As reported by Schmidt Spiele, the publisher is entering into a cooperation with the fast food giant McDonalds as a promotion partner. "Colorful fun with your favorite heroes" is the motto under which Schmidt Spiele and McDonalds put their cooperation. There are also toys to match, including the heroic Benjamin Blümchen or the super witch Bibi Blocksberg.


Such promotions are not new: In the “Happy Meal” you will find toys from well-known manufacturers, mostly knitted around the start of films or series or trendy toy brands. In autumn, the Berlin publisher Schmidt Spiele will try to get parents and children excited about new games and some classics. Instead of throwaway plastic, there are now small board games in the former “junior bag”.

Family and children's games with juice and apple wedges

When little Freddy begs for his “Happy Meal” at McDonalds from September 24th, mom won't hesitate and give the boy a choice: There are fries and nuggets, but in return the little one has to join a family group Don't worry about participating or playing with Papa Ligretto. Toys, including board games, are included in the McDonald's “Happy Meal” children's menu during the campaign period until November 4th.

In addition to the classics Mensch ärgere dich nicht and Ligretto, Verlag Schmidt Spiele promotes other titles, such as the fast-paced search game Monsterjäger or the magnetic confusion game Die Geistertreppe by Drei Magier. In order for the advertising partners to attract sufficient attention, the campaign will be accompanied by TV spots, among other things.

Benjamin Blümchen invites you to "hide in the zoo". Image rights: Schmidt Spiele

Benjamin Blümchen invites you to “hide in the zoo”. Image rights: Schmidt Spiele

The surprises also include the two children's games “Hide and Seek in the Zoo” with the talking elephant Benjamin Blümchen, as well as the title “The bewitched hex potion” with the young witch Bibi from Neustadt. Both games could well be described as the driving forces behind the action.

The promotion takes place nationwide, so Schmidt Spiele, in over 1.400 McDonalds restaurants. The chances are good that one or two newcomers will be infected by the hobby “board game” in the period from September 24th to November 4th.


Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Erst Pommes, dann ne Runde Halma! Schmidt Spiele kooperiert mit McDonalds

Lesezeit: 2 Minuten

Wie der Schmidt Spiele meldet, geht der Verlag eine Kooperation mit dem Fast-Food-Giganten McDonalds als Promotion-Partner ein. “Bunter Spielspaß mit deinen Lieblingshelden“ lautet das Motto, unter das Schmidt Spiele und McDonalds ihre Zusammenarbeit stellen. Dazu passend gibt es dann Spielzeug, unter anderem eben mit dem heldenhaften Benjamin Blümchen oder Super-Hexe Bibi Blocksberg.


Derartige Werbeaktionen sind nicht neu: Im “Happy Meal” findet sich regelmäßig Spielzeug von namhaften Herstellern, meist um Film- oder Serien-Starts oder trendige Toys-Marken herum gestrickt. Im Herbst darf nun der Berliner Verlag Schmidt Spiele versuchen, Eltern und Kinder für Spieleneuheiten und einige Klassiker zu begeistern. Statt Wegwerfplastik stecken nun kleine Gesellschaftsspiele in der ehemaligen “Juniortüte”.

Familien- und Kinderspiele zu Saft und Apfelspalten

Wenn der kleine Freddy ab dem 24. September bei McDonalds um sein “Happy Meal” bettelt, dann wird Mama nicht lange fackeln und den Bub vor die Wahl stellen: Pommes und Nuggets gibt es zwar, im Gegenzug muss der Kleine dafür an einer Familienrunde Mensch ärger Dich nicht teilnehmen oder mit Papa Ligretto spielen. Spielzeuge, darunter eben auch Brettspiele, liegen im Aktionszeitraum bis zum 4. November dem McDonalds-Kindermenü “Happy Meal” bei.

Neben den Klassikern Mensch ärgere dich nicht und Ligretto promotet der Verlag Schmidt Spiele weitere Titel, etwa das rasante Suchspiel Monsterjäger oder das magnetische Verwechslungsspiel Die Geistertreppe von Drei Magier. Damit die Werbepartner auch ausreichend Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wird die Aktion unter anderem von Fernsehspots begleitet.

Benjamin Blümchen lädt ein zum "Verstecken im Zoo". Bildrechte: Schmidt Spiele

Benjamin Blümchen lädt ein zum “Verstecken im Zoo”. Bildrechte: Schmidt Spiele

Zu den Überraschungen gehören auch die beiden Kinderspiele “Verstecken im Zoo” mit dem sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen, sowie der Titel “Der verhexte Hextrank” mit Junghexe Bibi aus Neustadt. Beides Spiele könnte man durchaus als Zugpferde hinter der Aktion beschreiben.

Die Promo-Aktion findet dabei bundesweit statt, so Schmidt Spiele, in über 1.400 Restaurants von McDonalds. Die Chancen stehe gut, dass sich im Zeitraum vom 24. September bis zum 4. November der eine oder andere Neueinsteiger vom Hobby “Brettspiel” anstecken lässt.


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Schmidt Spiele 40557 Monsterjäger, Aktionsspiel, bunt Schmidt Spiele 40557 Monsterjäger, Aktionsspiel, bunt * 14,61 EUR

Letzte Aktualisierung am 24.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.