WWE 2K22 has been released - and with it the launch of the brand reboot. How good is WWE 2k22? Apparently better than the direct predecessors. The developers at Visual Concepts and Publisher 2K could have gotten off to a worse start.

The ring bells are ringing: It's Launch Day! Wrestling fans have had to wait a long time for a new WWe 2k game, now the 2022 version is officially available. What publisher 2K calls “the greatest video game in WWE history” enters the ring with cover superstar Rey Mysterio, a major overhaul of engine and gameplay, new controls, new graphics and new game modes.

WWE 2K22: The series is restarted

The latest installment in the WWE video game series developed by Visual Concepts is available now for PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S and PC via Steam.

The game's cover features Rey Mysterio, who is celebrating his 20th anniversary as a WWE Superstar. The game has been completely overhauled with a new game engine, new gameplay, the most stunning WWE 2K graphics to date, intuitive controls, multiple new game modes, an immersive presentation and a variety of camera angles. WWE 2K22's diverse soundtrack was curated by Executive Soundtrack Producer Machine Gun Kelly, who will be included as a playable character in a downloadable content pack after the game's release.

"The past two years have been marked by the focus and passion of our incredible team at Visual Concepts, who have worked hard to deliver the WWE experience fans have been asking for," said Greg Thomas, President of Visual Concepts. “WWE 2K22 and all of its achievements are the result of the energy and hard work of this team who have created a great game with a rich heritage. I am extremely proud of all that we have accomplished with this release, which is another step towards a bright future for the WWE 2K franchise."

The first reviews are good to very good - so the developers have definitely succeeded in making a comeback with the reboot of the wrestling series. on Metacritic are already the first ratings before, they are currently cavorting in the range of a 70s or 80s rating on the hundreds scale. The picture is mixed among the fans: some sing praises, others find points of criticism. For developers and publishers, the mixed mood is at least an indication that not everything went wrong. At the same time, it means: For fans, there is apparently no way around getting into the virtual ring themselves and convincing themselves of the quality of the wrestling video game.

One thing can be said at the moment: With WWE 2K22, the developers and publishers have laid a solid foundation to help the series regain its former glory in the years to come. In any case, the makers don't have to mothball the series again in view of what is on offer.

No lack of features

At least there is no shortage of game modes. WWE 2K22 brings back a few popular modes and also introduces new ones:

2K Showcase with Rey Mysterio: Players can complete objectives to relive the greatest moments and matches of Mysterio's 20-year WWE career. Each match features documentary-style interviews with Mysterio. The new Slingshot technology ensures a seamless transition from gameplay to live-action footage.

My GM: In this new fan-requested mode, players choose one of five GMs or create their own. You'll assemble a roster, manage budgets, sign free agents, choose from different match types, arena locations, production elements and more - all with the aim of besting a GM rival in weekly ratings competitions and ultimately hosting WrestleMania.

My FACTION: The new single-player twist on the classic team-building mode, where players collect a roster of WWE Superstars and Legends to create their ultimate team of four. Managers and side plates increase performance, while logos, background images and nameplates are available for creative customization.

Players can earn additional goodies in My FACTION sub-modes, including Weekly Towers and Faction Battles, where exciting limited-time rewards await, updated every month. In addition, new themed card packs are released regularly, giving fans plenty of current Superstars and popular Legends to add to their collections.

My story: Here, players blaze their own path to Superstardom, from humble beginnings as a rookie at the WWE Performance Center to the challenge of rising to Superstardom and becoming immortal as a WWE Legend. With distinct storylines for the Men's Division and Women's Division, players will encounter a wide array of WWE Superstars and Legends throughout their careers.

World: Allows players to customize their WWE experience down to the smallest detail, including brands, key live events, match results, rivalries and more. There are 'Classic' and 'Superstar' submodes. In Superstar mode, fans can follow their Superstar through matches each week, develop rivalries, form a tag team, create their own match, compete in a Championship match, and more.

Creation Suite: The industry-leading Creation Suite features brand new cross-platform community creations, a creator section focused on players and their content, a community creation voting system, a superstar creation wizard, and more. Players can create themselves or someone else entirely, with a variety of options to choose from.

