The next big expansion for Hearts of Iron IV is out today. The No Step Back add-on focuses on the battle for Eastern Europe. There is also a trailer for the start of the add-on, which Paradox Interactive published at the same time as the launch.

The long-awaited Eastern Front expansion for Hearts of Iron IV is out now. The best-selling grand strategy game from Paradox Interactive lets players relive the bitter battles between Berlin and Moscow with new alternative story paths for numerous participating nations. In addition, the add-on brings major changes in army command and updates in the area of ​​supply and the design of units. No Step Back is now available in all major online stores at a price of around 20 euros.

Destiny of the Soviet Union

The heart of No Step Back is the new, very extensive national focus tree for the Soviet Union. It offers players many new possibilities to decide how they want to shape the fate of a country that is fighting for its life. From restoring the Romanov dynasty to establishing a more open democratic system or ruling with the iron hand of the Communist Party, anything is open to them.

The features of Hearts of Iron IV: No Step Back at a glance:

  • New Soviet Nations Priorities: The communist rulers of the Soviet Union must also grapple with a system of government full of suspicion and betrayal, but players can choose whether to support the opposition party against the powerful head of state or even take the reactionary path of a restored monarchy.
  • New national emphases in Poland: Players write a new history of Poland, with options to reform the government, consolidate the military rulers or support a pro-Soviet popular uprising.
  • New Baltic nations focus: Common alternative history paths for Estonia, Latvia and Lithuania as well as separate paths for each country.
  • Military Officer Corps: Building a General Staff that draws on the talents and expertise of available officers to benefit from technological and tactical changes.
  • Military spirit: Players emphasize certain characteristics of their armed forces, which add general bonuses to certain unit types or even help with the planning of divisions.
  • Updates to the supply system: The logistics system has been expanded to include scorched earth tactics, floating harbors and special supply units.
  • Tank designer: Players design their own tank troop with modules and set priorities in terms of speed, weapon strength, armor or production costs.
  • Railway Guns: The greatest and most prestigious artillery pieces, specially designed for fighting entrenched enemies and fortified positions.

As usual, this expansion of Hearts of Iron IV will be accompanied by a major update free of charge for all players, which contains new supply and logistics mechanisms as well as numerous improvements in playability.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Die nächste große Erweiterung für Hearts of Iron IV ist ab heute erhältlich. Das No Step Back-Add-on konzentriert sich auf den Kampf um Osteuropa. Einen Trailer zum Start des Addons gibt es ebenfalls, auch diesen hat Paradox Interactive parallel zum Launch veröffentlicht.

Die lang erwartete Ostfront-Erweiterung für Hearts of Iron IV ist ab sofort erhältlich. Das meistverkaufte Grand-Strategy-Spiel von Paradox Interactive lässt die Spieler nun die erbitterten Kämpfe zwischen Berlin und Moskau mit neuen alternativen Geschichtspfaden für zahlreiche beteiligte Nationen neu erleben. Darüber hinaus bringt das Add-on größere Änderungen in der Armeeführung und Updates im Bereich der Versorgung und dem Designen von Einheiten mit. No Step Back ist nun bei allen großen Online-Stores zum Preis von etwa 20  Euro erhältlich.

Schicksal der Sowjetunion

Das Herzstück von No Step Back ist der neue, sehr umfangreiche nationale Schwerpunkt-Baum für die Sowjetunion. Er bietet den Spielern viele neue Möglichkeiten zu entscheiden, wie sie das Schicksal eines um sein Leben kämpfenden Landes gestalten wollen. Vom Wiederherstellen der Romanow-Dynastie bis hin zum Etablieren eines offeneren demokratischen Systems oder dem Regieren mit der eisernen Hand der Kommunistischen Partei, steht ihnen alles offen.

Die Features von Hearts of Iron IV: No Step Back im Überblick:

  • Neue sowjetische Nationen-Schwerpunkte: Die kommunistischen Herrscher der Sowjetunion müssen sich ebenfalls mit einem Regierungssystem voller Misstrauen und Verrat auseinandersetzen, aber die Spieler können entscheiden, ob sie die Oppositionspartei gegen den mächtigen Staatschef unterstützen oder sogar den reaktionären Weg einer wiederhergestellten Monarchie einschlagen wollen.
  • Neue nationale Schwerpunkte in Polen: Spieler schreiben eine neue Geschichte Polens, mit Optionen zur Reform der Regierung, zur Festigung der militärischen Machthaber oder zur Unterstützung eines prosowjetischen Volksaufstands.
  • Neue baltische Nationen-Schwerpunkte: Gemeinsame alternative Geschichtspfade für Estland, Lettland und Litauen sowie eigene Pfade für jedes Land.
  • Militärisches Offizierskorps: Aufbau eines Generalstabs, der auf die Talente und das Fachwissen der verfügbaren Offiziere zurückgreift, um von technologischen und taktischen Veränderungen zu profitieren.
  • Militärgeist: Spieler betonen bestimmte Eigenschaften ihrer Streitkräfte, welche bestimmten Einheitentypen allgemeine Boni hinzufügen oder sogar bei der Planung von Divisionen helfen.
  • Updates für das Versorgungssystem: Das Logistiksystem wurde um die Taktik der verbrannten Erde, schwimmende Häfen und spezielle Versorgungseinheiten erweitert.
  • Panzer-Designer: Spieler entwerfen ihre eigene Panzertruppe mit Modulen und setzen dabei Prioritäten bei Geschwindigkeit, Waffenstärke, Panzerung oder Produktionskosten.
  • Eisenbahngeschütze: Die großartigsten und prestigeträchtigsten Artilleriegeschütze, die speziell für den Kampf gegen verschanzte Feinde und befestigte Stellungen entwickelt wurden.

Wie üblich wird diese Erweiterung von Hearts of Iron IV von einem großen, für alle Spieler kostenlosen Update begleitet, das neue Versorgungs- und Logistikmechanismen sowie zahlreiche Verbesserungen der Spielbarkeit enthält.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Turtle Beach VelocityOne Flight Universelles Steuerungssystem... Turtle Beach VelocityOne Flight Universelles Steuerungssystem... * Aktuell keine Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 28.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API