Super Mario 3D World + Bowser's Fury is coming to Nintendo Switch in February. Now the Japanese console manufacturer has released a new trailer that shows around two minutes of gameplay from the game as well as a new world and a particularly nasty version of the villain Bowser. The game is a port of the Wii U classic Super Mario 3D World and can be played both solo and as part of a co-op mode.


With Super Mario 3D World + Bowser's Fury, another classic makes it to the Nintendo Switch, but in a new guise. Fans of the original don't have to change: all levels, power-ups and basic gameplay have been adopted. With a significant change that already results from the title of the platform game: With Bowser's Fury, new content is also part of the game. Nintendo has now released a new trailer that reveals more about what players can expect in February.

Super Mario 3D World + Bowser's Fury: New world and angry giant boss

It was known for a long time that new content would find its way into the game Super Mario 3D World + Bowser's Fury, and is also obvious in view of the title. So far, however, it was not known what exactly “Bowser's Fury” would be. Now it is clear: It's about the well-known villain, but in an enormously large and enormously evil version.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Super Mario 3D World offered HD graphics in a three-dimensional game world on the Wii-U. The title came out just in time for the Christmas business in 2013. A core element were the numerous power-ups that gave the character additional skills and also changed its appearance. One of the highlights was certainly the cat shape that could be assumed by using the super bell. The few cat Mario could climb walls and attack opponents with a jump attack. As part of the development, requests from the fans were also incorporated, primarily a multiplayer mode. This has also been announced for Super Mario 3D World + Bowser's Fury: You can either tackle the game in a solo mode or with up to three other players in co-op. Both the local game mode and online multiplayer are supported, but this requires an active subscription to the Nintendo Online Service.

Another highlight was the game's soundtrack: the music comes from the pens of the four video game composers Mahito Yokota, Kōji Kondō, Toru Minegishi and Yasuaki Iwata and was partly recorded by an orchestra and a big band.

That Cat-Mario finds his way back into the new edition should hardly come as a surprise. In the new trailer for Super Mario 3D World + Bowser's Fury, Nintendo shows plenty of gameplay action from the jumping game, which will be released exclusively for Nintendo Switch, over a period of around two minutes. Mario teams up with Bowser Junior to stop the Mega Bowser from destroying the world. The basic premise is known, but the new world has not been so far. As the trailer suggests, it is likely to be a freely accessible 3D world in which players have to overcome various obstacles, but also solve puzzles. Bowser Junior always seems to be at Mario's side and also intervenes to help in the fights.

It remains to be seen who the new mega version of Bowser finds its way into the story. The new trailer for Super Mario 3D World + Bowser's Fury gives no clues about this. But the fact is: Mario and the nasty giant tortoise will meet.

Super Mario 3D World + Bowser's Fury hits Nintendo Switch on February 12th. Along with this new expansion, players also get the original Wii U game with various graphical improvements.

Blue and red Nintendo Switch accompanies Super Mario release

As Nintendo also announced, two new amiibo figures will appear at the same time as the game: Cat Mario and Cat Peach will be available in a double pack and offer special functions in the game. Bowser and Bowser Jr. also play a prominent role in Super Mario 3D World + Bowser's Fury, which is why their amiibo figures also offer special functions - and will be available again in stores.

Even better for fans and collectors: The Japanese console manufacturer has also announced a special Nintendo Switch edition. The Nintendo Switch Mario Edition in red and blue is reminiscent of Mario's famous outfit and will also be available from February 12th.

This special version includes two red Joy-Con controllers with blue wrist straps and a red Nintendo Switch station. The Nintendo Switch console is also kept red - and is therefore available in a different color for the first time. Also included are a red and blue bag and a protective film.

Sources: Nintendo


Author

Last updated on 6.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury erscheint im Februar für Nintendo Switch. Nun hat der japanische Konsolenhersteller einen neuen Trailer veröffentlicht, der rund zwei Minuten lang Gameplay aus dem Spiel sowie eine neue Welt und eine besonders fiese Version des Oberschurken Bowser zeigt. Das Spiel ist eine Portierung des Wii-U-Klassikers Super Mario 3D World und kann sowohl solo als auch im Rahmen eines Koop-Modus gespielt werden.


Mit Super Mario 3D World + Bowser’s Fury schafft es ein weitere Klassiker auf die Nintendo Switch, allerdings in einem neuen Gewand. Umstellen müssen Fans des Originals sich nicht: Alle Levels, die Power-Ups sowie das grundlegende Gameplay wurden übernommen. Mit einer signifikanten Änderung, die sich bereits aus dem Titel des Jump’n-Run ergibt: Mit Bowser’s Fury sind nämlich auch neue Inhalte Teil des Spiels. Dazu hat Nintendo nun einen neuen Trailer veröffentlicht, der mehr über das verrät, was Spieler im Februar erwartet.

