkung für unsere Redaktion: Spieletester, News-Autoren, Gaming-Experten, Bücherwürmer, Film- und Serien-Fans. Lust darauf, mitzuwirken? Dann > hier < klicken und bewerben.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.