No shortage of editions

There are four different editions of WWE 2K22: the Standard Edition, the Cross-Gen Digital Bundle, the Deluxe Edition, and to celebrate the 25th anniversary of the New World Order, the nWo 4-Life Digital Edition:

The Standard Edition is available both physically and digitally on previous-gen platforms (PlayStation 69,99, Xbox One) at a price of €4, on current-gen consoles (PlayStation 74,99 and Xbox Series X) at a price of €5 |S) and available on PC at a price of 59,99 euros.

Priced at €79,99, the Cross-Gen Bundle includes the digital Standard Edition and the Starrcade '96 Rey Mysterio Pack for the old and current generation of consoles within the same PlayStation or Xbox consoles.

Priced at EUR 99,99, the Deluxe Edition is available both physically and digitally for PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One and Xbox Series X|S, and digitally for PC. The Deluxe Edition includes the Standard Edition as well as the Undertaker Immortal Pack, a Season Pass to all post-launch DLC content packs, the MyRISE Mega Boost and SuperCharger Packs, and limited-edition WWE SuperCard content (included in box with physical edition only ). PlayStation 5 or Xbox Series X/S Edition buyers will also receive the Starrcade '96 Rey Mysterio Pack.

The nWo 4-Life Digital Edition will be available for €119,99 on PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S and PC and celebrates the 25th anniversary of the faction that powered the sports-entertainment world turned upside down. In addition to the Standard Edition and all bonus content of the Deluxe Edition, the nWo 4-Life Edition includes 'My FRACTION' EVO cards and alternate nWo gear for Hollywood Hogan, Scott Hall, Kevin Nash and Syxx, as well as a playable Eric Bischoff character, ' WCW Souled Out 1997 and WCW Bash at the Beach 1996 arenas and the nWo Wolfpac Championship.

Pre-Order Bonuses: Pre-orderers of the Standard Edition and Cross-Gen Digital Bundle will also receive the Undertaker Immortal Pack, which includes three additional Undertaker Personas, My FACTORY EVO cards for Undertaker, and My FACTORY perks and bonuses, including an Undertaker My FACTION logo card, an Undertaker My FACTION wallpaper card, and an Undertaker My FACTION nameplate card. This pack is also part of the Deluxe Edition and the nWo 4-Life Edition.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Preview Product Rating Price
WWE 2K22 Deluxe - USK & PEGI - [Playstation 5] WWE 2K22 Deluxe - USK & PEGI - [Playstation 5] * 65,66 EUR

Author

Last updated on 9.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

WWE 2K22 ist veröffentlicht worden – und damit gleichzeitig der Launch des Markenneustarts erfolgt. Wie gut WWE 2k22 ist? Offenbar besser als die direkten Vorgänger. Die Entwickler von Visual Concepts und Publisher 2K hätten einen schlechteren Start hinlegen können.

Die Ringglocken läuten: Es ist Launch Day! Lange haben Wrestling-Fans auf ein neue WWe 2k-Spiel warten müssen, nun ist die 2022er-Version offiziell erhältlich.  Das laut Publisher 2K “größte Videospiel in der Geschichte der WWE” steigt mit Cover-Superstar Rey Mysterio, grundlegend überarbeiteter Engine und Gameplay, neuer Steuerung, neuer Grafik und neuen Spielmodi in den Ring.

WWE 2K22: Neustart der Reihe erfolgt

Der neueste Teil der von Visual Concepts entwickelten WWE-Videospiele-Reihe, ist ab sofort für PlayStation 4, PlayStation 5 , Xbox One, Xbox Series X|S und PC via Steam erhältlich ist.

Das Cover des Spiels ziert Rey Mysterio, der sein 20. Jubiläum als WWE-Superstar feiert. Das Spiel wurde rundum überholt, mit einer neuen Spiel-Engine, neuem Gameplay, der bis dato beeindruckendsten WWE 2K-Grafik, intuitiver Steuerung, mehreren neuen Spielmodi, einer mitreißenden Präsentation und einer Vielzahl an Kamerawinkeln. Der abwechslungsreiche Soundtrack von WWE 2K22 wurde vom Executive Soundtrack Producer Machine Gun Kelly kuratiert, der nach Veröffentlichung des Spiels als spielbarer Charakter in einem herunterladbaren Inhaltspaket enthalten sein wird.

“Die letzten zwei Jahre waren geprägt vom Fokus und der Leidenschaft unseres unglaublichen Teams bei Visual Concepts, das alles gegeben hat, um den Fans das WWE-Erlebnis zu liefern, das sie sich gewünscht haben”, so Greg Thomas, President von Visual Concepts. “WWE 2K22 und all seine Erfolge sind der Energie und harten Arbeit dieses Teams zu verdanken, das ein großartiges Spiel mit einer langjährigen Historie erschaffen hat. Ich bin sehr stolz auf all das, was uns mit dieser Veröffentlichung gelungen ist, die ein weiterer Schritt auf dem Weg in eine glorreiche Zukunft der WWE 2K-Reihe ist.”

Die ersten Kritiken fallen gut bis sehr gut aus – das Comeback ist den Entwicklern mit dem Reboot der Wrestling-Reihe also durchaus gelungen. Auf Metacritic liegen bereits erste Wertungen vor, die tummeln sich aktuelle im Bereich einer 70er oder 80er-Wertung auf der Hunderterskala. Bei den Fans ist das Bild gemischt: die einen singen Lobhymnen, die anderen finden Kritikpunkte. Für Entwickler und Publisher ist das gemischte Stimmungsbild immerhin ein Hinweis darauf, dass nicht alles schiefgegangen ist. Gleichzeitig bedeutet es: Für Fans führt derzeit offenbar kein Weg daran vorbei, selbst in den virtuellen Ring zu steigen und sich von der Qualität des Wrestling-Videospiels zu überzeugen.

Orakeln lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt eines: Mit WWE 2K22 haben die Entwickler und Publisher 2K einen soliden Grundstein gelegt, um der Reihe in den kommenden Jahren wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Erneut einmotten müssen die Macher die Serie angesichts des Gebotenen jedenfalls nicht.

Kein Mangel an Features

Einen Mangel an Spielmodi gibt es zumindest nicht. WWE 2K22 bringt ein paar beliebte Modi zurück und führt auch Neuheiten ein:

2K Showcase mit Rey Mysterio: Die Spieler können Ziele abschließen, um die größten Momente und Matches in Mysterios 20-jähriger WWE-Karriere nachzuerleben. Zu jedem Match gibt es Interviews mit Mysterio im Dokumentarfilm-Stil. Die neue Slingshot-Technologie sorgt dabei für einen nahtlosen Übergang vom Gameplay zum Live-Action-Bildmaterial.

Mein GM: In diesem neuen, von den Fans gewünschten Modus wählen die Spieler einen von fünf GMs oder erstellen ihren eigenen. Sie stellen einen Roster zusammen, verwalten Budgets, nehmen Free Agents unter Vertrag, wählen aus verschiedenen Matchtypen, Arena-Locations, Produktionselementen und mehr – all das mit dem Ziel, einen GM-Rivalen in wöchentlichen Rating-Wettbewerben auszustechen und schließlich die WrestleMania auszutragen.

Meine FRAKTION: Die neue Einzelspieler-Variante des klassischen Team-Aufbau-Modus, in dem die Spieler*innen eine Reihe an WWE-Superstars und Legenden sammeln, um ihr ultimatives Viererteam aufzustellen. Manager und Side Plates steigern die Performance, während Logos, Hintergrundbilder und Namensschilder zur kreativen Individualisierung zur Verfügung stehen.

Weitere Extras können Spieler in Untermodi von ‘Meine FRAKTION’ erlangen, darunter ‘Wöchentliche Türme’ und ‘Fraktions Kämpfe’, wo aufregende, zeitlich begrenzte Belohnungen warten, die jeden Monat aktualisiert werden. Zudem erscheinen regelmäßig neue Themen-Kartenpakete, die den Fans zahlreiche aktuelle Superstars und beliebte Legenden für ihre Sammlungen liefern.

Meine Story: Hier schlagen die Spieler ihren eigenen Weg zum Superstar ein, von den bescheidenen Anfängen als Rookie im WWE Performance Center bis zur Herausforderung, zum Superstar aufzusteigen und als WWE-Legende unsterblich zu werden. Mit individuellen Handlungssträngen für die Men’s Division und Women’s Division treffen Spieler*innen im Laufe ihrer Karriere auf ein breites Spektrum an WWE-Superstars und Legenden.

