Publisher 2K Games has officially announced the fourth campaign add-on for Borderlands 3 and has given fans an unveiling trailer right away. “Psychological War and the Fantastic Fustercluck” will be released on September 10th and will then also include a free level cap. Something melancholy resonates, because it will be the last increase in the maximum limit for the foreseeable future.


Borderlands 3 is an insane game in more ways than one. The new campaign add-on “Psycho-War and the fantastic Fustercluck” is no exception and brings wonderfully weird, but above all new, content into the game. This should increase the motivation to start the loot shooter again.

Free level cap for everyone!

This is what “Psychological Warfare and the Fantastic Fustercluck” is about: The genius scientist Patricia Tannis believes that they have all lost their minds through the knowledge of a mystical place which she calls “Kammerhalla”. And the key to unveiling this legendary place lies in the mind of Krieg, the greatest badass among the psychos. Of course, Tannis sends the players on a journey into war's chaotic mind to look for clues.

The official unveiling trailer shows what fans can look forward to with “Psycho-War and the fantastic Fustercluck”:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

The fact is: only if players survive war-distorted inner workings can they get the rewards in Kammerhalla. So you have to help both halves of Krieg's psyche to process his traumatic memories by shooting his inner demons to shreds - while trying not to fall into the madness of war-splintered spiritual landscapes.

What to expect with the fourth campaign add-on in Borderlands 3? At least that:

  • many weird landscapes in a war psyche, in which everything is possible and in which it will be pretty brutal;
  • Exploration tours through a world as war sees it. This also includes how he perceives characters popular with fans such as Maya,
  • dangerous opponents who have to be beaten or shot,
  • Surreal side missions and crew challenges;
  • powerful legendary weapons and equipment,
  • new cosmetic items like vault hunter heads and skins

The campaign add-on “Psychological War and the Fantastic Fustercluck” is included in the Borderlands 3 Season Pass. Therefore: A copy of the base game is required to play.

Nevertheless, all players can look forward to the release of the campaign add-on, because those who do not have a Season Pass will still benefit from the next increase in the level upper limit from September 10th - this is for all players from Borderlands 3 for free. The upper limit increases this time by five levels, so that 65 will be the new maximum level for equipment and player characters. This is not only the most significant increase in the level cap since the start, but also the last planned increase - at least for the foreseeable future.


Offers board games video games gaming discounts

Author

Publisher 2K Games hat das vierte Kampagnen-Add-on für Borderlands 3 offiziell angekündigt und Fans direkt auch einen Enthüllungstrailer spendiert. „Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck“ erscheint am 10. September und beinhaltet dann auch eine kostenlose Level-Obergrenze. Etwa Wehmut schwingt mit, denn es wird auf absehbare Zukunft die letzte Erhöhung der Maximalgrenze sein.


Borderlands 3 ist ein irres Spiel, in mehrfacher Hinsicht. Auch das neue Kampagnen-Addon „Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck“ bildet keine Ausnahme und bringt herrlich schrägen, vor allem aber neuen Content ins Spiel. Damit dürfte die Motivation, den Loot-Shooter mal wieder anzuwerfen, deutlich steigen.

Kostenlose Level-Obergrenze für alle!

Darum geht es in „Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck“: Die geniale Wissenschaftlerin Patricia Tannis glaubt, dass sie alle durch die Kenntnis eines mystischen Ortes, den sie „Kammerhalla“ nennt, den Verstand verloren haben. Und der Schlüssel dazu, diesen legendären Ort zu enthüllen, liegt im Verstand von Krieg, dem größten Badass unter den Psychos. Natürlich schickt Tannis die Spieler darum auf eine Reise in Kriegs chaotischen Verstand, um dort nach Hinweisen zu suchen.

Der offizielle Enthüllungstrailer zeigt, worauf Fans sich bei „Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck“ freuen dürfen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Fakt ist: Nur indem Spieler Kriegs verzerrtes Innenleben überleben, können sich an die Belohnungen in Kammerhalla gelangen. So muss man beiden Hälften von Kriegs Psyche helfen, seine traumatischen Erinnerungen zu verarbeiten, indem seine inneren Dämonen in Fetzen geschossen werden – und zwar während man selbst versucht, nicht dem Wahnsinn von Kriegs zersplitterten geistigen Landschaften zu verfallen.

Was Spiel mit dem vierten Kampagnen-Addon in Borderlands 3 erwartet? Mindestens das:

  • viele schräge Landschaften in Kriegs Psyche, in der alles möglich  ist und in der es ziemlich brutal zugehen wird;
  • Erkundungstouren durch eine Welt, wie Krieg sie sieht. Dazu gehört auch, wie er bei den Fans beliebte Charaktere wie Maya wahrnimmt,
  • gefährliche Gegner, die es zu vermöbeln oder zu zerschießen gilt,
  • Surreale Nebenmissionen und Crew-Herausforderungen;
  • mächtige legendäre Waffen und Ausrüstungsobjekte,
  • neue kosmetische Objekte wie Kammer-Jäger-Köpfe und -Skins

Das Kampagnen-Addon „Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck“ ist im Season-Pass zu Borderlands 3 enthalten. Daher gilt auch: Ein Exemplar des Basisspiels ist zum Spielen erforderlich.

Freuen können sich dennoch alle Spieler auf den Release des Kampagnen-Addon, denn wer keinen Season Pass besitzt, profitiert ab 10. September dennoch von der nächsten Erhöhung der Level-Obergrenze – die ist nämlich für alle Spieler von Borderlands 3 kostenlos. Die Obergrenze steigt diesmal um fünf Level, sodass 65 die neue Maximalstufe für Ausrüstung und Spielercharaktere sein wird. Das ist nicht nur die deutlichste Erhöhung der Level-Obergrenze seit dem Start, sondern auch die letzte geplante Erhöhung – zumindest für die vorhersehbare Zukunft.

Auch interessant:
Brettspiel-Rezension zu Small Samurai Empires: Einfach strategisch

Angebote Brettspiele Videospiele Gaming Rabatte
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest