The world's largest trade fair for toys opens its doors on January 27, 2016. Around 2800 toy manufacturers will then be presenting their new products by February 01st, 2016, which are intended to inspire children and adults. The exhibitors also include the well-known manufacturer Hasbro, who will be represented with a very special highlight at the 60 Toy Fair with the 2016th anniversary of “Play-Doh”. In the following article I will introduce you to the novelties of Hasbro games.


Happy Birthday Play DoH

60 years old and the Play-Doh clay looks like the day it was born in 1956. Perhaps only very few know that this brand can look back on such a long history, because Play-Doh is far from being scrapped. Just in time for the milestone anniversary, Hasbro is launching a new product line for children who are keen on kneading: Play-Doh Town. At the Spielwarenmesse 2016 in Nuremberg, visitors will have the chance to try out the new design options. Play-Doh Town starts with two of the most important city buildings: a fire station and the city center. Both clay packages invite children to let their creativity run free. The fire station attracts with fire dogs and water cannons, the city center inspires with a variety of shops and a gas station. The highlight: children use the individual connecting pieces to individually assemble their city center. That sounds like a lot of fun - that hasn't changed in the past 60 years.

Thought of the board players

Of course, Hasbro also has one or two board game titles for children in their luggage. The children's board game sounds particularly exciting The magical dwarf forest, from the pen of the successful author Reiner Knizia. Board games with a fantastic background are ideal for children, because they not only provide child-friendly entertainment as part of a family game evening, but also encourage children on the side.

In the game The magical dwarf forest In any case, it's about leading the lost dwarfs out of the magical forest on an adventurous path. As usual with board games from Reiner Knizia, a strategic approach is more likely to be rewarded than a lucky hand.

In contrast, Hasbro's second children's board game is pretty icy. No wonder, after all, Yetis play the leading roles there. Instead of playing a Yeti themselves, the players slip into the role of sensational paparazzi who not only want to climb the snow- and ice-covered mountain, but also have to take a photo of one of the mythical Yeti in order to be successful. And as usual with paparazzi, the player with the best snapshots wins!  

Adult board players are looking forward to a new version of the strategy game Risks. This time the war is carried directly to Europe and the clever military strategists fight for supremacy by first collecting raw materials and then training armies. Technology plays a particularly large role in the new risk offshoot. By developing advanced technologies, military tacticians gain decisive advantages over their opponents.

In the quiz game Trivial Pursuit, a new era is ushered in: The 2000s. Although many adult board players prefer to tell stories from their youth, the recent past is at least as exciting - at least from the point of view of quiz lovers. A new edition of the popular guessing game is not only consistent, but also completely appropriate in terms of content. The Millennium Edition has interesting questions from the past 15 years and is sure to ask Quizzer some tough questions.

Bop it! Moves expands the repertoire of the movement-heavy game by ten new commands: knock, approach, comb, weigh, drink, golf, hammer, saw, selfie, sing or whip. For fans of the Bop it! In the XNUMXrd row, lots of fun will be inevitable. In particular, the commands selfie and singing are likely to cause quite weird facial expressions.

The innovations presented above are of course not all. Hasbro has a lot more toys in its luggage. Hasbro is attracting new customers in the “girls segment” Fur Real Friends (Pax the dog and Bootsie the cat) and pony fans are also presented by the toy manufacturer My Little Pony Crystal Kingdom as well as the baby princess Flurry Heart two exciting highlights.

The new ones are used for sharp shooting Nerf blasters for boys and girls (Nerf Rebels). Super Soakers can already be bought for the summer. This guarantees the coming water fight.

Transformers fans, on the other hand, are looking forward to the Transformer Mini-Cons, which can be transformed in a few simple steps.


We publish the latest news from the areas of board and card games, toys, video games and events. Send us an email with your press release.

Author

Neuheiten von Hasbro auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg

Lesezeit: 3 Minuten

Am 27. Januar 2016 öffnet die weltweit größte Fachmesse für Spielwaren ihre Pforten. Rund 2800 Spielwarenhersteller präsentieren dann bis zum 01. Februar 2016 ihre Neuheiten , die Kinder und Erwachsene begeistern sollen. Zu den Ausstellern gehört selbstverständlich auch der namhafte Hersteller Hasbro, der mit dem 60-jährigen Jubiläum von „Play-Doh“ mit einem ganz besonderen Highlight auf der Spielwarenmesse 2016 vertreten sein wird. Im nachfolgenden Artikel stelle ich Euch die Neuheiten von Hasbro Spiele vor.


