Star Wars: Jedi Fallen Order will be released on November 15th and the developers are right on schedule. As Respawn Entertainment reports, the new Star Wars video game has reached “gold status” and can start punctually in mid-November. Meanwhile, more and more details about the title leak out and gameplay videos show action-packed battles, including against an AT-ST.


In Star Wars: Jedi Fallen Order, players slip into the boots of the young Jedi Cal Kestis. The video game should not only show how well Jedi fight and handle the Force, but also how 

Jedi Fallen Order shows Star Wars how it should be

Respawn Entertainment, the development studio behind Star Wars: Jedi Fallen Order, announced via the short message platform Twitter that the title has reached gold status. This should ensure that the game will be playable from November 15th without any delays. How proud the developers are of their work is also shown by the team photo with which they celebrate reaching gold status. The digital creation thus finds its way into the press shop in good time. Nevertheless, it can be assumed that Star Wars: Jedi Fallen Order will be updated on the day of release by means of a Day One patch - including some bug fixes.

What has been seen of Star Wars: Jedi Fallen Order in terms of gameplay so far is promising. The rather open style of play also seems to be conducive to a video game in the Star Wars universe - even if players seem to have to walk quite a long way. After all: The fights are action-packed, but not pure gameplay. Overall, Star Wars: Fallen Order is based on titles such as Dark Souls, but also Tomb Raider. The game combines platform action with exploration, also contains role-playing elements and allows character customization. This means that Star Wars: Jedi Fallen Order belongs to the “Metroidvania” category, a genre mix that is characterized by games from the Metroid series and Castlevania.

The visuals of the worlds are sometimes impressive. Forests and cave systems have rarely been so beautiful, but above all atmospheric, in a Star Wars game. Because players will spend a significant part of the exploration of the game worlds, the surroundings should be inviting - and offer interesting details even away from the main paths.

In a preview, IGN shows, among other things, why Star Wars: Jedi Fallen Order probably has a lot more to offer than fans have expected from the game so far:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

What will definitely not be there is a fast travel system. A good decision, if the size of the game environment allows it, because such systems often limit action role-playing games to playing through hot spots - everything else is then ignored.

Star Wars: Jedi Fallen Order will likely do it differently. According to the developers, there should be enough incentives to scour areas several times. The decision against implementing a fast travel system was therefore made consciously.  

The game's graphic quality comes from Valve's source engine (in a modified version), which Respawn Entertainment has used in other titles in the past, including Titanfall and more recently Apex Legends. On consoles, i.e. the Playstation 4 and Xbox One, players will be able to choose from a quality mode or a mode that puts performance in the foreground. In quality mode, Jedi will fall according to order information from producer Paul Hatfield then with a higher resolution (it remains uncertain which one is meant), but can only play with 30 FPS. In performance mode, on the other hand, the title runs at 60 FPS, but with a lower resolution. There will likely still be slight FPS fluctuations.

[atkp_product id = '8445 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]

Owners of a Playstation 4 Pro or Xbox One X should have far fewer problems with the refresh rates due to the higher computing power than those players who call the weaker predecessor console their own. Nevertheless, Star Wars: Jedi Fallen Order seems to be a prime example of the graphical possibilities that can still be extracted from the meanwhile “old consoles”.

Star Wars Jedi: Fallen Order will be released on November 15th for PC via Origin, Playstation 4 and Xbox One.


We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.


We are always looking for reinforcements for our editorial team: game testers, news authors, gaming experts, bookworms, film and series fans. Would you like to participate? then > here < click and apply.

Author

Star Wars: Jedi Fallen Order Release rückt näher: Spiel erreicht Gold-Status

Lesezeit: 3 Minuten

Am 15. November erscheint Star Wars: Jedi Fallen Order und die Entwickler liegen voll im Zeitplan. Wie Respawn Entertainment vermeldet, hat das neue Star-Wars-Videospiel den „Gold Status“ erreicht, es kann damit pünktlich Mitte November losgehen. Unterdessen sickern immer weitere Details zu dem Titel durch und Gameplay-Videos zeigen actionreiche Kämpfe, unter anderem gegen einen AT-ST.