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury: Neue Welt und mega-wütender Riesen-Boss

Dass neue Inhalte Einzug in das Spiel Super Mario 3D World + Bowser’s Fury halten würden, war längst bekannt, und ist angesichts der Titelgebung auch offensichtlich. Bislang war allerdings nicht bekannt, worum genau es sich bei „Bowser’s Fury“ handeln würde. Jetzt steht fest: Es geht um den bekannten Oberschurken, allerdings in einer enorm großen und enorm bösen Version.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Super Mario 3D World bot auf der Wii-U HD-Grafik in einer dreidimensionalen Spielwelt. Der Titel erschien pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Jahr 2013. Ein Kernelement waren die zahlreichen Power-ups, die der Spielfigur zusätzlich Fertigkeiten verlieh und auch das Aussehen veränderte. Ein Highlight war dabei sicherlich die Katzenform, die man durch das Verwenden der Superglocke annehmen konnte. Der wenige Katzen-Mario konnte Wände hinaufklettern und Gegner mittels Sprungattacke angreifen. Im Rahmen der Entwicklung flossen auch Wünsche der Fans ein, vorrangig ein Mehrspielermodus. Dieser ist auch für Super Mario 3D World + Bowser’s Fury angekündigt: So kann man das Spiel entweder in einem Solo-Modus angehen oder mit bis zu drei weiteren Spieler im Koop. Unterstützt werden dabei sowohl der lokale Spielmodus als auch Online-Multiplayer, was jedoch ein aktives Abonnement des Nintendo Online Services voraussetzt.

Ein weiteres Highlight war der Soundtrack des Spiels: Die Musik stammt aus den Federn der vier Videospiel-Komponisten Mahito Yokota, Kōji Kondō, Toru Minegishi und Yasuaki Iwata und wurde teilweise von einem Orchester sowie einer Big-Band eingespielt.

Dass auch Katzen-Mario den Weg zurück in die Neuauflage findet, dürfte kaum eine Überraschung sein. Im neuen Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser’s Fury zeigt Nintendo über rund zwei Minuten jede Menge Gameplay-Action aus dem Hüpfspiel, das exklusiv für Nintendo Switch erscheinen wird. Mario schließt sich mit Bowser Junior zusammen, um muss den Mega-Bowser davon abhalten, die Welt zu zerstören. Die Grundprämisse ist bekannt, die neue Welt war es bisher hingegen nicht. Wie der Trailer andeutet, handelt es sich voraussichtlich um eine frei begehbare 3D-Welt, in der Spieler verschiedene Hindernisse überwinden, aber auch Rätsel lösen müssen. Bowser Junior scheint dabei stets an Marios Seite zu stehen und greift auch helfend in die Kämpfe ein.

Auch interessant:
Stardew Valley: Neuer Patch für PC erschienen ++ Konsolen-Update in Prüfung

Die die neue Mega-Version von Bowser den Weg in die Story findet, bleibt abzuwarten. Dazu gibt der neue Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser’s Fury keinerlei Hinweise. Fakt ist jedoch: Es wird zu einem Aufeinandertreffen zwischen Mario und der fiesen Riesenschildkröte kommen.

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury erscheint am 12. Februar für Nintendo Switch. Zusammen mit dieser neuen Erweiterung erhalten die Spieler auch das originale Wii U-Spiel mit diversen grafischen Verbesserungen.

Blau-rote Nintendo Switch begleitet Super-Mario-Release

Wie Nintendo zudem mitteilt, werden zeitgleich mit dem Spiel zwei neue amiibo-Figuren erscheinen: Katzen-Mario und Katzen-Peach werden im Doppelpack erhältlich sein und bieten spezielle Funktionen im Spiel. Auch Bowser und Bowser Jr. spielen in Super Mario 3D World + Bowser’s Fury eine prominente Rolle, weshalb ihre amiibo-Figuren ebenfalls besondere Funktionen bieten – und wieder im Handel erhältlich sein werden.

Für Fans und Sammler noch besser: Auch eine spezielle Nintendo Switch-Edition hat der japanische Konsolenhersteller angekündigt. Die Nintendo Switch Mario-Edition in den Farben Rot und Blau erinnert an Marios berühmtes Outfit und wird ebenfalls ab 12. Februar erhältlich sein.

Diese spezielle Version enthält zwei rote Joy-Con-Controller mit blauen Handgelenksschlaufen und eine rote Nintendo Switch-Station. Auch die Nintendo Switch-Konsole ist rot gehalten – und ist damit erstmals in einer anderen Farbe erhältlich. Ebenfalls enthalten sind eine rot-blaue Tasche und eine Schutzfolie.

Quellen: Nintendo


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Super Mario 3D World + Bowser's Fury [Nintendo Switch]
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Super Mario 3D World + Bowser's Fury [Nintendo Switch] * Aktuell keine Bewertungen 51,90 EUR

Letzte Aktualisierung am 26.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API