Happy Birthday Play-DoH

60 Jahre alt und die Play-Doh Knete sieht aus wie am Tag ihrer Geburt im Jahr 1956. Dass diese Marke auf eine solch lange Geschichte zurückblicken kann, wissen vielleicht nur die wenigsten, denn Play-Doh gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Pünktlich zum runden Jubiläum bringt Hasbro für knetbegeisterte Kinder eine neue Produktlinie auf den Markt: Play-Doh Town. Auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg erhalten Besucher die Chance, die neuen Gestaltungsmöglichkeiten auszuprobieren. Play-Doh Town startet zunächst mit zwei der wichtigsten Stadtgebäude: Einer Feuerwache und dem Stadtzentrum. Beide Knetpakete laden Kinder dazu ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Feuerwache lockt mit Feuerwehrhund und Wasserwerfer, das Stadtzentrum begeistert mit einer Vielfalt aus Geschäften und einer Tankstelle. Der Clou: Aus den einzelnen Verbindungsstücken setzen Kinder ihr Stadtzentrum individuell zusammen. Das klingt nach jeder Menge Spaß – das hat sich in den vergangenen 60 Jahren nicht verändert.

An die Brettspieler gedacht

Selbstverständlich hat Hasbro auch den einen oder anderen Brettspieltitel für Kinder im Gepäck. Besonders spannend klingt das Kinderbrettspiel Der Magische Zwergenwald, aus der Feder des Erfolgsautors Reiner Knizia. Brettspiele mit fantastischen Hintergrund sind für Kinder ideal, denn sie sorgen nicht nur für kindgerechte Unterhaltung im Rahmen eines Familienspieleabends, sondern fördern Kinder ganz nebenbei.

Im Spiel Der Magische Zwergenwald geht es jedenfalls darum, die verirrten Zwerge auf einem abenteuerlichen Pfad aus dem magischen Wald hinauszuführen. Wie bei Brettspielen von Reiner Knizia gewohnt, wird strategischen Vorgehen wohl eher belohnt als ein glückliches Händchen.

Im zweiten Kinderbrettspiel von Hasbro geht es dagegen ziemlich eisig zu. Kein Wunder, immerhin spielen Yetis dort die Hauptrollen. Statt selbst einen Yeti zu spielen, schlüpfen die Mitspieler in die Rolle von sensationslustigen Paparazzi, die nicht nur den schnee- und eisbedeckten Berg erklimmen wollen, sondern auch ein Foto von einem der mythischen Yeti schießen müssen, um erfolgreich zu sein. Und wie bei Paparazzi so üblich, gewinnt der Spieler mit den besten Schnappschüssen!  

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Innovatives Spielzeug: Toy Award für fünf Neuheiten

Erwachsene Brettspieler freue sich über eine neue Version des Strategiespiels Risiko. Dieses mal wird der Krieg direkt nach Europa getragen und die cleveren Militärstrategen kämpfen um die Vorherrschaft, indem zunächst Rohstoffe gesammelt und anschließend Armeen ausgebildet werden. Technologie spielt im neuen Risiko-Ableger eine besonders große Rolle. Durch die Entwicklung fortschrittlicher Technologien erspielen sich Militärtaktiker entscheidende Vorteile gegenüber ihren Gegnern.

Im Quizspiel Trivial Pursuit wird eine neues Zeitalter eingeleitet: Die 2000er. Obwohl viele erwachsene Brettspieler lieber Geschichten ihrer Jugend erzählen, ist die jüngste Vergangenheit mindestens genauso spannend – zumindest aus Sicht der Quizliebhaber. Eine Neue Auflege des beliebten Ratespiels ist also nicht nur konsequent, sondern auch inhaltlich völlig angebracht. Die Millennium Edition wartet mit interessanten Fragen aus den vergangenen 15 Jahren auf und wird Quizzer sicher vor einige schwierige Fragen stellen.

Bop-it! Moves erweitert das Repertoire des bewegungslastigen Spiels um zehn neue Kommandos: Klopfen, rangehen, kämmen, wiegen, trinken, golfen, hämmern, sägen, Selfie, singen oder peitschen. Damit dürfte für Fans der Bop it! Reihe wieder jede Menge Spielspaß vorprogrammiert sein. Insbesondere die Kommandos Selfie und Singen werden wohl für ziemlich schräge Gesichtsausdrücke sorgen.

Die oben vorgestellten Neuheiten sind natürlich noch nicht alles. Hasbro hat noch viel mehr Spielzeug im Gepäck. Im „Girls-Segment“ lockt Hasbro mit neuen FurReal Friends (Hündchen Pax und Katze Bootsie) und auch Pony-Fans präsentiert der Spielwarenhersteller mit mit My Little Pony Kristallkönigreich sowie der Baby-Prinzessin Flurry Heart zwei spannende Highlights.

Scharf geschossen wird mit den neuen Nerf-Blastern für Jungen und Mädchen (Nerf Rebelle). Für den Sommer dürfen bereits jetzt Super Soaker gekauft werden. Damit ist die kommende Wasserschlacht garantiert.

Fans der Transformers freue sich dagegen auf die Transformer Mini-Cons, die mit wenigen Handgriffen verwandelbar sind.


Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.