Spieler schlüpfen bei Star Wars: Jedi Fallen Order in die Stiefel des Nachwuchs-Jedi Cal Kestis. Das Videospiel soll dabei nicht nur zeigen, wie gut Jedi kämpfen und mit der Macht umgehen können, sondern auch, wie 

Jedi Fallen Order zeigt Star Wars, wie es sein muss

Über die Kurznachrichtenplattform Twitter hat Respawn Entertainment, ,das Entwicklerstudio hinter Star Wars: Jedi Fallen Order, verkündet, dass der Titel den Gold-Status erreicht hat. Damit dürfte sicher sein, dass das Spiel ohne Verzögerungen ab dem 15. November spielbar sein wird. Wie stolz die Entwickler auf ihr Machwerk sind, zeigt auch das zugehörige Teamfoto, mit dem sie das Erreichen des Gold-Status feiern. Die digitale Schöpfung findet damit rechtzeitig seinen Weg in das Presswerk. Trotzdem ist davon auszugehen, dass Star Wars: Jedi Fallen Order am Veröffentlichungstag mittels Day-One-Patch auf den aktuellen Stand gebracht wird – einige Bug-Fixes inklusive.

Was bisher von Star Wars: Jedi Fallen Order in Sachen Gameplay zu sehen ist, ist vielversprechend. Auch die eher offene Spielweise scheint einem Videospiel im Star-Wars-Universum zuträglich zu sein – auch wenn Spieler scheinbar durchaus weite Laufwege zurücklegen müssen. Immerhin: Die Kämpfe sind actionreich, aber kein reines Haudrauf-Gameplay. Insgesamt orientiert sich Star Wars: Fallen Order an Titeln wie Dark Souls, aber auch Tomb Raider. Das Spiel kombiniert Plattform-Action mit Erkundung, enthält zudem Rollenspielelemente und lässt Charakteranpassungen zu. Damit gehört Star Wars: Jedi Fallen Order in die Kategorie „Metroidvania“, einem Genre-Mix, das von Spielen der Metroid-Serie sowie durch Castlevania geprägt ist.

Die Optik der Welten ist teilweise beeindruckend. So schön, vor allem aber atmosphärisch, waren Wälder und Höhlensysteme in einem Star-Wars-Spiel selten. Weil Spieler einen nicht unerheblichen Teil mit der Erkundung der Spielwelten verbringen werden, dürften die Umgebungen einladend sein – und auch fernab der Hauptwege interessante Details bieten.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
LEGO Super Mario kommt: Spielwarengigant kooperiert mit Nintendo

In einem Preview zeigt unter anderem IGN, weshalb Star Wars: Jedi Fallen Order vermutlich weitaus mehr zu bieten hat, als Fans bislang von dem Spiel erwartet haben:

Was es definitiv nicht geben wird, ist ein Schnellreise-System. Eine gute Entscheidung, wenn es die Größe der Spielumgebungen zulässt, denn derartige Systeme limitieren Action-Rollenspielen nicht selten auf das Durchspielen von Hot-Spots – alles andere wird dann ignoriert.

Star Wars: Jedi Fallen Order wird das wahrscheinlich anders machen. Nach Aussagen der Entwickler soll es genügend Anreize geben, um Gebiete auch mehrmals zu durchforsten. Die Entscheidung gegen die Implementierung eines Schnellreise-Systems ist daher bewusst gefallen.  

Die grafische Qualität gewinnt das Spiel aus der Source-Engine von Valve (in einer modifizierten Version), die Respawn Entertainment in der Vergangenheit bei anderen Titeln eingesetzt hat, unter anderen Titanfall oder jüngst bei Apex Legends. Auf Konsolen, also der Playstation 4 sowie Xbox One, werden Spieler aus einem Qualitäts-Modus oder einem Mode wählen können, der die Performance in den Vordergrund stellt. Im Qualitätsmodus wird Jedi Fallen Order nach Angaben von Produzent Paul Hatfield dann mit einer höheren Auflösung (ungewiss bleibt, welche damit gemeint ist), aber nur mit 30 FPS spielen können. Im Performance-Modus läuft der Titel dagegen mit 60 FPS, aber niedriger aufgelöst. Leichte FPS-Schwankungen wird es voraussichtlich dennoch geben.

Besitzer einer Playstation 4 Pro oder Xbox One X dürften aufgrund der höheren Rechenleistung weitaus weniger Probleme mit den Bildwiederholraten haben als jene Spieler, die die schwächeren Vorgänger-Konsole ihr Eigen nennen. Dennoch scheint Star Wars: Jedi Fallen Order ein Paradebeispiel für die grafischen Möglichkeiten sein, die man aus den mittlerweile „alten Konsolen“ noch herausholen kann.

Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint am 15. November für PC über Origin, Playstation 4 und Xbox One.


Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.


Wir suchen immer nach Verstärkung für unsere Redaktion: Spieletester, News-Autoren, Gaming-Experten, Bücherwürmer, Film- und Serien-Fans. Lust darauf, mitzuwirken? Dann > hier < klicken und bewerben.

Leave A Reply

Brettspiele Gewinnspiel

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.