Universe: Ermöglicht es den Spieler, ihr WWE-Erlebnis bis ins kleinste Detail anzupassen, einschließlich der Marken, wichtiger Live-Events, Matchergebnissen, Rivalitäten und mehr. Es gibt die Untermodi ‘Klassisch’ und ‘Superstar’. Im Superstar-Modus können die Fans ihrem Superstar jede Woche durch Matches folgen, Rivalitäten entwickeln, ein Tag-Team gründen, ein eigenes Match erstellen, in einem Championship-Match antreten und mehr.

Creation Suite: Die branchenweit führende Creation Suite bietet brandneue, plattformübergreifende Community-Werke, einen Creator-Bereich, der den Fokus auf Spieler*innen und ihren Content legt, ein Abstimmungs-System für Community-Kreationen, einen Superstar-Erstellungs-Assistenten und mehr. Die Spieler können sich selbst oder jemand völlig anderen erschaffen und haben dabei eine Vielzahl an Optionen zur Auswahl.

Kein Mangel an Editionen

Es gibt vier verschiedene Editionen von WWE 2K22: die Standard Edition, das Cross-Gen Digital Bundle, die Deluxe Edition und – zur Feier des 25. Jubiläums der New World Order – die nWo 4-Life Digital Edition:

Die Standard Edition ist zum Preis von 69,99 Euro sowohl physisch als auch digital auf Previous-Gen-Plattformen (PlayStation 4, Xbox One), zum Preis von 74,99 Euro auf Current-Gen-Konsolen (PlayStation 5 und Xbox Series X|S) und zum Preis von 59,99 Euro auf PC erhältlich.

Das Cross-Gen Bundle zum Preis von 79,99 Euro umfasst die digitale Standard Edition sowie das Starrcade ’96 Rey Mysterio Pack für die alte und aktuelle Konsolengeneration innerhalb derselben PlayStation- bzw. Xbox-Konsolen.

Die Deluxe Edition ist zum Preis von 99,99 Euro sowohl physisch als auch digital für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich, sowie digital für PC. Die Deluxe Edition umfasst die Standard Edition sowie das Undertaker Immortal Pack, einen Season Pass für alle DLC-Inhaltspakete nach Veröffentlichung, die MyRISE Mega-Boost- und SuperCharger-Packs und limitierte WWE SuperCard-Inhalte (nur bei der physischen Ausgabe in der Verpackung enthalten). Käufer der PlayStation 5- oder Xbox Series X/S-Edition erhalten zudem das Starrcade ’96 Rey Mysterio Pack.

Die nWo 4-Life Digital Edition wird zum Preis von 119,99 Euro für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erhältlich sein und feiert das 25. Jubiläum der Fraktion, die die Sport-Entertainment-Welt auf den Kopf gestellt hat. Zusätzlich zur Standard Edition und allen Bonusinhalten der Deluxe Edition enthält die nWo 4-Life Edition ‘Meine FRAKTION’-EVO-Karten und alternative nWo-Ausstattung für Hollywood Hogan, Scott Hall, Kevin Nash und Syxx sowie einen spielbaren Eric Bischoff-Charakter, ‘WCW Souled Out 1997’- und ‘WCW Bash at the Beach 1996’-Arenen und die nWo Wolfpac Championship.

Vorbestellerboni: Vorbesteller der Standard Edition und des Cross-Gen Digital Bundles erhalten ebenfalls das Undertaker Immortal Pack, das drei zusätzliche Undertaker-Personas, ‘Meine FRAKTION’-EVO-Karten für den Undertaker sowie ‘Meine FRAKTION’-Perks und -Boni enthält, darunter eine ‘Meine FRAKTION’-Logo-Karte von Undertaker, eine ‘Meine FRAKTION’-Wallpaper-Karte von Undertaker und eine ‘Meine FRAKTION’-Namensschild-Karte von Undertaker. Dieses Paket ist auch Teil der Deluxe Edition und der nWo 4-Life Edition.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Vorschau Produkt Bewertung Preis
WWE 2K22 Deluxe - USK & PEGI - [Playstation 5] WWE 2K22 Deluxe - USK & PEGI - [Playstation 5] * 78,20 EUR

Autor

Letzte Aktualisierung am 3.07.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API